Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Schüler drohte im „Counter Strike“-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

  1. #31
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stegum Beitrag anzeigen
    Kann sein......aber mit genau wie ohne PC-Spiele!!
    Wenns nur daran liegen würde und der PC einen so großen Einfluss
    auf unsere Jugend hätte, wäre selbst die Pisastudie besser aus gefallen.
    Nicht auf alle Jugendlichen. Nur auf labiele Jugendliche ohne festen Charakter.

  2. #32
    Seniormitglied Avatar von Stegum
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    235
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was brauchen wir denn noch alles???

    Im Paragraph 131 heißt es bislang:
    "Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
    1. verbreitet,
    2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
    3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
    4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
    (4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt. "

    Das ist Weltweit die strengste Reglementierung!!!

  3. #33
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stegum Beitrag anzeigen
    Was brauchen wir denn noch alles???
    Im Paragraph 131 heißt es bislang:
    "Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
    1. verbreitet,
    2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
    3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
    4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
    (3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
    (4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt. "
    Das ist Weltweit die strengste Reglementierung!!!
    Es muss auch Anwendung finden.

  4. #34
    Seniormitglied Avatar von Stegum
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    235
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Findet es, findet es!!!
    Sogar so gut dass es viele viele Arbeitsplätze vernichtet oder verhindert!

  5. #35
    Seniormitglied Avatar von Stegum
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    235
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es gibt Dinge die kann der Staat nicht regeln und auch nicht verhindern,
    jeder Einzelnde ist für sich in seinem Umfeld in der Verpflichtung, das zu tun
    was in seiner Macht steht.
    Aber man wird es nie ganz verhindern können, dass so etwas passiert.
    Damit muss man sich abfinden. Solange die Menschen so sind wie sie sind,
    wird sowas immer wieder passieren.
    Bei 80 Millionen Einwohnen kann auch mal einer durchknallen!
    Das ist vor zig Jahren auch ohne Rechnertechnik und Internet vorgekommen.
    Man sollte nicht den Spielen die Schuld geben da sie nur ein kleiner Aspekt
    sind, welcher meiner Meinung nach keine beweisbaren Schäden (bei normaler
    Benutzung) auf die Menschliche Psyche hat.
    Nach der von den Politikern verwendeten Argumentationsbasis hätte man
    auch Bugs Bunny als Grund für einen "Amoklauf" einstufen können, oder das
    allseits beliebte Kinderbuch Harry Potter in dem ein Kind 7 Jahre lang mit dem
    Tod konfrontiert wird und versucht die Quelle zu vernichten die es bedroht.
    Auch dort sterben Menschen und keiner findet das auffällig wenn bei einem
    "Amokläufer" gewalttätige Bücher zu finden sind. Jedes Individum reagiert
    anders auf in Medien Dargestelltes und es hat keinen Sinn das Medium zu
    verbieten!
    Oder sollen wir nun all solche Bücher verbrennen??
    (Hatten wir das nicht in Deutschland schon mal ?!?!?!?!)
    So nun is von meiner Seite alles zum Thema geschwätzt :-)
    Schönen Abend noch
    Ich gehe nun ein Killerspiel spielen!
    MfG
    Stefan
    Geändert von Stegum (07.12.06 um 01:32 Uhr)

  6. #36
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na hoffentlich Killst Du dich da nicht selbst.

  7. #37
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Diese Neurotiker die umherlaufen und Leute abschlachen sind realitätsfremd.
    Sie verwirklichen Ihre Aggesivität in der Wirklichkeit.
    Diese sogenannten "Neurotiker" die umherlaufen und Leute abschlachten
    SIND realiltät ! Realitätsfremd sind andere !
    Quelle: Tagesschau ARD/ 20:00 Uhr

    Zum Thema Verbot von aggressivmachenden Spielen, und sonstigen Doppelmoralitätchen:

    Wieviele Menschen leiden unter Alkoholismus ! Vorallem die geschlagenen Ehefrauen und die misshandelten Kinder !
    Wann kommt endlich das Alkoholverbot ?

    Wieviele Menschen leiden unter Spielsucht ! Vorallem die Kinder derer !
    Wann kommt endlich das Verbot von Spielautomaten ?

    Wieviele Menschen leiden unter Armut ? Unter finanzieller SOWIE/ODER geistiger Armut ? Vorallem die Kinder derer?
    Wann wird endlich Armut und Bildungsmangel verboten ?

    Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken ! Ich bin grundsätzlich
    gegen übereilige Verbote ! Ich weiss auch, dass es gewisse Regeln und Gesetze geben muss.

    Zurückkommend auf den gestern verstorbenen Jungen, möchte ich nur sagen, dass eine richtige Wahrheit es vertragen muss, dass man sie auch umkehrt !
    Was wahr ist, davon muss auch das Gegenteil wahr sein können.
    Denn jede Wahrheit ist eine kurze Formel für den Blick in die Welt
    von einem bestimmten Pol aus ! Und es gibt keinen Pol ohne Gegenpol !
    Politik fordert Partei. Menschlichkeit verbietet Partei!

    Den Angehörigen möchte ich mein herzlichstes Beileid bekunden !

  8. #38
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Natron Beitrag anzeigen
    ich drohe auch jeden Tag mit einem Blutbad nach dem anderen bei Wolfenstein Enemy Territory Und das meine ich erst jeden Tage gehen Virtuelle Bit und Byts in die ewiegen Jagdgründe auch mal meine.
    Bin ich deswegen geimeingefährlich? Ich finde Nö
    Gruß Natron
    Aufpassen Kumpel, sonst wirst Du noch mit Helikoptern gesucht, wie schon gesagt, und die drohen dann vielleicht auch mit einem Blutbad

    Hm... wenn man das schon alles mitgeschnitten hätte was ich im Eifer des Gefechts für absoluten Schwachsinn im Counterstrike gesagt habe, und (herhören liebe wahnsinnigen Politikers) mit Sicherheit nicht ernst gemeint habe - NICHT! - man dann wäre ich mitlerweile wohl der Staatsfeind Nummer Eins!

    Public Enemy Nr.1

    One... # 1

    Yeaaaaaaahhhh Booooooooooy...!

  9. #39
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Araneus Beitrag anzeigen
    Wieviele Menschen leiden unter Armut ? Unter finanzieller SOWIE/ODER geistiger Armut ? Vorallem die Kinder derer?
    Wann wird endlich Armut und Bildungsmangel verboten ?
    ... Ja... stimmt! Wann, verdammt?
    .................................................. ..........o=
    (es fehlt echt ein Fight-the-Power Smiley :D) (:D)

  10. #40
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Donnerstag, 07. Dezember 2006, 10:33 Uhr
    Amok-Nachahmer: 1 Geständnis, 3 Festnahmen

    Nach der Ankündigung eines Amoklaufs an einer baden-württembergischen Schule halten Nachahmer die Polizei in Atem. „Natürlich gibt es jetzt Trittbrettfahrer“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Stuttgart. Zahlen konnte sie zunächst nicht nennen. An einer Schule im Ortenaukreis hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen hat gestanden, per E-Mail am Mittwochabend einen Überfall auf eine Schule angekündigt zu haben. Bei den Festgenommen handele es sich um 19, 23 und 35 Jahre alte Männer, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg.

  11. #41
    Mitglied Avatar von Hopper2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jeder Politiker, der dummes Zeug redet wie Opperchen Beckstein
    müsste auch verboten werden, Zb. Hausarrest ohne Bezüge für ein Monat und Interviev-Sperre für zwei Monate .

    Er sollte eigentlich zuerst zb: bei den SPINNES-BORD
    etwas lesen...

    Die Gewalt-Spiele sind eigentlich OK, wenn man von der Graphischen-Entwicklung betrachtet das sind es fast Kunstwerke,
    und wenn man es auf passenden teueren Hardware spielt es ist schon
    Atemberaubend, zB. Halflife, Doom3...es ist ein Spektakel!!!!

    Aber ist das nicht ähnlich bei TV? Warum hat jeder zu Hause 5.1 Sound Systeme am Fernseher angeschlossen (persönlich hasse ich die Effekte) wo die Cauch bebt, die Kugeln zischen über dein Kopf und im Flur landet ein Hubschrauber...
    Das braucht man doch gar nicht um die Lindenstrasse zu schauen.

    mfG

  12. #42
    Condorxxl
    Gast
    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Man schiebt nicht alles auf die Spiele, aber sie tragen einen Großteil dazu bei.
    Offenbar bist du schon Steinalt u. hast schon Probe gelegen. Die Spiele tragen dazu bei, so ein Blödsinn! Dann kann man gleich auch dementsprechende Action-Filme verbieten. Sexfilme verbieten wir dann auch, sonst wird man zum Vergewaltiger.
    Zum Schluß sind wir dann wieder im 1600 Jahrhundert u. mezeln uns vor lauter Langeweile mit Schwertern nieder.

    Nochmal, der Jugendschutz reicht hier vollkommen aus, wenn er denn angewandt wird. Wenn idiotische Eltern ihren Kindern sowas schenken, sollte man die einsperren. Diese Spiele sind ab 18 u. können somit nicht von jugendlichen gespielt werden. Das es in der Realität anders aussieht, ist die Schuld des jeweiligen Elterhauses. Ich zeige meinen Kindern auch nicht Tanz der Teufel. Solche Spinner gibts aber anscheinend.

  13. #43
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Donnerstag, 07. Dezember 2006, 10:33 Uhr
    Amok-Nachahmer: 1 Geständnis, 3 Festnahmen
    Nach der Ankündigung eines Amoklaufs an einer baden-württembergischen Schule halten Nachahmer die Polizei in Atem. „Natürlich gibt es jetzt Trittbrettfahrer“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Stuttgart. Zahlen konnte sie zunächst nicht nennen. An einer Schule im Ortenaukreis hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen hat gestanden, per E-Mail am Mittwochabend einen Überfall auf eine Schule angekündigt zu haben. Bei den Festgenommen handele es sich um 19, 23 und 35 Jahre alte Männer, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg.

    Das war ja auch nicht anders zu erwarten, hatte ja schon am Anfang vermutet das es so kommt.

  14. #44
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Anklage wegen angedrohtem Amoklauf
    Gegen einen 16-Jährigen aus Andernach, der im Internet einen Amoklauf in seiner Schule angekündigt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage erhoben. Der Jugendliche stehe im Verdacht, am 2. und 3. Dezember auf der Homepage eines Anbieters von Spielen geschrieben zu haben, er wolle zunächst seine Lehrerinnen für Chemie- und Physik töten und „dann einmal über die Tötung des Rektors nachdenken“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Anklage lautet auf Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Die Polizei hatte nach einem Hinweis von den Eintragungen erfahren. Der Jugendliche hat die Tat gestanden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Bushido drohte Sat.1-Reporter
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •