Hallo,

weiß nicht ob das das richtige Forum ist, ich denke aber schon.
Ich bin bei der receiverauswahl (Sat Digital) in Ebay und Internet an verschiedenen Orten fündig geworden, aber wie immer fehlen doch einige Infos die die Entscheidung ermöglichen.

Ich suchen einen Digitalen Sat Receiver, der folgende Punkte behrerrschen soll:

1.) Optischer Digitalausgang für Heimkinoanlage (NICHT KOAXIAL, wirlich Optisch) DIESER PUNKT IST UNVERZICHTBAR!!!

2.) CI- Steckplätze, damit, wenn denn ein verschlüsselungssystem kommt für RTL und andere, es wenigstens nachrüstbar ist.

3.) Andere Software nachrüstbar, also Programmierbar. Hier muss natürlich dann auch im Netz was zu fineden sein. Spice Platinum und D+ wären mir hier wichtig.

4.) Linux als Betriebssystem: In der Hoffnung das das auch für die Zukunft erweiterungen möglich macht. Als letzter Ausweg wäre halt der CI Steckplatz(einer reicht), wenn kein Linux geht.

5.) HF Modulator: wäre toll aber nicht zwingend erforderlich.

Ich habe mir mal folgende receiver angesehen, von denen aber nach meine Infos keiner alle Punkte erfüllt:

Golden Interstar DSR 8005 CI Premium : Betriebssystem scheinbar kein Linux, sont ok

General Satellite: CI Steckplatz, Opt. Digitalausgang, aber kein Linux und total unbekannt, allerdings gute Preis (73 Euro incl. Versand)

DSR 5500 CI: Welche Firma ist das eigentlich: Preis geht, aber kein Linux??


Premium 2020ja: Hat zwar Linux und den optischen ausgang, aber kein CI, Preis ist mit 100 Euro auch nicht so pralle.


Was würdet Ihr mir empfehlen, bzw welche Typen kennt Ihr noch die meinen Anforderungen entsprechen und nicht mehr als 100 Euro kosten????

Freue mich über jede Antwort,

Gruß,

Oliver_The_Newbie