Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spam melden, nicht löschen!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von libra69de
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Spam melden, nicht löschen!

    Hallo Leutz und geplagte Spam-Empfänger,

    als vor nem halben Jahr BlueFrog im Kampf gegen Spam aufgegeben hat, hab' ich mich nach einer adäquaten Lösung umgeschaut, die nicht darauf beruht, Spam Mails einfach nur zu filtern und zu löschen, sondern dafür zu sorgen, daß die Spam Mails "geahndet" werden. Auf meiner Suche fand ich mehr oder weniger legale Methoden und habe für mich folgende Lösung gefunden:

    1. Meine Mails empfange ich grundsätzlich mit Thunderbird. Thunderbird bietet einige "hilfreiche" Funktionen an, um Spam Mails gut zu filtern und entsprechend weiterzuleiten.
    2. PISHING Mails öffne ich im Thunderbird mit Strg+U, nehme den kompletten Inhalt und kopiere ihn auf die Seite http://www.castlecops.com/pirt . Dort sind Leute aktiv, die u.a. mit Regierungsbehörden (FBI,...) , Providern etc. zusammenarbeiten.
    3. Spammails und Stock Spam leite ich an http://knujon.com weiter. Dieses Projekt hat seit dem 1.März 2005 12.128 Spam-Seiten abgeschalten (Stand 12.12.2006). Registrierung ist notwendig - ca. all 10 Tage erhalte ich eine Übersicht "meiner" Spam Emails und ob die Seiten heruntergefahren werden oder sind.
    4. Spammails und Stock Spam leite ich auch an http://www.spamcop.net/ weiter, die wiederum automatisierte Emails generieren, um vor allem die Provider (ISPs) über ihre schwarzen Schafe zu informieren. Auch hier benötigt man eine Registrierung.
    5. Für Thunderbird gibt es ein klasse Plugin (von secondwheel), dieses Plugin startet man im Junk-Mail Ordner. Nun wird eine Email erstellt mit angehängten Spam Mails, adressiert an knujon und spamcop ... nur den "Absenden" Knopf muß man noch selbst betätigen ...


    Diese Seiten sind alle englischsprachig, also wer Lust hat, kann dort mal vorbeischauen, sich informieren oder mitmachen ... Ich selbst bin begeistert davon, was ich mit diesem Beitrag sicher auch rübergebracht hab'

    Ich wünsch Euch noch eine schöne "spamfreie" Zukunft
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     
    90er & Wavefrontier T90, 8 LNBs
    1: Eurobird 1 28.5° O & Astra 28.2°O
    2: Badr 26.0°O & Eurobird2 25.5°O,
    3: Astra 19.2°O,
    4: Hotbird 13°O,
    5: Sirius 4 4.8° O & Eurobird 4 4.0° O,
    6: Thor 2/3 0.8° W & Intelsat 10-02 1.0° W,
    7: Amos 1/2 4.0° W & Atlantic Bird 3 5.0° W
    8: Hispasat 1 30.0°W & Intelsat 801 31.5° W
    2 mal Multiswitch 17/6, 2 mal Spaun Uncommitted Switch Relais, 2 mal DiSEqC 1.1 Generatoren mit 12V-Schaltung, 1 mal Humax 5400 und diverse andere

Ähnliche Themen

  1. Thunderbird Version 2.0.0.19: Löschen von Mails nicht möglich
    Von Dr.Dream im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 12:16
  2. C-Line löschen geht nicht
    Von kickme im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 20:04
  3. Emon.dll nicht zu löschen!!
    Von Heval im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 17:37
  4. Trotz Wahnsinn und Unfähigkeit: Deutsche melden sich nicht krank
    Von sunnyjonny im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •