Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: sat schüssel die auch ohen freie sicht gut funktioniert

  1. #16
    Stammuser Avatar von Digifreak2000
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schweiz nähe Zürich
    Alter
    49
    Beiträge
    195
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo hast du dir schon mal die Multytenne von Technisat angeschaut die ist nur 45cm im Antennendurchmesser und du kannst damit Astra 19.2 Ost
    Eutelsat 13 Ost Astra 23.5 Ost und Eurobird-Astra 28.5 ost
    die Multiytenne braucht man nur auf Astra 19.2 ost auszurichten und schon empfängt man auch alle anderen positionen.
    infos unter.
    www.technisat.de

    hoffe es hilft etwas weiter
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #17
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Vielleicht bei Nacht & Nebel mit dem Bohrhammer....?
    wann kommst du vorbei ?

    @ Tittare

    verstehe mich zwar mit meinen nachbarn (6 Familien )
    erste ist ne allein stehnde Oma ( eigentumswohnung ) wir helfen ihr immer da sie ja fast keinen anderen hat ( sind echt dicke mit ihr )

    zweite Familie ist so gut wie NIE da da sie irgendwo ne Villa haben ( sind aber voll die arschlöcher)

    dritte Familie sind 2 schwestern

    vierte Familie sidn so gut wie nie da / rechtsanwalt und mode designerin

    fünfte ist ne Frau die aber nen verlobten hat der 600 km weiter weg wohnt

    sechste sind wir

    mach dir selber nen Bild davon

    der Balkon der als erstes stöhrt gehört dem Rechtsanwalt und der mode designerin


    @ Digifreak2000
    das klingt mal echt interessant

    kann ich den von meinem Balkon dann alles empfangen ?

    kenne mich net mit den Grad zahlen aus

  3. #18
    Stammuser Avatar von Digifreak2000
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schweiz nähe Zürich
    Alter
    49
    Beiträge
    195
    Danke
    8
    Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmm was die grad zahlen anbetrifft bin ich etwas überfragt.
    Du brauchst einfach nach süden freie sicht.
    Du hast da ja echt einen tollen Nachbarn der Rechtsanwalt ist.
    der wird wohl sicher dagen sein.

  4. #19
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    100 % freie sicht nach süden hab ich anscheinend nicht, wenn ich das bis jetzt so mitlese


    aber der Rechtsanwalt ist echt in ordnung der würde mir als letztes im weg stehen wollen

    ist wohll einer der wenigen

  5. #20
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    was haltet ihr davon naja 199 euro ist nicht wenig aber vielleicht klappts ja damit udn sieht net unbedingt wie ne sat schüüsel aus

    fällt halt etwas weniger auf :-)

    http://www.fritz-berger.de/index.php...&product=62566
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Paguera / Mallorca
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von Daniel_525_24V Beitrag anzeigen
    Hallo, es gibt bei mir schwierigkeiten mit der unterbringung einer sat schüssel
    für die schüssel muss ich nen antrag bei LEG stellen die setzen sich dann so im JUNI zusammen und quaseln mit alles eigentümern wie die das finden das ich eine schüssel auf dem balkon stehen habe
    könnte echt kotzen
    daher meine frage gibt es sat schüsseln die man IN den Balkon stellen kann
    der Balkon selber ist auch so Plastik platten ummantelt ( kein metall) dennoch robbust
    Hallo,
    Wie wär es denn damit?
    Gegen die Montage einer Aussenbeleuchtung kann keiner etwas sagen.
    Hier findest Du Infos:
    http://www.techno-com.de/shop/start....chtung1467.php
    Wir haben die Digiglobe bereits mehrfach hier auf Mallorca installiert. Funktioniert problemlos.
    Gruß
    Titanic
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #22
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die hatte ich auch gefunden als ich nach cubesat gegoogelt hatte, aber das doofe ist

    1. so was auf einem Balkon ( auf dem Geländer) sieht echt aus
    2. In den vorgarten kann ich es nicht tun , weil ich nicht das kabel in die wohnung bekomme und weil der vorgarten soweit ich weiß mehr der der stadt gehört da dürfen nur blumen rein

    3. an die Fasade befestigen ist ja grundsätzlich alles verboten


    so eien Flachantenne währe echt mal geil, naja wie das in der Praxis aussieht hoff ich mal hier zu erfahren

    ich weiß das es mit mir nicht leicht ist , danke euch auf jedenfall das ihr die Hoffnung nicht aufgibt

  8. #23
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Daniel_525_24V Beitrag anzeigen
    die hatte ich auch gefunden als ich nach cubesat gegoogelt hatte, aber das doofe ist
    1. so was auf einem Balkon ( auf dem Geländer) sieht echt aus
    2. In den vorgarten kann ich es nicht tun , weil ich nicht das kabel in die wohnung bekomme und weil der vorgarten soweit ich weiß mehr der der stadt gehört da dürfen nur blumen rein
    3. an die Fasade befestigen ist ja grundsätzlich alles verboten
    so eien Flachantenne währe echt mal geil, naja wie das in der Praxis aussieht hoff ich mal hier zu erfahren
    ich weiß das es mit mir nicht leicht ist , danke euch auf jedenfall das ihr die Hoffnung nicht aufgibt
    Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.....

    Bevor Du weiter nach Cubsat, Satellitenglobes usw. suchst, mal 'ne Frage: Hast Du auch Fenster auf der Ostseite des Hauses?
    Dann wäre es doch zumindest mal einen Versuch wert, hier eine Schüssel hinter Glas aufzustellen (natürlich nur, wenn das Ding dann nicht überm Bett rumhängt...), und mal zu testen, ob von dieser Seite überhaupt Empfang möglich wäre. Vom Balkon kannst Du garantiert nur was reinkriegen, wenn die Schüssel weit herausragt (oder halt die Aktion mit dem Bohrhammer ;-)

  9. #24
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    auf der ost seite habe ich fenster

    Küche , Badezimmer und schlafzimmer meiner eltern

    könnte sie ja vielleicht überreden das sie ins schlafzimmer ans fenster eine Flachantenne ans glas dran tun

    Kabelweg zu meinem zimmer währe dann ca 15 m

    dann habe ich volgende kleine Probleme

    1.ich habe kein sat receiver und noch keine Flachantenne

    2. reicht diese Flachantenne für ordentlichen empfang ? habe gehört das mindestens eine 80er verbaut werden muss

    3. wie schauts mit strahlen aus ? wenn die Flachantenne im Zimmer ist ?


    würde mir ja notfalls eine Flchantenne kaufen udn mit verlust wieder im internet verkaufen, ein versuch währe es ja wert

    habe keinen der mir einen receiver, karte oder cam ausleihen kann

    müsste mir dann sicherheits halber ein kombigerät kaufen der Sat und kabel unterstützt

  10. #25
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Daniel_525_24V Beitrag anzeigen
    auf der ost seite habe ich fenster
    Küche , Badezimmer und schlafzimmer meiner eltern
    könnte sie ja vielleicht überreden das sie ins schlafzimmer ans fenster eine Flachantenne ans glas dran tun
    Kabelweg zu meinem zimmer währe dann ca 15 m
    dann habe ich volgende kleine Probleme
    1.ich habe kein sat receiver und noch keine Flachantenne
    2. reicht diese Flachantenne für ordentlichen empfang ? habe gehört das mindestens eine 80er verbaut werden muss
    3. wie schauts mit strahlen aus ? wenn die Flachantenne im Zimmer ist ?
    würde mir ja notfalls eine Flchantenne kaufen udn mit verlust wieder im internet verkaufen, ein versuch währe es ja wert
    habe keinen der mir einen receiver, karte oder cam ausleihen kann
    müsste mir dann sicherheits halber ein kombigerät kaufen der Sat und kabel unterstützt
    Das Risiko, dass es nicht funktioniert ist ziemlich hoch. Vor dem Kauf (gerade einer teuren Flachantenne) würde ich grundsätzlich erstmal prüfen, ob überhaupt Empfang möglich ist. Wie gesagt, auch auf der Ostseite muss die Antenne stark Richtung Süden gedreht werden, und wenn ihr z.B. Thermoverglasung habt, ist sowieso fraglich ob da noch was durchgeht. Deshalb vorher irgendwie testen, sonst kann ein Fehlschlag teuer werden...

    Eine Flachantenne ist natürlich schick und der Empfang auch in der Regel so gut wie bei den herkömmlichen Schüsseln (die Kathrein entspricht in der Empfangsleistung ungefähr einer guten 60er Schüssel). Aber: Die Dinger sind teuer, empfangen nur auf einem Satelliten und können auch meistens nur einen Teilnehmer versorgen.

    Strahlenbelastung wird durch Sat-Empfang nicht erhöht oder erzeugt. Da gibt es nichts, was Sorgen machen könnte.

    Aber mir ist wieder etwas eingefallen, was Du vorher mal geschrieben hattest: Dein Vater hatte an der Antenne gedreht, bis was kroatisches zu hören war. Falls Du oder Deine Eltern Kroaten seid, habt ihr das Recht, eine Satellitenschüssel anzubringen, um eure Heimatsender zu empfangen (oder wird kroatisches Fernsehen über Kabel ausgestrahlt?). Allerdings sind diese ganzen Regelungen im Miet-/Eigentumsrecht ziemlich kompliziert, aber vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit...

  11. #26
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die von kathrein kann 4 sateliten empfangen so steht es ja da

    das es dieses urteilsrecht gibt, weiß ich aber in der Praxis ist da nix klar
    über kabel empfange ich es leider nicht )

    und da ich die flachantenne nur ans glas anbringen "kann" die selber in rochtung süden zeigen muss währe ich mehr mit dem Balkon bedient

    die flachantenne ist unauffälliger udn dürfte im endeffekt weniger ärger machen
    die könnte ich wiederum auch vom balkon aus in richtung süden tun und hoffen das ich was empfange

  12. #27
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Daniel_525_24V Beitrag anzeigen
    die von kathrein kann 4 sateliten empfangen so steht es ja da
    das es dieses urteilsrecht gibt, weiß ich aber in der Praxis ist da nix klar
    über kabel empfange ich es leider nicht )
    Nö, die Kathrein ist nur für genau einen Satelliten ausgelegt. Du kannst allerdings für supergünstige 1000.- Euronen eine Dreheinheit (HDP171) dazukaufen. Nur damit kannst Du die Antenne auf verschiedene Sat-Positionen drehen. Dazu muß aber, laut Kathrein, auch der geeignete Receiver (UFD 170) verwendet werden.
    Alles viel zu teuer....

    Falls Ihr Mieter in dem Haus seid, steht Euch der Empfang der Heimatsender rechtlich zu. Ihr dürft eine Schüssel (darf ja ruhig eine Dezente sein) z.B. am Balkongeländer anbringen, ohne das jemand das verbieten kann. Problematisch sind nur Montagen an der Fassade bzw. offensichtliche Beeinträchtigungen der anderen Mitbewohner. Trotzdem ist es natürlich besser, wenn man sowas mit dem Einverständnis der Eigentümer macht, sonst gibt's immer nur Stress und Ärger...

  13. #28
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    als ich mit dem typen von der LEG gesprochen habe habe ich ihm ja gesagt das es dieses urteilsrecht gibt

    ober das bis dahin wusste weiß ich net aber dennoch müssen andere abstimmen( frühestens Juni) ob ich eien sat schüssel anbringen darf


    was ist das für ein gesetz, wo 30 andere vermieter drüber abstimmen dürfen ob ich eine schüssel haben darf, wenn diese urteilsrecht für Ausländer gilt

  14. #29
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Daniel_525_24V Beitrag anzeigen
    als ich mit dem typen von der LEG gesprochen habe habe ich ihm ja gesagt das es dieses urteilsrecht gibt
    ober das bis dahin wusste weiß ich net aber dennoch müssen andere abstimmen( frühestens Juni) ob ich eien sat schüssel anbringen darf
    was ist das für ein gesetz, wo 30 andere vermieter drüber abstimmen dürfen ob ich eine schüssel haben darf, wenn diese urteilsrecht für Ausländer gilt
    Ich kenn' mich da auch nicht so gut aus.
    Das die Vermieter abstimmen müssen über den Anbau einer Schüssel ist garantiert in der Teilungserklärung (der Eigentümer) bzw. in einem verbindlichen Mietvertragsrahmen (für die Mieter) so festgelegt.

    Trotzdem kannst Du - soweit ich weiss - unabhängig von Abstimmung oder Ergebnis der Abstimmung eine Schüssel anbringen. Das ist für Ausländer durch BGH- bzw. BVG-Urteile mehrfach bestätigt worden. Natürlich gibt's auch da wieder Einschränkungen und Bedingungen und was weiss ich.

    Mein Tipp: Mal 50.- Euro und den Mietvertrag in die Hand nehmen und zu einem Rechtsanwalt (oder Internet-Beratung) gehen und fragen, was nun möglich ist.

  15. #30
    Stammuser
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    171
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Ich kenn' mich da auch nicht so gut aus.
    Das die Vermieter abstimmen müssen über den Anbau einer Schüssel ist garantiert in der Teilungserklärung (der Eigentümer) bzw. in einem verbindlichen Mietvertragsrahmen (für die Mieter) so festgelegt.
    Trotzdem kannst Du - soweit ich weiss - unabhängig von Abstimmung oder Ergebnis der Abstimmung eine Schüssel anbringen. Das ist für Ausländer durch BGH- bzw. BVG-Urteile mehrfach bestätigt worden. Natürlich gibt's auch da wieder Einschränkungen und Bedingungen und was weiss ich.
    Mein Tipp: Mal 50.- Euro und den Mietvertrag in die Hand nehmen und zu einem Rechtsanwalt (oder Internet-Beratung) gehen und fragen, was nun möglich ist.
    Hi
    Er kann schon ne Schüssel anbringen aber der Vermieter sagt ihm wo.
    Das ist in der Regel auf dem Dach, ordentlich Montiert und mit einer schriftlichen Erklärung versehen damit da andere Mieter auch mit dran können.
    Außerdem ist in der Regel noch eine Kaution fällig damit das Ding beim Auszug auch wieder abgebaut wird und alles Fachgerecht zurückgebaut wird.
    So wirds bei uns gehandhabt und ich finde das absolut richtig. Wie sieht das denn aus wenn jeder so wie er gern möchte die Hausfasade verunstaltet?
    Ich hab meine Schüssel hinter der Balkonbrüstung ( 1m hoch Beton ) auf den Boden gestellt. Funzt mit 3 LNB einwandfrei und von aussen ist nix zu sehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. funktioniert ca auch mit kabelfernsehen? (
    Von vakuumator im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 21:28
  2. Funktioniert CS im eigenen Haus mit PC auch?
    Von Intruder14 im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 09:17
  3. Schöntrinken funktioniert - Auch beim gleichen Geschlecht
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.08, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •