Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Musik, der Sinn des Lebens

  1. #31
    rattenpater
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    @all
    Wenn Ihr hier schon über Musik diskutiert, dann sollte Euch der Abschied von Nana Mouskouri durchaus ein kleines Dankeschön für ihr Lebenswerk wert sein. Mit nunmehr 71 Jahren möchte die Griechin den Weg für die Jugend frei machen...
    Nana, Du bist eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt! Danke für schöne Musik und super Unterhaltung!

    Ne Hasi, sei mir net bös,
    Lebenswerk hin oder her aber bei der Musi krieg ich Zahnschmerzen und die Fußnägel rollen sich auf.

    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ratti
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #32
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    sie hat ja so viel mehr gemacht als das ws man so kennt
    mitte ende der 80er hat sie für ne us miniserie das titellied gesungen only love gabs auch auf deutsch war in england in den top 5 sie hat in etlichen sprachen gesungen und etliche musikalische richtungen weit aus mehr als deutscher schlager
    bei ihr kann man von weltstar sprechen
    obwohl es nicht mein geschmack ist ziehe ich vor so einer künsterin den hut

  3. #33
    hasenfuss2003
    Gast
    Man lese den Wikipdedia Artikel (Link aus meinem Beitrag über Nana), der hoffentlich nicht gefälscht ist, dann sieht man das sie ein Weltstar war und immer noch ist!

  4. #34
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    selbst in meiner cd sammlung befinden sich von nana ein paar scheiben
    nana latina,nana in new york,hommages ,return to love
    wie ihre schlager bei uns hat fast jedes land einen hit von ihr zu verzeichnen

  5. #35
    rattenpater
    Gast
    Ich denke es gibt viele Leute die großes vollbracht haben.
    Die meisten aber nicht in der Öffentlichkeit.
    Sind das dann keine Weltstars ?

    Letztlich hat sie auch nur die Dinge verwirklicht die ihr Spaß machten und hat gut daran verdient.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ratti

  6. #36
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von rattenpater Beitrag anzeigen
    Letztlich hat sie auch nur die Dinge verwirklicht die ihr Spaß machten und hat gut daran verdient.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ratti
    Der Kommerz steckt wohl hinter jeder künstlerischen Darbietung! Meine Motivation an Nana Mouskouri zu erinnern war jene, dass es sich bei ihren Werken ich um vergänglichen Mainstream, sondern ordentliche und jahrzehntelang erfolgreiche Arbeit handelte!

  7. #37
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von derverbannte Beitrag anzeigen
    Und ich finde es reichlich IGNORANT junge menschen als geschmacklos, geschmacksverwirrt oder ahnungslos zu declarieren.
    Das was Du vorallem meinst wird wohl sein, dass sich der Geschmack mit dem Alter bei vielen ändert - ist ja auch okay!

    ZB maße ich es mir auch nicht an, irgend eine Musikrichtung als komplett unnötige "Kotze" zu bezeichnen egal von welcher Zeit her, denn wenn diese Musik einige Zeit bestehen konnte, ist das schon genug Beweis für das Existenzrecht dieser Musik und das es eine Fanbase mal gab für.

    das wollt' ich nochmal loswerden!
    Danke für deine Worte.

    Worum es in meinen Betrag eigendlich ging ist und war soetwas DSDSJVCPVCJVATBC und pupstars. Schau dir doch bitte die eintagsfliegen an.
    Meinst du echt ein guter Künstler kommt aus dem Labor oder ähnliches.
    Die drei Hühner werden jetzt erstmal aus und dann geschlachtet.

    Allein die Jury Nina Hagen hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.

    Gute Musik überdauert Jahrzente.

    Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  8. #38
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Gute Musik überdauert Jahrzente.
    Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.
    Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!

    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Allein die Jury Nina Hagen hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.

    Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):


    Nina Hagen - Heiss

    Mir ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn
    nicht alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?

    Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
    Und da kam
    Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
    ACH, WAR DAS
    TOLL!
    Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:

    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht
    alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?

    Dann
    kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
    "Tag, Herr
    Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
    Ich brauche Wasser,
    denn ich schwitze auf der Ritze"
    Er sagte:

    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht
    alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?

    Dann
    lagen wir auf der Veranda übereinander
    Und die Sonne
    brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
    Da hob ich ab,
    da flog ich los, ich sagte:

    Mir ist heiss!
    Ich
    bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?


    Soviel zu Nina Hagen

  9. #39
    rattenpater
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Der Kommerz steckt wohl hinter jeder künstlerischen Darbietung! Meine Motivation an Nana Mouskouri zu erinnern war jene, dass es sich bei ihren Werken ich um vergänglichen Mainstream, sondern ordentliche und jahrzehntelang erfolgreiche Arbeit handelte!

    Ist voll OK für mich.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es viele Menschen gibt die großes vollbringen, auch Leute wie du und ich, aber halt nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen und daher auch nie deren Honorationen erfahren können.

    Aber zurück zum Thema.

    Musik kann Balsam für die Seele sein, entspannen, aufregen, Erotik verstrahlen aber auch Agressivität und Hass auslösen.

    Aber ohne Musik wäre das Leben ärmer.

    Soweit für heute

    Ratti

  10. #40
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also,
    Poppstars und Co - gehören bei mir die Kategorie "Titten und Ärsche" Musik. Heutzutage gibt es nur sehr wenig echte >> Lichtbilcke << am Musikmarkt ! Ich meine Musik im Sinne der Kunst und NICHT im Sinne des Reibach machens. Ich warte nur darauf bis sich der oder die Erste weghängt weil "es" nicht mit der Ablehnung zurechtkommt. Spätestens dann ist Schicht im Schacht mit diesem Mist.

    Für mich sind die Perfektionisten maßgebend wie : Alan Parsons, Pink Floyd, Oldfield etc.... Wenn die Scheiben veröffentlichen, kann man davon ausgehen das klanglich nichts darn auszusetzen gibt ( überzeugter High Ender ).

    War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?


    Ist "akusto-optisch" nicht zu toppen !


    Edd
    Geändert von Edd (14.12.06 um 12:24 Uhr)

  11. #41
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von deta7
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    im schönen Köpenick
    Beiträge
    707
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    gerade die Live Bands von Accept bis ZZ-Topp haben ihre
    akkustischen Quallitäten. Man muß nur das richtige Ohr dafür haben.
    AC/DC war für mich die beste musikalische Satisfaction.
    Ich kriege nur vom Gedanken daran Putenpickel.
    Nr.2 Motoörhead.
    Nr.3 Rammstein.
    Und zu Pink Floyd, die haben keine Konkurenz
    cu
    d.
    Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen,daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  12. #42
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    Also,
    Poppstars und Co - gehören bei in die Kategorie "Titten und Ärsche" Musik. Heutzutage gibt es nur sehr wenig echte >> Lichtbilcke << am Musikmarkt ! Ich meine Musik im Sinne der Kunst und NICHT im Sinne des Reibach machens. Ich warte nur darauf bis sich der oder die Erste weghängt weil "es" nicht mit der Ablehnung zurechtkommt. Spätestens dann ist Schicht im Schacht mit diesem Mist.
    Für mich sind die Perfektionisten maßgebend wie : Alan Parsons, Pink Floyd, Oldfield etc.... Wenn die Scheiben veröffentlichen, kann man davon ausgehen das klanglich nichts darn auszusetzen gibt ( überzeugter High Ender ).
    War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?
    Edd
    War 21.August 1994 in Berlin im Olympiastadion war reine Sahne.
    Geändert von ingimaus (13.12.06 um 00:51 Uhr)

  13. #43
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Danke für deine Worte.
    Worum es in meinen Betrag eigendlich ging ist und war soetwas DSDSJVCPVCJVATBC und pupstars. Schau dir doch bitte die eintagsfliegen an.
    Meinst du echt ein guter Künstler kommt aus dem Labor oder ähnliches.
    Die drei Hühner werden jetzt erstmal aus und dann geschlachtet.
    Allein die Jury Nina Hagen hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.
    Gute Musik überdauert Jahrzente.
    Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.
    Ich sehe das auch so dass diese Castingprodukte nur aus einem Grund überleben (eine kurze Zeitspanne) -> um Geld für die Firmen dahinter auszuschlachten.
    Und es IST ABSOLUT RICHTIG, dass Musiker mit Plan oder die eine Zeit lang schon durchhalten - sich nicht alles von Technikern, Producer, Werbeschakeln und AnR's hintenreinschieben lassen dürfen, sondern selbst Energie aufbringen müssen - also keine Retorte!

    Was ich noch sagen will - auch bei HipHop gibt es so Retortenbabys, aber auch das Gegenteil. Das sind dann die Leute die schon über 10-15 Jahren Rap machen, Beats produzieren und dergleichen und erst die letzten paar Jahre richtig bekannt wurden und davon IRGENDWIE leben können. Und der angesprochene Tunesier mit seinem VBSZSKZ-GZSZ ist für mich auch blos irgendwo ein Retortentyp vorallem hat er sich sehr schnell an ein Majorlabel verkauft - plus seine Musik spricht mich nichtmal in der kleinen Zehe an - auch wenn es Rap ist!

    Aber Musik ist Geschmacksache! Und ich höre auch nicht nur Rap (das wäre mir viel zu einseitig), ich höre noch gerne (Fun-) Punkrock, manche alten Rocksachen (wenns mir gefallen), ich hör ab und an sogar mal The Ramones, oder auch total unterschiedliches (muss mir halt gefallen wie gesagt).

  14. #44
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!

    Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):

    Nina Hagen - Heiss
    Mir ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn
    nicht alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?
    Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
    Und da kam
    Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
    ACH, WAR DAS
    TOLL!
    Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:
    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht
    alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?
    Dann
    kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
    "Tag, Herr
    Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
    Ich brauche Wasser,
    denn ich schwitze auf der Ritze"
    Er sagte:
    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht
    alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?
    Dann
    lagen wir auf der Veranda übereinander
    Und die Sonne
    brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
    Da hob ich ab,
    da flog ich los, ich sagte:
    Mir ist heiss!
    Ich
    bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?

    Soviel zu Nina Hagen
    Stimmt schon - der Rap der vorwiegend in den Medien vorkommt (daran sind dann aber auch Medien und Firmen schuld) dreht sich sehr oft um Gewalt oder nackte Weiber...! Aber es gibt auch da sehr viel anderen Rap und sehr viel davon wird leider nicht auf Musiksendern (mit Ausnahme von Base oder BET oder ähnlichen Sendern) gezeigt - da es sich für die Firmen nicht rentiert, denn die Kids fliegen leider mal mehr auf "Du Hure - ich König"-Rap, ist auch logisch viele suchen in der Pupertät Revolte und Aufstand und finden es dann in diesem Rap, aber es geht auch anders.

    Zum zweiten Punkt, ja klar ist Rap prollig, direkt und "Gibt mal gern auf die Fresse!" - das ist die Musik, der Leute die niemand hören will, und das sind nochlange nicht blos Schwarze.

    Was Duke meint gute Musik überdauert Jahrzehnte, das sehe ich genauso, bei Rap wirds sichs noch zeigen. Gibt es HipHop zwar schon seit Ende der 70er (was auch kaum jemand weiß) und wurde Anfang der 80er erst so richtig gehört (und da auch erst in Amerika). In Deutschland gab es die ersten Rapacts Mitte der 80er - aber nichts desto trotz ist es eine Junge Kultur (plus vorallem eine Jugendkultur) - dass die Sache jetzt massentauglich geworden ist, hat Vorteile aber leider auch massig Nachteile, zB dass die Wirtschaft merkt, man kann damit Kohle machen - dh die großen Plattenlabels Records und Fernsehsender pushen nur gewinnbringendes (und das ist leider oft nicht immer qualitative Musik) und daher wird vorallem von Amerika aus aber auch hierzulande läufts leider so ab (wie man an VDXZ3MFGBMWZ3 sieht) die Gesellschaft mit vorwiegend oberflächlichen Scheiss überschwemmt. Dass dann Leute die zuvor wenig oder gar nichts mit Rap oder HipHop anfangen konnten, darin bekräftigt werden bzw das das Desinteresse umschwankt in Ungunst und Hass auf die Musikrichtung kann ich schon nachvollziehen, leider.

    Wie gesagt Musik ist geschmacksache, aber oft kommen die Leute auch nicht raus, die es verdient hätten, dafür sehen wir irgend eine oberflächliche Diätkost die bis zum geht nicht mehr vermarktet wird... für mich ist Christina Stürmer so ein Fall.
    Hab ich hierzulande bei Starmania mitbekommen (als die Sendung noch irgendwie interessant war, weil neu) und hab mir nur gedacht, dass die jetzt von den Medien (vorallem ORF) sooooo stark gepusht wird und jetzt auch schon in Deutschland keine Unbekannte mehr ist, ist seeeeeehhhhhr traurig - verdammte Musik-Mafia-Industrie...! Denn für mich hat die "Alte" wirklich überhaupt kein Talent und keinen Plan von Musik.. (die wird doch vieeeel ärger und zwar totalst ihre Vocalspuren so extrem nachbearbeitet und verändert werden punkto Gesang was die Authentizität mehr wegnimmt als wenn man einen Track nur gut abmischt - was heutzutage sowieso bei JEDER Musikrichtung gemacht wird)!


    Geändert von derverbannte (12.12.06 um 12:02 Uhr)

  15. #45
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Edd Beitrag anzeigen
    War schon jenmand von euch auf ein Floyd Concert ?
    Edd
    Yep 1990 in Berlin "The Wall"
    und geilste Konzert war
    1980 bei Barclay James Harvest.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.10, 01:01
  2. Portbereiche sperren - was macht Sinn ?
    Von renerocker im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 11:24
  3. was macht wirklich sinn ?
    Von kondensator im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •