Sieht so aus als geht das nur mit hebeln,würde es aber sein lassen.also zu deinem Problem:
der Staub kommt mit höchster warscheinlichkeit durch den Joystick rein weil der rest eigentl gut abgedichtet ist und Probleme mit dem Joystick bekannt sind.
Wenn du ein K750i aus früheren Tagen hast dann wirst du früher oder später auch Probleme mit dem Joystick bekommen, sprich dieser funktioniert dann Teilweise nicht mehr richtig, so dass man 10x drücken muss bis er was annimmt oder teilweise verweigert er ganz seinen dienst.
Dann kannst du wie folgt vorgehen:
Es gibt 3 Methoden :)

1. Joystick Drücken und paar mal im Kreis drehen (behebt das Problem aber nur kurzzeitig!!)

2. Staubsauger Methode: Staubsauger auf Joystick und dabei Joystick drehen (behebt auch nur Kurzzeitig das Problem, wenn auch etwas länger als Methode 1)

3. Handy in nem SE-Service Point abgeben und einschicken lassen, da dies ein bekanntes Problem ist für das es auch schon eine Lösung gibt: Es wird dann ein neuer gummierter Joystick verbaut, der Staubdicht ist und dieses Problem somit der Vergangenheit angehören lässt (hab meins schon zurück aus der Reparatur ->1A) und zeitgleich kannste dir das dann auch gleich mit reinigen lassen, da dies dann als Garrantiefall gilt zahlste je nach Service Point nur die Versandkosten!

Ich würde es einschicken und sagen der Joystick spinnt ;) und gleich mit reinigen lassen und neue Firmware drauf machen lassen, wobei das mit der Firmware auch ohne Probleme selber machen kannst... aber wenn scho denn schon.Hoffe ich konnte Helfen.