Hallo,

ich kenne ne Konfig wie du hast nur in Verbindung mit ner Fritzbox wlan und ner weiteren Fritzbox wlan/ Lancom 1821. Bei mir läuft das wie folgt. Ich hab ein wlan mit der Fritzbox. In einem Zimmer hab ich einen Lancom 1821 den ich so konfiguriert habe dass er als accesspoint sich mit in das Fritzbox Wlan einklinkt. Hierzu musste ich dem Lancom die selbe SSID wie der Fritzbox verpassen und ihm sagen dass er das netz der Fritzbox (MAC Adresse der Fritzbox musste ich angeben) benutzen soll. Bei mir funzt das so.
Theoretisch musst du wie folgt vorgehen. Dein Accesspoint muss die selbe SSID haben wie dein WLAN Router. Die IP-Adresse des Accesspoints muss aus deinem subnet sein. Die Gateway und DNS Adresse ist dein WLAN Router. Eventuell beherrscht dein Accesspoint die Funktion die Firmware übers internet upzudaten. So hast du dann kontrolle ob er den Wlan Router als Gateway nimmt. Wenn das klappen sollte gibst du der DBOX ne IP-Adresse und als Gateway und DNS die IP deines WLAN Routers. Dann sollte die online gehen.