Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: mal ne rechtliche frage --> notebookwird aus versehen zu billig verkauft

  1. #16
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2002
    Beiträge
    557
    Danke
    1
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Salax das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.
    ein technischer fehler können überall passieren. wenn es so wäre wie du sagst, da würde jeder geschäftsmann zu grunde gehen.

  2. #17
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dixi Beitrag anzeigen
    Salax das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst.
    ein technischer fehler können überall passieren. wenn es so wäre wie du sagst, da würde jeder geschäftsmann zu grunde gehen.
    Na ja, das kann man schon unterschiedlich betrachten: Ich werde als Shopbetreiber ja nicht dazu gezwungen, die technischen Verfahren ungeprüft einzusetzen. Insofern kann man auch argumentieren, dass der Shopbetreiber in jedem Fall für den ordnungsgemäßen Betrieb verantwortlich ist und Fehler halt dem allgemeinen Betriebsrisiko zuzurechnen sind.

    Wenn ich z.B. als Selbständiger meine Buchführung per EDV erledige, macht mich das Finanzamt bei unrichtigen Angaben zur Schnecke...da kann ich ruhig mit Irrtum und Softwarefehler um die Ecke kommen, an der Stelle interessiert das niemanden...

    Vielleicht wird es hier den Shops doch ein bisserl zu einfach gemacht?!

  3. #18
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das Recht der Anfechtung bei einem Irrtum steht einem Privaten genauso zu wie dem Shopbetreiber.
    D.h. auch du bist davon geschützt, z.b. wenn du dich bei Ebay bei der Abgabe eines Gebots vertippst.
    Und so einen Fehler sollte ein Privater genauso wenig machen wie ein Shop.
    Und auch ein Privater wird nicht gezwungen, über solche Verfahren etwas zu kaufen.

  4. #19
    Seniormitglied Avatar von deta7
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    im schönen Köpenick
    Beiträge
    707
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Verkäuferin obliegt die Überprüfungspflicht ihres Angebotes.
    Offensichtlich hat sie es nicht getan und Das ist der Knackpunkt
    den jeder Rechtsanwalt ausnutzen kann. Fehlerhafte Software
    ist ganz allein ihr Problem
    cu
    d
    Ps.: Sollte das Angebot höchtens ein Jahr her sein, würde ich das Teil nicht
    über 500€ kaufen und da wäre ich noch großzügig.
    Geändert von deta7 (14.01.07 um 17:12 Uhr)
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Situation zu Keyfiles
    Von Maday1000 im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 18:21
  2. Rechtliche Bestimmungen Satanlagen
    Von Hawak im Forum SAT Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 00:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •