Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 179

Thema: Deutschland wird im Jahre 2008 wieder geteilt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Reuters
    Gast
    Die du kennst haben das nicht bedrohlich gefunden, da die DDR das doch nicht öffentlich machte.

    Ich glaube nicht das du in der DDR glücklicher wärest als jetzt, vieleicht entspanter, aber glücklicher bestimmt nicht.

    Technik gab es nur unterm Ladentisch, TV 7000 DDR Mark, HifiAnlage 4000 Mark, Liter Benzin verbleit 1,63 Mark

    das bei einen Durchschnittsverdienst von 500-600 Mark

    Die meisten sehen nur die billigen Mieten von 20 - 100 Mark je nachdem was für eine Wohnung, aber der Rest fahr wucher.

    Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.

  2. #2
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.
    Der Carton de blamage war doch kein Auto.
    Aber die Typenbezeichnung 501 war geil. 500 warten einer bekommt ihn.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  3. #3
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Der Carton de blamage war doch kein Auto.
    Aber die Typenbezeichnung 501 war geil. 500 warten einer bekommt ihn.
    Die Sportausstattung war auch gut: Turnschuhe serienmäßig im Kofferraum

  4. #4
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Die du kennst haben das nicht bedrohlich gefunden, da die DDR das doch nicht öffentlich machte.
    Ich glaube nicht das du in der DDR glücklicher wärest als jetzt, vieleicht entspanter, aber glücklicher bestimmt nicht.
    Technik gab es nur unterm Ladentisch, TV 7000 DDR Mark, HifiAnlage 4000 Mark, Liter Benzin verbleit 1,63 Mark
    das bei einen Durchschnittsverdienst von 500-600 Mark
    Die meisten sehen nur die billigen Mieten von 20 - 100 Mark je nachdem was für eine Wohnung, aber der Rest fahr wucher.
    Auf ein Auto 15 Jahre warten und hast du kein Geld ist es weg und kannst nochmal 15 Jahre warten fürn Trabi. Für ein Lader waren es 25 Jahre Wartezeit.
    Entspannter, reicht das nicht wenn man keine Angst vor dem nächsten Tag haben muss? Klar, ein Leben wie in der Matrix! Aber was ist schon Glück?

    Ist Glück die Existenzangst niemals kennengelernt zu haben? Oder definiert man Glück mit dem blossen Besitz meist überflüssiger, da den Charakter verderbender, Konsumgüter?

    Es gibt 2 Seiten der Medaille DDR! Soziales Denken und die totale Überwachung... Aber denke an die Gegenwart unseres gemeinsamen Landes! Oder die nahe Zukunft! Überwachung per Maut-System oder RFID - Chip unter der Haut. Das Individuum jederzeit ortbar!

    Hier verwischen schon wieder die Grenzen von Recht und Unrecht, von Freiheit und stetiger Kontrolle...

  5. #5
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Entspannter, reicht das nicht wenn man keine Angst vor dem nächsten Tag haben muss? Klar, ein Leben wie in der Matrix! Aber was ist schon Glück?
    Ist Glück die Existenzangst niemals kennengelernt zu haben? Oder definiert man Glück mit dem blossen Besitz meist überflüssiger, da den Charakter verderbender, Konsumgüter?
    Es gibt 2 Seiten der Medaille DDR! Soziales Denken und die totale Überwachung... Aber denke an die Gegenwart unseres gemeinsamen Landes! Oder die nahe Zukunft! Überwachung per Maut-System oder RFID - Chip unter der Haut. Das Individuum jederzeit ortbar!
    Hier verwischen schon wieder die Grenzen von Recht und Unrecht, von Freiheit und stetiger Kontrolle...
    Ich möchte behaupten das man als Harz4 heute mehr hat als in der DDR als normaler Bürger.

  6. #6
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten das man als Harz4 heute mehr hat als in der DDR als normaler Bürger.
    Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?

    Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!

    Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...

  7. #7
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?
    Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!
    Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...
    Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.

  8. #8
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.
    Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln!

  9. #9
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln!
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.

    Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.

    Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder..BMG vs Kölle
    Von Cim im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 21:25
  2. Alle Jahre wieder...
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •