Nun habe ich Kopfweh und ganze Scheibblocks in die Tonne gehauen.....
Arbeite aber noch daran................bis ich weiß wie das geht!
Aber wehe wenns nur eine Scherzfrage war![]()
Oder du kleiner Mann dich nie wieder meldest!!!!!![]()
Nun habe ich Kopfweh und ganze Scheibblocks in die Tonne gehauen.....
Arbeite aber noch daran................bis ich weiß wie das geht!
Aber wehe wenns nur eine Scherzfrage war![]()
Oder du kleiner Mann dich nie wieder meldest!!!!!![]()
So, es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!
Aber echt geiler Denksport!
Gruß
Stefan
Auf Anfrage noch mal die Lösung in grün :-)
Geändert von Stegum (16.12.06 um 00:22 Uhr) Grund: zu groß
Poaah!
Schweinchen Schlau!
Reschpeckt!
![]()
Zellen, die "im Gespräch" bleiben, überleben
Wenn Gehirnzellen nicht miteinander kommunizieren können, sterben sie eher. Um diese Theorie zu untermauern, injizierten die Forscher den Virus-infizierten Mäusen eine Substanz, die deren sämtliche NMDA-Rezeptoren blockiert. Dies ließ die Überlebensrate der Virus-befallenen Gehirnzellen ansteigen und senkte die der normalen nicht-infizierten Zellen. Gage folgerte in seiner Veröffentlichung in der Fachzeitschrift Nature daraus, dass ein Unterbinden der gesamtem Kommunikation zwischen den Zellen allen Hirnzellen die gleiche Überlebenschance verschafft - für ihn eine indirekter Hinweis darauf, dass aktive NMDA-Rezeptoren das Überleben von Gehirnzellen begünstigen können.
Da sich die behandelten Zellen im Hippocampus befanden, einer Hirnregion, die für Erinnerungs- und Lernvorgänge zuständig ist, zeigte sich Gage in seiner Arbeit überzeugt davon, dass die neu gebildeten Zellen dort zumindest mitbeteiligt sind, wenn wir uns an etwas erinnern.
New Scientist/ GesundheitPro; 17.08.2006
in diesem Sinne ;-)
Super Stegum!![]()
Leider hatte ich gestern keine Zeit um Dir beizuwohnen.
Hätte sonst noch eine Zusatzaufgabe gehabt.
Ist heute wohl zu spät und somit trivial:
Teile nach obiger Aufgabe ein einfaches Quadrat in 5 gleiche Teile.![]()
Erscheint Dir Heute (oder Morgen) wahrscheinlich banal.
Da die erste Aufgabe normalerweise erst nach mehr als einer Stunde konzentrierten Nachdenkens gelöst werden kann ist das Gehirn dann aber so festgelegt in bestimmten Denkweisen, das diese zweite Aufgabe dann überhauot nicht mehr gelöst werden kann.
Such Dir ´mal ein Opfer.
Viel Spass
T.