Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.
Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.
Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.
lg
Ein Teil hast Du ja Recht. Musst aber bei mir auch richtig lesen.Ich habe nicht geschrieben, dass es ausschließlich dadurch kommt. Ich habe geschrieben, das dies bei labilen Jugendlichen fördend wirkt. Man muss alles beseitigen was dazu beiträgt dass sowas passiert. Stelle mir nur vor, es passiert an einer Schule in der meine Tochter ist. Mag ich nicht daran denken, das es da auch passieren könnte. Könnte überall passieren.