Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: D-Box2 Display auf den Kopf stellen. Ist das möglich?

  1. #1
    Stammuser Avatar von sekretär
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    408
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    D-Box2 Display auf den Kopf stellen. Ist das möglich?

    Hi,
    ich habe folgendes vor. Ich möcht meine D-Box in der Küche auf den Kopf stellen und dann wie so ein "Küchenunterbauradio" unter den Hängeschränken befestigen. Dabei würde dann aber das Display verkehrt rum stehen. Da das Kabel am Display nicht so lang ist fällt diese Art weg.Was mit der Wärmeentwicklung auf dem Kopf stehend ist weiß ich auch noch nicht. Nun meine Frage:Ist es möglich softwaremäßig das Display zu drehen?

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von sekretär Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe folgendes vor. Ich möcht meine D-Box in der Küche auf den Kopf stellen und dann wie so ein "Küchenunterbauradio" unter den Hängeschränken befestigen. Dabei würde dann aber das Display verkehrt rum stehen. Da das Kabel am Display nicht so lang ist fällt diese Art weg.Was mit der Wärmeentwicklung auf dem Kopf stehend ist weiß ich auch noch nicht. Nun meine Frage:Ist es möglich softwaremäßig das Display zu drehen?
    es gibt ja ein programm zum erstellen von lcd logos,vieleicht kannst du das bild damit passend drehen und spiegeln,musste mal probieren

    die box so einzubauen ,bringt sicherlich probleme mit der wärmeabfuhr ,da solltest du was machen ,zb lüfter einbauen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  3. #3
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Warum willst du sie denn auf den Kopf stellen? Sieht ziehmlich beschissen aus auch ohne das das Display leuchtet. Bastle zwei kleine U-Profile aus 1,5mm Blech, 220mm lang, Schenkelhöhe 80mm, Stege 10mm und 20mm, in die 20mm Stege bohrst du zwei Löcher zur Montage an den Schrank. Nun die beiden U-Profile mit einer lichten Weite von 382mm montieren und dann kannste die Box wunderbar unter den Schrank schieben, sieht edel aus und macht auch keine Probs. Wenn die warme Luft nach hinten ungehindert weg kann kannste den Schlitz zwischen Box und Schrank auch noch mit einem kleinen Blechstreifen verschließen. Aber vielleicht habt ihr euch ja auch nur für 2007 vorgenommen auf den Händen zu gehen.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

Ähnliche Themen

  1. (S) Display für D-Box2 gesucht
    Von Ratatia im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 23:19
  2. (V) Nokia D-Box2 Sat mit blauem Display
    Von Daydreamer24 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 10:35
  3. [V]D-Box2 Kabel ,Display streifenfrei
    Von Exotenfreund im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •