Zitat Zitat von DukeNukem Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
bevor ich mir viele neue Teile kaufe, alles zusammenstöpsle und dann nichts funktioniert, wollte ich euch mal zu rate ziehen.
Kurz zur info:
Vorhanden ist bereits eine Astra/Hotbird Anlage mit 9zu4 Multischalter (hängen 4 Receiver dran, zwei von mir)
Nun möchte ich die Anlage auf meiner Seite um eine Drehanalge erweitern (zum Basteln)
Die Drehanlage soll aber von beiden Receivern gesteuert werden können.
Allerdings nicht von beiden Stellen gleichzeitig (Es geht nur darum, falls die Frau Wohnzimmer blockiert, damit ich ausweichen kann) *g*
Hab mal ne Skizze angehängt.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und gebt eure Komentare ab.
Ich denke so müsste es gehen.
Liebe Grüße Duke
Moin,
der SVE 2 01 funktioniert so weit, nur beeinflusst er den zweiten Receiver bzw. umgekehrt beim Steuern. (H/V). Wenn das kein Hinderungsgrund ist dann weiter ...

Der SPU 21 bietet drei Steuersignale (22khz, Toneburst, Diseqc 2.0).

Also als erstes herrausfinden, welches Signal Du für die Astra/HotBird-Umschaltung benutzt.

Ein anderes von dem Receiver unterstütztes Signal am SPU einstellen und das zusätzliche Signal ("geschaltet") zum Umschalten für die Astra/HotBird Seite Richtung Multischalter wählen.

Das Diseqc 1.2 Signal kann jetzt ungehindert zur Drehanlage durchkommen, denn der SPU befindet sich im "ungeschalteten" Zustand.

Gruß, zagadka