Mit der Win XP DVD platt machen und neues BS installieren.
Gruß Ulli
Geändert von ulli17 (23.12.06 um 23:20 Uhr)
sorry aber da kann ich dir nicht Recht geben,was wir natürlich zu einer einschätzung des Problems brauchen wären fakten und da ich ja gefragt hatte,jedoch keine antwort bekommen habe kann ich auch nicht helfen.
das kann schon mit DirectX 9c zu tun haben!ich glaube schon fast das Stella sich die Beta-Version draufgezogen hat,jedoch weiß ichs nicht.
Nun, wie du siehst hatte ich diesen Beitrag zurückgezogen, weil ich ihn dann doch zu stark fand. Aber ich steh dazu. Ich glaube nicht, daß Direkt X dieses Problem verursacht. Es gibt bei XP die Möglichkeit den Neustart bei Auftreten eines Fehlers abzuschalten. dann bleibt die Fehlermeldung stehen und der Fehler kann eingegrenzt werden.
Die beste Lösung bei einem relativ unerfahrenen User ist m.Meinung nach das Neuaufsetzen des Betriebssystems. das ist doch heute mit relativ wenig Aufwand machbar. Noch dazu, wo doch heute jeder ein Backup seiner Systempartiton macht.
Gruß Ulli
Hallo Freunde,
erstmals vielen Dank für Eure Unterstüztung.
Ich habe versucht die Festplatte zu reparieren mit der Windows XP CD,um meine gespeicherten Daten nicht zu verlieren,doch jedesmal bleibt er bei 75% stehen und bringt diese Fehlermeldung : "Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verusacht partmgr.sys verursacht.
Gruß
@ Ulli17
mach mal ne Partition (zur vorsicht) und knall dir mal die DirectX 9c Beta drauf,wirst schon sehn was da passiert.
*besser jedoch du lässt es sein,außerdem finde ichs ne sauerei von Microsoft die Beta-Version als normal XP DirectX in downloadbereich anzubrangern = saugefährlich !!konnte nur die Festplatte (teilweise)retten in dem ich mit ner anderen Partition drauf konnte.
Nicht zur Nachahmung empfohlen.
[ich meinte Daten Retten.
Gruß
Ich hab noch nie ne Beta davon gesehen. Aber egal wir wollen ja Stella helfen.
Ich vermute, Stella , du wolltest nicht deine FP reparieren, denn das geht mit der Windows CD nicht, sondern Dein Betriebssystem. Wenn das schon nicht geht und bei der Meldung: partmgr.sys
vermute ich, daß Deine FP kaputt ist.
Gib mal die Bezeichnung bei Google ein und sieh nach. Dieser Fehler tritt sehr häufig auf und spricht für defekte Festplatte.
Gruß Ulli
Hi,
ich denke das die FP nicht defekt sein kann denn irgenwie habe ich es geschaft in das Verzeichnic C zu kommen,nun müsste ich windows löschen und es wäre denke ich vollbracht.
Meine Frage wie lösche ich Windows ? Delete windows nimmt er nicht.
Gruß
Windows CD einlegen, PC starten, Win XP neu installieren, dabei C formatieren.
Gruß Ulli
Hallo
Das A&O wenn man geholfen werden will ist eine ganz genaue Beschreibung.
Wie bist du denn auf C: gekommen?
Du könntes falls es ein Bootvirus ist "fdisk /mbr" und "format c:" ausführen.
So wäre die Platte erst mal frei und du könntest Windows neu installieren.
Wenn es sehr wichtige Daten sind die du retten möchtest, musst du geauer werden......