Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Receiver PC Verbindungsmöglichkeit

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver PC Verbindungsmöglichkeit

    Hallo!
    Ich suche einen preiswerten Receiver den ich mit dem PC zum digitalen Aufnehmen verbinden kann. Sollte so funktionieren wie bei der dbox1 mit dem DVB2000 Rekorder.

    Er sollte folgendes haben:
    1-2 CI Schächte
    PC Verbindung (USB, LAN, SCSI, ....)

    Es sollte auch eine Software zum Aufnehmen geben. Ein Emu wäre natürlich ein zusätzliches Zuckerl.

    Wer kann mir da Tipps geben?

    Danke
    Geändert von rqx (03.01.07 um 21:08 Uhr)

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von geromino
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    627
    Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 81 Beiträge
    FAQ Downloads
    9
    Uploads
    1

    Exclamation Reciver

    Hallo Ich habe noch einen Palcom 2200Ci 2Ci Schächte eine Com Schnittstelle den kannste zum Strong patchen das Gerät ist kaum gebraucht da ein zweit Gerät.Bei Interesse Pn die Soft gibt es im Netz bei Interesse kann ich sie dir auch schicken.

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gibt's so was überhaupt nicht oder muss man da mehr zahlen?
    Mit einer Dreambox sollte das doch auf jeden Fall gehen oder ?

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.175
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Ja, mit der Dreambox geht das alles, wenn du auf die CI Schnittstelle verzichten kannst ist die DBox2 ist eine sehr günstige Alternative, ich bin auf jeden Fall immer noch ein Fan von ihr.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Relook 400S sollte meine Anforderungen erfüllen. Gibt es mit diesem Receiver Erfahrungen ?

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab' nen Relook 400s.
    Aber da kannste ja gleich ne Festplatte einbauen und sogar 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.
    Die Netzwerkverbindung hat schon Vorteile, allerdings gibt es (bisher) keinen Streaming-Server :-(
    Es gibt Enigma-Images für die Relook, habe es aber noch nicht probiert weil sie nur einen Tuner unterstützen.

    Leider habe ich auch noch keine schnelle Methode gefunden die Aufnahmen zu konvertieren. Ich kann zwar mit ProjectX nach pes strippen und anschließend demuxen, aber dann weiss ich nicht weiter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •