Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Nokia Dbox2 und ersatz FB

  1. #1
    Stammuser Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nokia Dbox2 und ersatz FB

    Hi,
    Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
    Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
    Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
    Jemand ne Ahnung??

  2. #2
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Ruffnick Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
    Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
    Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
    Jemand ne Ahnung??

    ...habe u.a. auch die gleiche Fernbedienung! ...sie funktioniert bei Nokia D-box 2 sowie auch bei der Sagem d-Box 2. .....die Pfeiltasen sind doch da !! ....im Kreis links, rechts oder nach oben und unten ??????? .... Unterkanäle anwählen über die farbigen Tasten !!! ????? ....verstehe dann Deine Frage nicht .... wenn die FB dennoich keine Reaktion zeigt sind wohl die Kontakte verdreckt oder dgl. Öffne die FB mal und reinige die Kontakte mit Isopropanol (reiner Alkohol --- bekommst Du in der Apotheke).

  3. #3
    Stammuser Avatar von Aranos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ruffnick Beitrag anzeigen
    Hi,
    Habe ein Problem habe mir diese 2.Fernbedienung ersteigert un muss feststellen das die bei meiner Nokia Dbox2 nicht richtig funktioniert lediglich der an/aus Knopf funktioniert.
    Bei meiner Nokia Dbox 1 funzt alles bloss da fehlen die Pfeiltasten um in das Kanal Menue zu gelangen.
    Normal müsste die doch bei der DBox2 funzen.Es haben schon mehrer diese FB gekauft und keiner hat bis jetzt (laut Bewertungen) probleme gehabt.
    Jemand ne Ahnung??
    Eigentlich ist das die richtige!Weiss jetzt nicht was du für ne sofware drauf hast auf der Box schau mal unter einstellungen da kann man glaube ich irgendwo verschieden Fernbedienungen auswählen vielleicht ist da bei dir was verstellt .

  4. #4
    Stammuser Avatar von Aranos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    263
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aranos Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das die richtige!Weiss jetzt nicht was du für ne sofware drauf hast auf der Box schau mal unter einstellungen da kann man glaube ich irgendwo verschieden Fernbedienungen auswählen vielleicht ist da bei dir was verstellt .
    Edit

    Im Webinterface kann man die fernbedienung an und ausschalten unter Boxcontrol>> control>> Fernbedienung

  5. #5
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...habe u.a. auch die gleiche Fernbedienung! ...sie funktioniert bei Nokia D-box 2 sowie auch bei der Sagem d-Box 2. .....die Pfeiltasen sind doch da !! ....im Kreis links, rechts oder nach oben und unten ??????? .... Unterkanäle anwählen über die farbigen Tasten !!! ????? ....verstehe dann Deine Frage nicht .... wenn die FB dennoich keine Reaktion zeigt sind wohl die Kontakte verdreckt oder dgl. Öffne die FB mal und reinige die Kontakte mit Isopropanol (reiner Alkohol --- bekommst Du in der Apotheke).

    Hi,
    Also verdreckt kanns net sein is ne nagelneue!
    Und mit den Pfeiltasten mein ich die Tasten wo man für die DBOX1 braucht um in das Menue zu gelangen wo die ganzen Sender stehen nach Anbieter geordnet (nur Dbox 1) mit den Tasten oben/unten lins/rechts kann ich ja nur rauf oder runter schalten aber nicht in das Menue gelangen wie beschrieben.

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aranos Beitrag anzeigen
    Edit
    Im Webinterface kann man die fernbedienung an und ausschalten unter Boxcontrol>> control>> Fernbedienung

    Hi,

    Habe doch nen Punkt gefunden Keywelt settings-system Meue--diverse Einstellungen--Fernbedienung war auf neu gestanden hab mal Standard(man kann auch alt auswählen was ist besser?) rein nun geht sie bloss dort kann man unter Webinterface auswählen Standard und yjogol weiss jemand was man dort einstellen sollte?
    Geändert von Ruffnick (20.02.07 um 13:36 Uhr)

  7. #7
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Ruffnick Beitrag anzeigen
    Hi,
    Also verdreckt kanns net sein is ne nagelneue!
    Und mit den Pfeiltasten mein ich die Tasten wo man für die DBOX1 braucht um in das Menue zu gelangen wo die ganzen Sender stehen nach Anbieter geordnet (nur Dbox 1) mit den Tasten oben/unten lins/rechts kann ich ja nur rauf oder runter schalten aber nicht in das Menue gelangen wie beschrieben.


    ...drückst Du zuerst "home" und dann kannst Du mit rechts und links die einzelnen menue`s sehen !!!!!

  8. #8
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ins menü kommst du mit der taste dbox ,und blaue taste
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    ins menü kommst du mit der taste dbox ,und blaue taste

    ...ich glaube er meine das Provider-Menue der einzelnen Programmanbieter !

  10. #10
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    hi,

    So also seh schon alles bissl verwirrend ;)

    Fakt ist nun geht se wenn man die Einstellung wie oben beschrieben einstellt (DBOX2).

    Bei der Dbox 1 org Software allerdings komm ich mit dieser FB nicht in mein Provider Menue dazu fehlen die 2 Pfeiltasten hab alles ausprobiert ist aber nicht schlimm da ich ja noch ne FB für die 1er hab mit Pfeiltasten.

    ALso vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe hoffe vielleicht jemand kann mit diese Thread au was anfangen falls er probs hat mit FB.

    mfg Ruffnick

  11. #11
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...ich glaube er meine das Provider-Menue der einzelnen Programmanbieter !
    das bekommt er mit ok taste,bei umstellung
    dbox>einstellungen>tasten>OK taste für bouquet kanäle, speichern nicht vergessen
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  12. #12
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    das bekommt er mit ok taste,bei umstellung
    dbox>einstellungen>tasten>OK taste für bouquet kanäle, speichern nicht vergessen
    Hi hunter

    Ich meine die DBOX1 mit diesem Menue bei der Dbox2 isses klar

  13. #13
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei der dbox1 brauchst du die doppelpfeil tasten
    Premiere Vollabo

    mfg hunter46

  14. #14
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Ruffnick
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    327
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hunter46 Beitrag anzeigen
    bei der dbox1 brauchst du die doppelpfeil tasten
    Jop ganz genau bloss die fehlen ja bei der FB obwohl aber dabei stand FB für Dbox1 und 2
    aber wie gesagt ich wollte sie ja eigentlich nur für die 2er aber trotzdem wenn sie jemand für die 1er braucht ist das schon blöd

  15. #15
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei dbox 1 menü drücken und dann 1 bei dvb 2000 für tv liste oder 2 für radioliste
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.12, 22:15
  2. (V) 2x Nokia dbox2 Kabel & 2x Nokia dbox2 Sat
    Von blubb0r im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 14:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 14:31
  4. Ersatz für ASRock P4i45E
    Von harte im Forum Computer Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •