Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CCcam und Cardsharing

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    CCcam und Cardsharing

    Hallo Leute, bin gerade dabei einen cs server mit dremabox500s einzurichten,
    ich gehe nächste woche in die Ferien und will dort von der Ferienwohnung über Inet auf meine Box (server) als client zugreifen und sharen. Ich weiss jedoch wie das mit der statischen ip läuft. Ich hab einen dyndns account gemacht, jedoch weiss ich nicht wie ich das in den server integrieren soll. Ich habe bis jetzt dyndns nur in pc gebraucht, d.h einen dyndns updater installiert. Braucht es diesen updater auch in die box oder wie läuft das ....

    Danke im voraus für eine antwort.

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Braucht es diesen updater auch in die box oder wie läuft das ....
    klaro, die Box muss ja immer unter der selben DNS erreichbar sein. Wenn Du einen Router hat würde ich Dir empfehlen die DynDNS Daten in den Router einzutragen und den Sharingport an die IP der Dream weiterzuleiten.
    Wenn Du keinen hast hast Du bei der manchen Images auch die Möglichkeit, die DynDNS Daten direkt bei der Box einzugeben.
    Optimal wär aber ein Router wo alle Netzwerkgerätschaften dran hängen.

  3. #3
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von mobile Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, bin gerade dabei einen cs server mit dremabox500s einzurichten,
    ich gehe nächste woche in die Ferien und will dort von der Ferienwohnung über Inet auf meine Box (server) als client zugreifen und sharen. Ich weiss jedoch wie das mit der statischen ip läuft. Ich hab einen dyndns account gemacht, jedoch weiss ich nicht wie ich das in den server integrieren soll. Ich habe bis jetzt dyndns nur in pc gebraucht, d.h einen dyndns updater installiert. Braucht es diesen updater auch in die box oder wie läuft das ....
    Danke im voraus für eine antwort.
    es gibt auch ein neues CCcam 1.16 für dreams.
    nur zu info.

    uwe763

  4. #4
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von uwe763 Beitrag anzeigen
    es gibt auch ein neues CCcam 1.16 für dreams.
    nur zu info.
    uwe763
    jo, hatte ich gestern hier schon angehangen:

    http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=89707
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal so probieren. Also in dem Router, wo der Server hängt, dyndns daten eingeben. D.h. ich brauch kein dyndns updater wie im pc, das war mein problem. Beim Client muss ich dann nur die .cfg File entsprechend ergänzen. Beide boxen hängen an routern und Inet. Gruss

  6. #6
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mobile Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal so probieren. Also in dem Router, wo der Server hängt, dyndns daten eingeben. D.h. ich brauch kein dyndns updater wie im pc, das war mein problem. Beim Client muss ich dann nur die .cfg File entsprechend ergänzen. Beide boxen hängen an routern und Inet. Gruss
    Richtig, einen DynDNS Updater oder sowas brauchst Du dann nicht mehr. Das erledigt der Router automatisch. Alle daran angeschlossenen Geräte sind dann über einen entsprechenden im Router weitergeleiteten Port per die DNS Addy erreichbar.

Ähnliche Themen

  1. Neues von der CCcam: CCcam 2.3.0 ist heraus gekommen.
    Von Dr.Dream im Forum Cardsharing
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.13, 18:54
  2. Cccam (I12) Cardsharing + UM02 geht das ?
    Von mich2103 im Forum Cardsharing
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 21:44
  3. Cardsharing cccam.config
    Von VanderVaart21 im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 18:43
  4. CCCam Config (CCCam+MPCS auf Camd3) + weitere Fragen
    Von mcwalder im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •