Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 179

Thema: Deutschland wird im Jahre 2008 wieder geteilt

  1. #46
    Reuters
    Gast
    Der Trabant hat 120km/h geschaft und mehr konnte man auf unseren Strassen eh nicht fahren.

    Wir waren nicht umsonst eine Planwirtschaft, es war alles vorgeplant, selbt das liegenbleiben auf der Autobahn.

    Bist du im Osten stehengeblieben, sind wenigstens Leute angehalten und haben geholfen, heute wirst noch blöde angemacht was da so rumstehst.

  2. #47
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Ich möchte behaupten das man als Harz4 heute mehr hat als in der DDR als normaler Bürger.
    Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?

    Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!

    Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...

  3. #48
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Der Trabant hat 120km/h geschaft und mehr konnte man auf unseren Strassen eh nicht fahren.

    Klar und die Asphaltkosmonauten mußte uns immer links mit einem grinsen überholen. Am nächsten Rastplatz hamse dann geplärt das wieder ne Eintrag in Ihre Fahrerlaubnis bekommen haben. Und waren zum teil auch noch Stolz drauf.

    Gut mit euren Büchsen ging das nicht.
    225Km/h waren immer drin, außer auf der alten B5.
    Geändert von Duke (16.12.06 um 01:28 Uhr)
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #49
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das "mehr" an Kohle, wenn die Rahmendbedingungen nicht annähernd vergleichbar sind! Kostete in der DDR ein Brötchen 80 Pfennige? Der Berliner 1,80 Mark? War Miete so "erschwinglich" wie bei uns, für schlappe 600 kalt auf 40 m²?
    Man muss wenn man die Kohle ins Spiel bringt auch die tatsächlichen Lebenshaltungskosten genauer betrachten!
    Meine Sicht, Reuters! Mit halben Wahrheiten kann man auch heute keinen Staat machen...
    Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.

  5. #50
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Klar und die Asphaltkosmonauten mußte uns immer links mit einem grinsen überholen. Am nächsten Rastplatz hamse dann geplärt das wieder ne Eintrag in Ihre Fahrerlaubnis bekommen haben. Und waren zum teil auch noch Stolz drauf.
    Gut mit euren Büchsen ging das nicht.
    225Km/h waren immer drin, außer auf der alten B5.
    Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?

  6. #51
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Ja davon bin ich überzeugt. Auch an materiellen Dingen hat man heute mehr als in der DDR.
    Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln!

  7. #52
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?
    Scheint einer Art spontaner Wortschöpfung entsprungen zu sein! Google sagt er findet dieses Wort nicht! Das gibt zu denken, Duke der Erfinder des Unwortes 2007?

    Es werden noch Wetten angenommen!

  8. #53
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Wenn meinst du mit Asphaltkosmonauten?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #54
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Sei mir bitte nicht böse, das wage ich zu bezweifeln!
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.

    Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.

    Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.

  10. #55
    Reuters
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen

    Niedlich gell

    Meine Eltern hatten weiß ich noch

    1.) so einen runden Trabi
    2.) so einen runten Wartburg
    3.) Skoda S100
    4.) Trabi 601

    Klar 4 Autos aber nicht legal erworben sondern nur Tausch und haste nicht gesehen, unvorstellbar heute

  11. #56
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.
    Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.
    Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.
    Mal unter uns:

    Dafür hat der halbwegs intelligente DDR Bürger viel Geld gespart! Das stand ihm zu Wendezeiten hervorragend zu Gesicht! Bei dieser "Währungsreform" gab´s mächtig aus dem Westen bezuschusste Kohle im Tausch für wertlose Alumünzen

  12. #57
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber das ist so.
    Es gab in der DDr nichts außer Lebensmittel, das andere war Mangelware, egal was es war.
    Selbst Lebensmittel gab es nur eingeschränkt. Wir hatten hier einen Fischladen der hatte nur Fisch in Büchsen und Sauerkraut und das auch nur vileicht 100 Stück, alles andere war leer.
    Was macht denn der Dachdecker? Habisch jedst gor nüschd gabbierd...

  13. #58
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Was macht denn der Dachdecker? Habisch jedst gor nüschd gabbierd...
    Der hat die leeren Fischbüchsen aufs Dach geschlagen !
    Ziegel gab es nicht !

  14. #59
    Reuters
    Gast
    So sahen die Autos meiner Eltern aus damals :




  15. #60
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von Araneus Beitrag anzeigen
    Der hat die leeren Fischbüchsen aufs Dach geschlagen !
    Ziegel gab es nicht !
    Ach so! Aber woher kamen die Nägel? Aus der Sovietunion? Fragen über Fragen, die nach einer Antwort suchen

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle Jahre wieder..BMG vs Kölle
    Von Cim im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 21:25
  2. Alle Jahre wieder...
    Von Bobby im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •