Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Arcor - Beschiss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    2.522
    Danke
    0
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen,

    also ich habe Montag das Schreiben losgeschickt. Einer Frist von 14 Tagen gesetzt, mit der Aufforderung der Bestätigung das ich keinen Vertrag mit denen geschlossen habe.

    Mal sehen was passiert...


    @salax:

    Auch ein mündlicher Vertrag (also am Telefon) ist ein bindener Vertrag, obwohl ich den nieabschliessen würde, da ich ja nichts in der Hand habe und sich im zweifeslfall niemand mehr an irgendwelche Zusagen erinnernn kann.


    Dies habe ich zu Arcor gefunden:

    Gefälschte Arcor-Verträge (Telefonverträge) verärgern derzeit Betroffene in Schleswig-Holstein und beschäftigen die Ermittlungbehörden.
    Die Masche: Offenbar reichen Betrüger Telefonverträge des Anbieters Arcor ein, die die Betroffenen niemals abgeschlossen oder gar unterschrieben haben; hierdurch wird automatisch der "alte" Telefonvetrag gekündigt, die Betroffenen erhalten oftmals die Kündigungbestätigung ihres bekannten Telekommunikationsanbieters. Die Anschlussinhaber sind natürlich wie vor dem Kopf gestossen, weil sie erst einmal den Vorgang gar nicht begreifen.
    Der Polizeidirektion Kiel liegen derzeit 15 derartige Fälle vor, die Dunkelziffer dürfte allerdings um einiges höher sein; Arcor ist ebenfalls über die ärgerlichen Fälle informiert und bedauert die Zwischenfälle.
    Die Motivation der Betrüger liegt offensichtlich darin, für die vermeintlich "vermittelten" Arcor-Telefonverträge, vom Unternehmen eine Provision zu kassieren. Die Polizei bestätigte in diesen Fällen Ermittlungen in Sachen Betrug und Urkundenfälschung, selbst das Geburtsdatum vieler Betroffenen stimmte mit den tatsächlichen Daten nicht überein.
    Die Verbraucher******** Schleswig-Holstein ist ebenfalls in der Sache informiert, dort waren mehrfach Beschwerden betroffener Verbraucher eingegangen und dadurch die Recherchen ins Rollen gebracht.

    Quelle: www.dsltarife.net



    Gruss Urmel
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Arcor email
    Von Duke im Forum Festnetz- und Providergeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.14, 21:27
  2. Arcor DSL Bandbreite
    Von Buschmann im Forum I-Net & Surfen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:09
  3. Suche Arcor box 600
    Von ??? im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •