Hallo,
kann mir mal jemand was dazu sagen warum ich bei Prem alle paar minuten ein bildaussetzer-Ruckeln habe ???
Habe NG - Image R 1.0 / Neutrino 2xi mit avia 500 und Cam3.868 drauf.
Danke im Vorraus.
MFG
Diddlhase
Hallo,
kann mir mal jemand was dazu sagen warum ich bei Prem alle paar minuten ein bildaussetzer-Ruckeln habe ???
Habe NG - Image R 1.0 / Neutrino 2xi mit avia 500 und Cam3.868 drauf.
Danke im Vorraus.
MFG
Diddlhase
Hast du Kabel oder Sat?
Wie sind die Empfangswerte? BER,SIG usw.
Gruß AS/400
Habe Sat
und das andere was ist Das ?????
Signalstärke ist 76
Es nennt sich "Satfind" und ist ein Plugin das bei den meisten Images auf der blauen Taste liegt.
Aber in jedem halbwegs Aktuellen Image gibts zusätzlich über Rot -> blau die Technischen Informationen die Dir die BER (Bit Error Rate), SNR (Signalrauschverhältniss), und Sig (Signalpegel) anzeigen.
Wichtig sind die BER Werte
Gruß AS/400
Ich finde da kein Satfinder auf der Software Return Image
weder Blau noch Rot und in dem Menu steht auch nichts
Und wenn du zuerst die rote Tasten und dann die blaue Taste drückst bekommst du da nichts angezeigt?
Ich habe das NG-Image nicht drauf, aber irgendwo muß Satfind sein.
Ja dann gehts .
Habe bei Sig 56026
und bei SNR 57300
Ber 0
Die Werte sind gut, und können nicht die Ursache des Problems sein (sofern sie sich nicht massiv ändern)
Sind diese Werte bei allen Sendern?
Ja bei allen Sendern und warum oder was heist Ber ??
Wenn es nur bei einigen Sendern der Fall wäre, könnte es ein Problem mit einem in der Nähe stehenden Funtelefon sein.
Welche cam alpha hast du? Die aktuelle ist 01_02_005E.
Keine Ahnung wie finde ich es herraus ?
Ich weiss wie man in die Box kommt und die Cam oder Key oder Andere Image einspielt aber 01_02_005E kenne ich nicht und weiß garnicht wo man soetwas herbekommt.Und was der genau macht .
Findet man unter Hauptmenü / Service / UCodes überprüfen. Die mit der Endung E sind für Sat, mit Endung D für Kabel.
Bei einer älteren Version kann es zu Problemen kommen.
Noch ne Frage: Verändern sich die BER-Werte wenn das Bild stehen bleibt?
habe den Cam Alpha: cam_01_01_004E
UCode _0014
Avia 500v110
Avia 600vb022
kann das auch am Cam3.868 liegen ?
habe Arena orginal mit Multicam das läuft super