Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: keine Sender gefunden bei 2 dbox´n

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Joo, aber Tunerdefekt passiert net so einfach beim flashen einer Nokia. Die musst Du zum umbauen nichtmal Aufschrauben (Loch 8 im Gehäuseboden für Flashreset). Ich hatte aber schon eine Box die lief nur mit eingespielten Settings und machte keinen Suchlauf. Könnte auf ein Speicherproblem hindeuten aber rausbekommen hab ich es nie. Lassen wir mal abwarten was das Bild sagt wenn er das Image extrahiert hat. Wenn´s dann duster bleibt glaub ich auch an den Tuner.......

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  2. #17
    Stammuser Avatar von Exotenfreund
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von UmJuergen Beitrag anzeigen
    Er schreibt oben Kabelsignal ist o.K. und dann kann normalerweise der Tuner nicht defekt sein dann hätte er kein Kabelsignal ??!!??
    @Sunriser
    Wenn ich das richtig sehe hast Du 2 identische Nokia Kabelboxen. Bei erster gehr der Suchlauf bei zweiter nicht. Extrahiere mal das komplette Image aus Box 1 und zwar wie folgt:
    Ins Servicemenü auf Softwareupdate. Dort auf Experteneinstellungen und "Ganzes Flashimage auslesen". Dann ziehst Du das gelesene Image per FTP von der Box aus dem tmp-verzeichnis auf den Rechner. Dieses Images flashst Du auf Box 2 wie folgt. Image per FTP ins temp-Verzeichnis von Box 2 legen. Dann ins Servicemenü Softwareupdate Expertenfunktion "Ganzes Flashimage einspielen". So haben beide Boxen ein identischen Image und vor allem hast Du auf Box 2 die Kanallisten von der ersten Box mit dem Image übertragen. Dann testest Du erstmal ob Bild kommt oder nicht. Dann wieder hier melden und sagen was Sache ist. Erst dann kann man sagen ob was hinüber ist oder nicht....
    cu
    Zitat Zitat von UmJuergen Beitrag anzeigen
    Joo, aber Tunerdefekt passiert net so einfach beim flashen einer Nokia. Die musst Du zum umbauen nichtmal Aufschrauben (Loch 8 im Gehäuseboden für Flashreset). Ich hatte aber schon eine Box die lief nur mit eingespielten Settings und machte keinen Suchlauf. Könnte auf ein Speicherproblem hindeuten aber rausbekommen hab ich es nie. Lassen wir mal abwarten was das Bild sagt wenn er das Image extrahiert hat. Wenn´s dann duster bleibt glaub ich auch an den Tuner.......
    cu

    ja Loch 8 aber hat er es auch genommen? oder hat er sich vermacht?
    Habe neben mir eine stehen wo das selbe Problem ist.Musste mir erst wieder Tuner besorgen, morgen Löte ich einen neuen ein.

    Gruß

  3. #18
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Exotenfreund Beitrag anzeigen
    ja Loch 8 aber hat er es auch genommen? oder hat er sich vermacht?
    Habe neben mir eine stehen wo das selbe Problem ist.Musste mir erst wieder Tuner besorgen, morgen Löte ich einen neuen ein.
    Gruß
    Ich glaube Dir ja durchaus das Du eine Box mit defektem Tuner hast. Das man den schiessen kann wenn man was falsch macht glaube ich Dir auch (ist mir bei über 30 Boxen in meiner Laufbahn zwar noch nie passiert aber kann). Was mich nur stört ist das er schreibt das Kabelsignal sei o.K. also zeigt die Box doch anscheinend Signal an und müsste rein theoretisch auch was finden.

    Aber bis ein RE von dem Kollegen kommt raten wir hier im Moment eh nur rum. Warten wir´s ab. Im Interesse des Users Sunriser hoffe ich natürlich das meine Vorgehensweise Erfolg bringt. Wenn nicht dann Tunerwechsel........

    cu
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  4. #19
    Stammuser Avatar von Exotenfreund
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Boxen habe ich nicht zerstört!Ich habe sie nur zum reparieren bei mir.Und alle haben versucht zu flashen, danach war der Tuner defekt.
    Frag mich nicht wie sie das geschafft haben aber es ist so.
    Selber ist mir das auch noch nicht passiert.

    Gruß

  5. #20
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    eher ram ich am tuner defekt und nicht tuner selber
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo

    mein kolege hat auch ein problem,er hat ish kabel ,und findet nur packete von premiere,ard,zdf kein arena,ich wollte wissen ,wie geht die suche mit cable bruteforce.eine anleitung wäre nicht schlecht.er hat dbox2 PB-enigma.für jede hilfe bin ich dankber

    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •