Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: DBox Display jetzt streifenfrei,neue gute Metode!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    409
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @rqs
    ich würde erst mal den Kontakt vom Displaykabel zur Platine überprüfen.Ich hatte das auch mal (leuchtet das Display nur noch schwach auf und zeigt im unteren Bereich eine etwa 5mm breite Linie).
    Hab dann mit einer Nadel vorsichtig auf die forderen Kontakt an dem Stecksockel gedrückt und festgestellt das dort eine "kalte Lötstelle" war.
    Versuch macht klug. Kaputtmachen kannste ja nichts mehr.

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.176
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst du die Verbindung von Displayplatine zum Folienkabel? Wie meinst du das mit der Nadel, welcher Kontakt?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    409
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @rqs
    nein ich meine die andere Seite des Kabels. Das steckt dort in dem kleinem Steckkontakt mit der "Klemme". Dieser Steckanschluss ist auf der Platine aufgelötet. Von Vorn und hinten sieht man die Lötkontakte. Sind auch nur ein paar belegt. Dort hatte bei mir einer keinen richtigen Kontakt. Ich hab eine Stecknadel genommen und einen nach dem anderen mal etwas nach unten gedrückt. Und siehe da, dort lag bei mir der Fehler. Habe dann meinen Lötkolben vorne Spitz geschliffen und nachgelötet.
    Kann aber bei dir auch was anderes sein. Bin bei der Sache auch nicht gerade "Zärtlich" umgegangen. Irgendwo habe ich mal gelesen das man das Display zerstören kann wenn man es bei laufender Box raussteckt. Bei mir war das nicht der Fall.Habe das "Ding" am kabel gedrückt und gebogen und es funkt immer noch.

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.176
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von sekretär Beitrag anzeigen
    @rqs
    nein ich meine die andere Seite des Kabels. Das steckt dort in dem kleinem Steckkontakt mit der "Klemme". Dieser Steckanschluss ist auf der Platine aufgelötet. Von Vorn und hinten sieht man die Lötkontakte. Sind auch nur ein paar belegt. Dort hatte bei mir einer keinen richtigen Kontakt. Ich hab eine Stecknadel genommen und einen nach dem anderen mal etwas nach unten gedrückt. Und siehe da, dort lag bei mir der Fehler. Habe dann meinen Lötkolben vorne Spitz geschliffen und nachgelötet.
    Kann aber bei dir auch was anderes sein. Bin bei der Sache auch nicht gerade "Zärtlich" umgegangen. Irgendwo habe ich mal gelesen das man das Display zerstören kann wenn man es bei laufender Box raussteckt. Bei mir war das nicht der Fall.Habe das "Ding" am kabel gedrückt und gebogen und es funkt immer noch.
    Aha, dann warte ich jetzt erst mal auf das neue Display, wenn dieses auch nicht funktioniert weiß ich ja Bescheid! ThX!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    streifenbox

    und welchen aufwand darf ich treiben um an das display bei einer sagem-grau-kabel-box ran zu kommen ? hat da jemand sowas wie ein bebilderten leitfaden ?
    hat jemand schon mal das an einer sagem durchgezogen oder hab ich was überlesen , stand ja immer was von nokia drin ?!
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. [V]D-Box2 Kabel ,Display streifenfrei
    Von Exotenfreund im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 16:10
  2. [V]D-Box2 Kabel mit MD-Image,Display streifenfrei
    Von Walbass im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 11:54
  3. Philips DBox 2 Streifenfrei
    Von chaos2709 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •