Hallo
Seit ca. 2-3 Wochen klingelt bei meinen Eltern täglich das Festnetz 2 mal....
Wenn man es schafft mal schnell ab zu heben ist nichts zu hören.
Was kann das sein?

Details:
Die haben den 20 Jahre alten T-Net Vertrag geändert auf T-Com Call&Surf.
Nun haben sie einen Speedport W 700v aber das Telefon steckt aber im Splitter!
VoiP haben sie nicht.
Die Anrufe kommen unregelmäßig, ein Muster lässt sich noch nicht feststellen.
Wie gesagt nach dem zweiten Klingeln hört es auf...
Eine Rufnummer wird nicht übermittelt!
Habe im Netz viele Leute gelesen denen es ähnlich geht, aber keine Lösung...

Anfrage bei der Störungsstelle:
Leitung wurde geprüft und kein Fehler festgestellt.
Die einzige Möglichkeit die man hätte, wäre (laut T-Com-Techniker) die Durchführung einer Rufnummernidentifikation (früher: Fangschaltung).

Aber:
- diese Fangschaltung kostet 51,- €
- die Fangschaltung wird nur für zehn Tage eingerichtet
- die Gebühr ist auch dann fällig, wenn man die Fangschaltung nicht nutzt, d.h. keinen Anrufer fängt.
- ein Verlängerung ist möglich, kostet aber wieder Geld, wenn auch weniger als die Einrichtung.

Jemand ne Idee?