Zitat Zitat von Gekko_de Beitrag anzeigen
Ich hab zum Spass Vista Ultimate neben XP auf mein Laptop am 30.01.2007 ohne Key installiert. Mit dem Bios Trick.
Bis jetzt läuft es immer noch und alles funzt, auch Updates und Downloads mit WGA Check. Der Timer steht immer auf 30 Tage.
Nur nach dem Start kommt die Meldung, das der WGA Dienst ein Problem festgestellt hat und der Hardwaregeschwindigkeitstest steht leider auf 2099 und will nach einem neuen Grafiktreiber nicht die neu getestete Geschwindigkeit annehmen.
Na mal sehen, was kommt. Es dauert eh noch ne Weile bis ich mir Vista zulege, dazu müssen erst mal die Kinderkrankheiten weg, genügend Treiber und Programme da sein und ich mindestens ein Duelcore 64 Bit System haben.
Dann hol ich mir die 64 Bit OEM Home Premium.
Welches System hast du installiert? Es gibt doch die 30 Tage Version free oder? Also die ersten 30 Tage alles legal oder täusche ich mich da. Folglich hast du die Version auch völlig legal irgendwo herunter geladen oder?? Könntest du mir sagen wo. Würde es nur testen wollen.

Übernimmt eigentlich VISTA dann das booten, also ich miene die Auswahl mit welchem System gebootet werden soll. Beim Linux is es nämlich so, wenn ich es parallel installiere und dann von Windows aus die Linuxpartition formatiere bleibt der Auswahlbildschirm von Linux da. Ich müsste Windows neu installieren wenn ich wieder den normalen Ein-Betriebssystem-Boot-Vorgang haben will.

Danke
Fred