Letzte Themen:

Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: Duke Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: sammy909 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke Boxen Live Larsi`s Ecke » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: Deisic Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Spice Up Your Life Tonight in Your Town » Autor (Quelle): aeras » Letzter Beitrag: aeras
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Musik, der Sinn des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Gute Musik überdauert Jahrzente.
    Hip Hip und RAP ist für mich überhaupt nix.
    Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!

Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Allein die Jury Nina Hagen hatte die Frau jemals eine Stimme. Gut ist geschmackssache.

Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):

Nina Hagen - Heiss

Mir ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn
    nicht alle so heiss?
    Ja, ist es denn ein Wunder?

Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
    Und da kam
    Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
    ACH, WAR DAS
    TOLL!
    Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:

Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht
    alle so heiss?

Dann
    kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
    "Tag, Herr
    Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
    Ich brauche Wasser,
    denn ich schwitze auf der Ritze"
    Er sagte:

Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    alle so heiss?

Dann
    lagen wir auf der Veranda übereinander
    Und die Sonne
    brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
    Da hob ich ab,
    da flog ich los, ich sagte:

Mir ist heiss!
    Ich
    bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?

Soviel zu Nina Hagen

SMember Avatar von derverbannte
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    Siehe Nana Mouskouri! HipHop und der Müll erzählt ohnehin nur von Gewalt und Muddafiggas. Musik kannst du das nicht nennen, höchstens Lärmemmission!

Dazu fällt mix nix ein ausser (und das sagt mehr als 1000 Worte):

Nina Hagen - Heiss
    Mir ist heiss!
    Ich bin heiss!
    Ach, warum sind denn
    nicht alle so heiss?
    Ich war zu Hause unter meiner kalten Brause
    Und da kam
    Herr Wichsmann unter meinen Wasserhahn
    ACH, WAR DAS
    TOLL!
    Ihm troppte ab der Schweiss, er sagte:
    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    alle so heiss?
    Dann
    kam mein Boyfriend unter unsere kalte Brause
    "Tag, Herr
    Wichsmann! Wie man weiss ist es heiss
    Ich brauche Wasser,
    denn ich schwitze auf der Ritze"
    Er sagte:
    Mir
    ist heiss!
    Ich bin heiss!
    alle so heiss?
    Dann
    lagen wir auf der Veranda übereinander
    Und die Sonne
    brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
    Da hob ich ab,
    da flog ich los, ich sagte:
    Mir ist heiss!
    Ich
    bin heiss!
    Ach, warum sind denn nicht alle so heiss?

Soviel zu Nina Hagen
    Stimmt schon - der Rap der vorwiegend in den Medien vorkommt (daran sind dann aber auch Medien und Firmen schuld) dreht sich sehr oft um Gewalt oder nackte Weiber...! Aber es gibt auch da sehr viel anderen Rap und sehr viel davon wird leider nicht auf Musiksendern (mit Ausnahme von Base oder BET oder ähnlichen Sendern) gezeigt - da es sich für die Firmen nicht rentiert, denn die Kids fliegen leider mal mehr auf "Du Hure - ich König"-Rap, ist auch logisch viele suchen in der Pupertät Revolte und Aufstand und finden es dann in diesem Rap, aber es geht auch anders.

Zum zweiten Punkt, ja klar ist Rap prollig, direkt und "Gibt mal gern auf die Fresse!" - das ist die Musik, der Leute die niemand hören will, und das sind nochlange nicht blos Schwarze.

Was Duke meint gute Musik überdauert Jahrzehnte, das sehe ich genauso, bei Rap wirds sichs noch zeigen. Gibt es HipHop zwar schon seit Ende der 70er (was auch kaum jemand weiß) und wurde Anfang der 80er erst so richtig gehört (und da auch erst in Amerika). In Deutschland gab es die ersten Rapacts Mitte der 80er - aber nichts desto trotz ist es eine Junge Kultur (plus vorallem eine Jugendkultur) - dass die Sache jetzt massentauglich geworden ist, hat Vorteile aber leider auch massig Nachteile, zB dass die Wirtschaft merkt, man kann damit Kohle machen - dh die großen Plattenlabels Records und Fernsehsender pushen nur gewinnbringendes (und das ist leider oft nicht immer qualitative Musik) und daher wird vorallem von Amerika aus aber auch hierzulande läufts leider so ab (wie man an VDXZ3MFGBMWZ3 sieht) die Gesellschaft mit vorwiegend oberflächlichen Scheiss überschwemmt. Dass dann Leute die zuvor wenig oder gar nichts mit Rap oder HipHop anfangen konnten, darin bekräftigt werden bzw das das Desinteresse umschwankt in Ungunst und Hass auf die Musikrichtung kann ich schon nachvollziehen, leider.

Wie gesagt Musik ist geschmacksache, aber oft kommen die Leute auch nicht raus, die es verdient hätten, dafür sehen wir irgend eine oberflächliche Diätkost die bis zum geht nicht mehr vermarktet wird... für mich ist Christina Stürmer so ein Fall.
    Hab ich hierzulande bei Starmania mitbekommen (als die Sendung noch irgendwie interessant war, weil neu) und hab mir nur gedacht, dass die jetzt von den Medien (vorallem ORF) sooooo stark gepusht wird und jetzt auch schon in Deutschland keine Unbekannte mehr ist, ist seeeeeehhhhhr traurig - verdammte Musik-Mafia-Industrie...! Denn für mich hat die "Alte" wirklich überhaupt kein Talent und keinen Plan von Musik.. (die wird doch vieeeel ärger und zwar totalst ihre Vocalspuren so extrem nachbearbeitet und verändert werden punkto Gesang was die Authentizität mehr wegnimmt als wenn man einen Track nur gut abmischt - was heutzutage sowieso bei JEDER Musikrichtung gemacht wird)!

Geändert von derverbannte (12.12.06 um 12:02 Uhr)