Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: DBox Display jetzt streifenfrei,neue gute Metode!!!

  1. #16
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von sekretär Beitrag anzeigen
    @rqs
    nein ich meine die andere Seite des Kabels. Das steckt dort in dem kleinem Steckkontakt mit der "Klemme". Dieser Steckanschluss ist auf der Platine aufgelötet. Von Vorn und hinten sieht man die Lötkontakte. Sind auch nur ein paar belegt. Dort hatte bei mir einer keinen richtigen Kontakt. Ich hab eine Stecknadel genommen und einen nach dem anderen mal etwas nach unten gedrückt. Und siehe da, dort lag bei mir der Fehler. Habe dann meinen Lötkolben vorne Spitz geschliffen und nachgelötet.
    Kann aber bei dir auch was anderes sein. Bin bei der Sache auch nicht gerade "Zärtlich" umgegangen. Irgendwo habe ich mal gelesen das man das Display zerstören kann wenn man es bei laufender Box raussteckt. Bei mir war das nicht der Fall.Habe das "Ding" am kabel gedrückt und gebogen und es funkt immer noch.
    Aha, dann warte ich jetzt erst mal auf das neue Display, wenn dieses auch nicht funktioniert weiß ich ja Bescheid! ThX!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  2. #17
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    408
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    @Aunty
    habe ich genau so gemacht. Isolierband und gut wars. Leuchtet nur noch ganz wenig durch.

  3. #18
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Genau das stört mich auch, werd dann auch noch mal mit Isolierband nacharbeiten müssen. Allerdings scheinen die Displays grundsätzlich nicht besonders gut zu sein, bei dem eh schon schwachen Kontrast wirkt die weiße Schrift etwas streifig.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich nun drei Displays mit der Methode erfolgreich reparieren konnte, hat es nun den ersten Dämpfer gegeben. Das Display einer Nokia 2xI Avia 500 wurde genauso wie oben beschrieben bearbeitet, wie bei den anderen Displays halt auch, nun leuchtet das Display nur noch schwach auf und zeigt im unteren Bereich eine etwa 5mm breite Linie. Ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe, auffällig fand ich jedoch, dass an dem Übergang zwichen dem hellen und dunklen Folienkabel keine leicht bräunliche Verfärbung zu erkennen war.
    Naja, dann werde ich wohl nun die erste Box mit blauen Display ausstatten müssen, habe schon eins bei ebay bestellt.
    CU rqs
    habe eben gerade 30.00 euro verheitzt,alles dunkel

  5. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mit der Lötkolben-Methode mein Display zerstört... Habe zweimal gemacht, und hatte dann noch 2 Streifen..dachte ich mir naja, noch einmal. Dabei bin ich dann so'n bissl verrutscht, weil die Führungshilfe weggerutscht ist, jetzt leuchtet eigentlich fast alles, gar nichts mehr zu erkennen...
    Hab danach noch ein paar mal versucht, aber es bringt nichts mehr!

    Hab mir jetzt bei eBay ein neues grünes bestellt!


    Also Sehr sehr vorsichtig machen

  6. #21
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Heiss im war'sten Sinne !

    MfG Lars

  7. #22
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Da Versuch ich es lieber mit der alten Messer Methode!
    Dann kann es wenigstens nicht ganz kaputt gehn!
    Die sache mit dem Lötkolben ist mir zu heiß.lol
    Mit dem Messer kann mehr und schneller was kaputt gehen als Du denkst. Ich hab das damals auch mit äußerster Vorsicht versucht. Und trotzdem hab ich dabei das Flachbandkabel erwischt.

    Vor allem aber: es bringt nichts. Du schlitzt mit dem Messer an der Stelle rum die gar nicht defekt ist und wo es überhaupt nichts zu reparieren gibt. Die Schwachstelle ist wie vorne beschrieben die Übergangsstelle der beiden Flachbandkabel.

  8. #23
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    streifenbox

    und welchen aufwand darf ich treiben um an das display bei einer sagem-grau-kabel-box ran zu kommen ? hat da jemand sowas wie ein bebilderten leitfaden ?
    hat jemand schon mal das an einer sagem durchgezogen oder hab ich was überlesen , stand ja immer was von nokia drin ?!
    rächtschraibfela

  9. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    habe eine Dbox2 von Philips, wie funktioniert es denn damit?
    Die obere Hälfte des Display ist ganz dunkel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [V]D-Box2 Kabel ,Display streifenfrei
    Von Exotenfreund im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 16:10
  2. [V]D-Box2 Kabel mit MD-Image,Display streifenfrei
    Von Walbass im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 11:54
  3. Philips DBox 2 Streifenfrei
    Von chaos2709 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •