Auch da ist was dran !
Ehrlich gesagt ! Wir können allerdings als aussenstehende nicht nachvollziehen, was sich in Manepowers Betrieb so abspielt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur folgendes sagen:
Ich arbeite im Büro, so quasi zwischen Chef (incl. Sesselpupserchef)
und Produktion. Ich bekomme oft die Willkürlichkeiten vom "Sesselpupserchef" mit, wo ich immer zum Schluss komme, dass
er gerne Untergebene quält und das für sein Ego braucht !
So´ne typische Charaktere, die auch vor 70 Jahren Anwärter für die besten Jobs war !
Ich kenne aber auch einige "Kollegenschweine", die sich ebenfalls kaum um die Belange der MITarbeiter scheren, wenn die sich ihren Frust mit gelben Zetteln abreagieren, und letztendlich andere und schliesslich sich selbst in die Pfanne hauen, weil der Betrieb letztendlich am längeren Hebel sitzt, und gewisse Verluste entsprechend auf ALLE Mitarbeiter umlegt !
@ Hasi
Du kennst mich ! Und weisst, dass ich der letzte wäre, der sich
entspannt in seinen Sessel lehnt und sich sagt: Was solls, ich habe Arbeit,
und nach mir die Sinnflut !
@Manepower
Sorry, wenn meine Beiträge schräg rübergekommen sind. Ich weiss nicht,
was in dem Betrieb abgeht, wo Du arbeitest.
Es gibt ja auch den Spruch:
Solange mein Chef so tut, als ob er mich ordentlich bezahlen würde, tue ich so als ob ich ordentlich arbeiten würde.
Und solange Chefs im gesetzlichen Rahmen offensichtlich "bescheissen", meine ich, dass auch die Untergebenen das Recht haben, im gesetzlichen Rahmen zu bescheissen. Und dafür ist gegebenfalls ja der gelbe Zettel gut !
Allerdings ! Und das ist mein voller Ernst ! Allerdings sollte man sich für seine "Robin-Hood-Kabinettstückchen" niemals feiern lassen !
Es ist völlig egal, wie Du Dich im Recht fühlst !
Weil solche Schüsse sehr schnell nach hinten gehen können !
Wer das in einem öffentlichen Board tut, hat sicher auch keine Probleme damit, nahe Bekannte und/oder Verwande von ihrem "Husarenritt" zu unterrichten ! Und die Welt ist Klein ! Solche Fälle gab es schon oft genug !
Nur mal so als Beispiel: Die meisten Verbrechen werden durch die eigene Geschwätzigkeit der Täter aufgeklärt. Das ist Fakt ! Okay ! Ein gelber Zettel ist kein Verbrechen !!!
Mein erster Beitrag in diesem Thread (Du bist gefeuert) sollte das eigentlich verdeutlichen ! Aufgrund seiner Flachheit konnte den natürlich wieder keiner verstehen ! Ich bitte um Verzeihung !Ich denke aber, dass ich das jetzt aufgeklärt habe.
Ich hoffe sehr, dass ich einigermassen mit meinem Anliegen rübergekommen bin ! Manepower ! Ich wünsche Dir nun einen schönen und (wahrscheinlich) wohlverdienten arbeitsfreien Freitag und frohe Weihnachten.
Allen anderen natürlich auch !!!![]()