Reuters, ich könnte Dir zustimmen und geloben mich zu bessern, wenn ich nicht schon ein perfektes Leben mit Wein, Weib und Gesang sowie Eigentumswohnung und einen hervorragenden Job gehabt hätte!
Am unerfüllten Kinderwunsch meiner Exfrau und der grenzenlosen Geilheit meines ehmals besten Freundes habe ich mir die Zähne ausgebissen und meinem inneren Schweinehund folgend alles über Bord geschmissen! Da war ich 30 und von heute auf morgen alle meine Träume verpufft!
Der Wiederaufbau ist mir bis auf die berufliche Perspektive und das Eigenheim glänzend gelungen! Bessere Frau, bessere Freunde (sämtlichen Ausschuss an Menschen aus meinem Umfeld entsorgt)... Also ist trotz allen Trübsals noch Licht am Ende des Tunnels!
Übrigens:
Du hast geschrieben dass Du als Ossi arbeitest während die Wessis ihren verlorenen Träumen nachweinen! Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Aber bitte vergesse nicht dass Ihr uns gegenüber 17 Jahre vorsprung hattet Euch an schlechtere Zeiten zu gewöhnen! Eure Bildung ist qualifizierter, Euer Durchhaltewille ausgeprägter und das Ergebnis effizienter!
Darum beneide ich nahezu jeden Ossi!