Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Schüler drohte im „Counter Strike“-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

  1. #1
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Schüler drohte im „Counter Strike“-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

    Amok-Angst in Baden-Württemberg!
    Polizei sucht 18-Jährigen mit Hubschraubern



    Angst in Baden-Württemberg: Ein 18-Jähriger hat mit einem Amok-Lauf am Technischen Gymnasium in Offenburg gedroht. Er verriet seinen Plan, während er online das Killerspiel „Counter Strike“ spielte.

    Niemand weiß, wo der Jugendliche steckt. Polizeibeamte filzen Schüler auf dem Weg zum Unterricht!

    In Offenburg geht die Angst um. Die Eltern meldeten ihren Jungen, der als introvertierter Einzelgänger gilt, als vermisst. Das Gymnasium sowie eine Haupt- und Realschule, die er besucht hatte, schickten ihre Schüler nach Hause. Kein Unterricht möglich.

    Das Kultusministerium warnt, der Jugendliche sei wahrscheinlich bewaffnet. Die Polizei setzte für die Suche nach ihm zwei Hubschrauber ein. Sie nimmt seine Drohung sehr ernst!

    Die Sorge vor einem Amoklauf am Nikolaustag, einem Schul-Drama wie vor zwei Wochen in Emsdetten, als der 18-jährige Bastian B. 37 Menschen verletzte und sich selbst erschoss.

    Der Fall Offenburg – zwei Schüler aus Rheinland-Pfalz kamen beim „Counter Strike“-Spiel mit dem anonymen Teilnehmer in Kontakt. Er drohte offen damit, heute an einer Schule in Baden-Württemberg ein Blutbad anzurichten!

    Die Spieler können, während sie im Team ihre Gegner aufspüren und erschießen, Nachrichten untereinander austauschen („Chat“). Die beiden Schüler alarmierten die Polizei.

    Der Verdächtige besucht das Technische Gymnasium in Offenburg und war bis zur zehnten Klasse an der Haupt- und Realschule in Neuried-Ichenheim.

    Heute erschien er nicht zum Unterricht. Die Polizei durchsuchte alle drei Schulen.

    Derweil geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

    Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

    Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie „Counter Strike“ werden online in der ganzen Welt gespielt.
    Geändert von ingimaus (06.12.06 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Natron Beitrag anzeigen
    ich drohe auch jeden Tag mit einem Blutbad nach dem anderen bei Wolfenstein Enemy Territory Und das meine ich erst jeden Tage gehen Virtuelle Bit und Byts in die ewiegen Jagdgründe auch mal meine.
    Bin ich deswegen geimeingefährlich? Ich finde Nö
    Gruß Natron
    Du hast den Ernst der Lage nicht erfasst, wenn Du das so ins lächerliche ziehst. Tut mir leid kann ich nicht verstehen.

  3. #3
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Natron Beitrag anzeigen
    ich ziehe es nicht ins lächerliche, wenn jemand so einen Amoklauf macht, dann hat es bestimmt nichts mit einem Egoshooter zu tun, sondern mit der Umgebeung des Aufwachsens, der Zukunftsperspektiven die gekappt werden von Politkern, von der Missstimmung im Land, der Angstmacherei den Arbeitsplatz zuverlieren und vieleicht sogar der Ohnmacht nicht tun zu können gegen soviel Ungerechtigkeit die hier im Land wiederfährt. Es ist nicht schön sich dann so zu äußern, durch Amok oder Schießereien an Schulen, aber diese Resultate stammen wie immer vom großen Vorbild USA
    gruß
    natron
    Hier hast Du Recht. Dies sind alles Beweggründe. Nur kann man nicht vomn Tisch wischen, daß diese Spiele bei sehr labielen Jugendlichen noch Nährboden finden.

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat: Angst in Baden-Württemberg: Ein 18-Jähriger hat mit einem Amok-Lauf am Technischen Gymnasium in Offenburg gedroht. Er verriet seinen Plan, während er online das Killerspiel „Counter Strike“ spielte.


    warum suchen die mit hubschraubern? der ist doch bestimmt Registriert bei CS,da würde ich lieber mal über IP-Adresse versuchen ihn ausfindig zu machen.
    und wollen wir mal Ehrlich sein: der Grund liegt bestimmt nicht am Game,sondern am Umfeld.(alles was dazu gehört)

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ah ja,mein Fehler :)
    na gut nehm se halt nen Heli. :)

  6. #6
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach dem angedrohten Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg fahndet die Polizei nach einem 18 Jahre alten Schüler. Der Jugendliche aus dem Ortenaukreis sei vermutlich bewaffnet. Aus dem Besitz der Familie fehlt eine Pistole sowie Munition. Die Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg ist ein Erbstück des gestorbenen Großvaters.

    Großeinsatz mit Hunden und Hubschrauber
    Von dem Schüler der zwölften Klasse aus einer kleinen Gemeinde im Ortenaukreis fehlt seit Dienstagnachmittag jede Spur. Am Abend meldete ihn der Vater als vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich das Leben nehmen wolle. Rund 300 Polizisten suchen nach ihm. Die Polizei setzt zusätzlich Hunde sowie zwei Hubschrauber ein. Polizeidirektor Reinhard Renter betonte, die Behörden hätten keine andere Wahl, als nach dem Schüler zu suchen, bis er gefunden ist. Die Gefahr für die Öffentlichkeit sei zu groß.

    Rucksäcke von 1000 Schülern durchsucht
    Spezialkräfte umstellten am Morgen die beiden Schulen, die der Vermisste in den vergangenen Jahren besucht hatte. Etwa 1000 Schüler wurden durchsucht, ob sie Waffen bei sich haben. Der Unterricht an der Grund- und Hauptschule sowie der Realschule in Neuried-Ichenheim wurde abgesagt. Am Technischen Gymnasium in Offenburg, das der Jugendliche seit Sommer vergangenen Jahres besucht, unterrichteten die Lehrer unter starker Bewachung normal. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeibewachung nach Hause gebracht.

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2005
    Alter
    53
    Beiträge
    248
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich finde das auch echt schlimm, aber ich denke das man den Unterricht deswegen nicht absagen sollte, morgen hatt dann einer nicht auf eine Arbeit gelernt und denkt sich dann, da drohe ich mal schnell mit einem Amoklauf dann fällt ja eh der Unterricht aus....

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Der Schüler ist tot

    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...uendigung.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    nun können aller wieder ruhig schlafen,und sich auf konzentrieren !
    ....bis auf die Eltern, Verwandten und Freunde des
    Jungen ! Die tun mir leid !

  10. #10
    Condorxxl
    Gast

    19

    Der bestehende Jugendschutz reicht vollkommen. Wenn ein 18 jähriger sowas macht, dann hat der ganz andere Probleme.
    Bekloppte wird es immer geben, u. die Medien tragen hier Mitschuld. Es ist doch klar das solche Sachen, wenn man sie in den Medien noch schön breitschlägt, Nachahmer findet. Da jetzt eine Verbindung zu Computerspielen zu suchen ist totaler Schwachsinn, u. zeigt doch erst die Unfähigkeit der Politiker. Hauptsache was machen, egal obs hilft, ist mal wieder die Devise. Die Hirnlosen sind damit erstmal zufrieden gestellt, u. die Medien fühlen sich bei ihrem Kreuzzug bestätigt. Beim nächsten mal sind es dann die Action Filme im Fernsehen, verbieten wir dann auch gleich kurzer Hand. Und beim übernächsten mal dann .... etc. etc. Spätenstens dann wandere ich aus. Dieses scheiß Land mit ihren Vollidioten an der Spitze, kotzt mich allmählich an!
    Ich hoffe die Holzköppe werden bei der nächsten Wahl mal in Rente geschickt u. eine kleine Partei kommt mal dran. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Schulterklopfen wegen den Arbeitlosen kann ich auch nicht mehr sehen u. hören. Wieviele davon 1€ Jobs sind sagt natürlich keiner, Hauptsache es trägt zur Verschönerung der Statistik bei.
    Geändert von Condorxxl (06.12.06 um 15:50 Uhr)

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Aber Hallo,

    dieser ganze Hype kann einem labilen jungen Menschen mit akutem Aufmerksamkeitsdefizit doch eine herliche Platform bieten.

    Der sollte alle Kosten für diesen Mist tragen - kann doch nicht sein, kostet mein Steuergeld, dass er im Wld hockt und den Playboy besuddelt!

    Hier kann echt jeder Idiot groß in die Presse kommen.

    Ein BSP.

    Ich traf mal einen totalen Spinner - voll verrückt, wollte ne Freundin von mir groß rausbringen. Weil er ist ja der Hammer. Und dann rief irgendeiner an und er sprach mit Ihm und bat die ganz wichtigen Leutz (Dieter BOhlen, Herrn Siegel etc) anzurufen und um Rückruf zu bilden. (Eine riesige Seifenblase)
    Auf meine Aussage er sei ein Augenwischer und ne Nullnummer reagierte er ach so aggressiv....

    Drei Wochen später wurde über Ihn bereichtet, er sei von der Polizei verhaftet worden, weil er Dieter in Hamburg mit seinem roten Jaguar verfolgt habe. Gleichzeitig nistete er sich bei Inge Meisel ein - ja genau dieser Typ aus der Bild...

    Jetzt der Hammer! Er hat genau das angekündigt - Er käme auf die Titelseite der Bild!!!

    Nenene, manche sind sich für nichts zu schade um auf die Titelseite zu kommen.

    Für den, den es interessiert, dieser Typ hatte, warum auch immer, ne Frau mit Geld aus Blankenese, diese hatte er erpresst und daher Zugang zu Geld und rotem Jaguar - darauf baute er seine Seifenblase auf!

    Vollidioten!

  12. #12
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Aber Hallo,
    dieser ganze Hype kann einem labilen jungen Menschen mit akutem Aufmerksamkeitsdefizit doch eine herliche Platform bieten.
    Der sollte alle Kosten für diesen Mist tragen - kann doch nicht sein, kostet mein Steuergeld, dass er im Wld hockt und den Playboy besuddelt!
    Hier kann echt jeder Idiot groß in die Presse kommen.
    Ein BSP.
    Ich traf mal einen totalen Spinner - voll verrückt, wollte ne Freundin von mir groß rausbringen. Weil er ist ja der Hammer. Und dann rief irgendeiner an und er sprach mit Ihm und bat die ganz wichtigen Leutz (Dieter BOhlen, Herrn Siegel etc) anzurufen und um Rückruf zu bilden. (Eine riesige Seifenblase)
    Auf meine Aussage er sei ein Augenwischer und ne Nullnummer reagierte er ach so aggressiv....
    Drei Wochen später wurde über Ihn bereichtet, er sei von der Polizei verhaftet worden, weil er Dieter in Hamburg mit seinem roten Jaguar verfolgt habe. Gleichzeitig nistete er sich bei Inge Meisel ein - ja genau dieser Typ aus der Bild...
    Jetzt der Hammer! Er hat genau das angekündigt - Er käme auf die Titelseite der Bild!!!
    Nenene, manche sind sich für nichts zu schade um auf die Titelseite zu kommen.
    Für den, den es interessiert, dieser Typ hatte, warum auch immer, ne Frau mit Geld aus Blankenese, diese hatte er erpresst und daher Zugang zu Geld und rotem Jaguar - darauf baute er seine Seifenblase auf!
    Vollidioten!

    Schicke mal ein Bild von der Freundin. Ich bring sie ganz groß raus.Habe guten Kontakt zu Diddi Halerforden und Helga Feddersen.

  13. #13
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn

    Die positiven aspekte wie:
    1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
    2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
    3. Kommunikation mit 3ten

    werden nie aufgezeigt :D
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  14. #14
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn
    Die positiven aspekte wie:
    1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
    2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
    3. Kommunikation mit 3ten
    werden nie aufgezeigt :D

    Na Herr Moderator. Wenn ich mich mit Shootern abreagieren muss. Also auf Menschen schießen muss wenn auch "nur" in der virtuellen Welt dann ist es weit nein schon böse. Ich denke zum Abreagieren, Frustabbau hilft vieleicht besser den Garten umgraben oder den Bürgersteig jkehren. Die shooter helfen nur die Aggressivität noch zu steigern.
    Besserer Orientierungssinn im richtigen Leben. Das ich nicht lache. Dass ich gleich alle finde die ich umballern möchte. War wohl auch nix.Kommunikation mit 3ten. Was soll das für ein Unsinn sein. da gibt es andere Spiele die da besser geeignet sind.
    Wenn ich Dir jetzt ne Note geben sollte wäre es ne dicke 6-.

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so zurück zum Thema.
    er hat sich erschossen ! kam in Medien.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bushido drohte Sat.1-Reporter
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •