@Aunty
habe ich genau so gemacht. Isolierband und gut wars. Leuchtet nur noch ganz wenig durch.
Ich habe mit der Lötkolben-Methode mein Display zerstört... Habe zweimal gemacht, und hatte dann noch 2 Streifen..dachte ich mir naja, noch einmal. Dabei bin ich dann so'n bissl verrutscht, weil die Führungshilfe weggerutscht ist, jetzt leuchtet eigentlich fast alles, gar nichts mehr zu erkennen...
Hab danach noch ein paar mal versucht, aber es bringt nichts mehr!
Hab mir jetzt bei eBay ein neues grünes bestellt!
Also Sehr sehr vorsichtig machen
Heiss im war'sten Sinne !
MfG Lars
Mit dem Messer kann mehr und schneller was kaputt gehen als Du denkst. Ich hab das damals auch mit äußerster Vorsicht versucht. Und trotzdem hab ich dabei das Flachbandkabel erwischt.
Vor allem aber: es bringt nichts. Du schlitzt mit dem Messer an der Stelle rum die gar nicht defekt ist und wo es überhaupt nichts zu reparieren gibt. Die Schwachstelle ist wie vorne beschrieben die Übergangsstelle der beiden Flachbandkabel.
und welchen aufwand darf ich treiben um an das display bei einer sagem-grau-kabel-box ran zu kommen ? hat da jemand sowas wie ein bebilderten leitfaden ?
hat jemand schon mal das an einer sagem durchgezogen oder hab ich was überlesen , stand ja immer was von nokia drin ?!
rächtschraibfela
Hallo,
habe eine Dbox2 von Philips, wie funktioniert es denn damit?
Die obere Hälfte des Display ist ganz dunkel.