
















Zitat: Angst in Baden-Württemberg: Ein 18-Jähriger hat mit einem Amok-Lauf am Technischen Gymnasium in Offenburg gedroht. Er verriet seinen Plan, während er online das Killerspiel „Counter Strike“ spielte.
warum suchen die mit hubschraubern? der ist doch bestimmt Registriert bei CS,da würde ich lieber mal über IP-Adresse versuchen ihn ausfindig zu machen.
und wollen wir mal Ehrlich sein: der Grund liegt bestimmt nicht am Game,sondern am Umfeld.(alles was dazu gehört)

















ah ja,mein Fehler :)
na gut nehm se halt nen Heli. :)


















Nach dem angedrohten Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg fahndet die Polizei nach einem 18 Jahre alten Schüler. Der Jugendliche aus dem Ortenaukreis sei vermutlich bewaffnet. Aus dem Besitz der Familie fehlt eine Pistole sowie Munition. Die Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg ist ein Erbstück des gestorbenen Großvaters.
Großeinsatz mit Hunden und Hubschrauber
Von dem Schüler der zwölften Klasse aus einer kleinen Gemeinde im Ortenaukreis fehlt seit Dienstagnachmittag jede Spur. Am Abend meldete ihn der Vater als vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich das Leben nehmen wolle. Rund 300 Polizisten suchen nach ihm. Die Polizei setzt zusätzlich Hunde sowie zwei Hubschrauber ein. Polizeidirektor Reinhard Renter betonte, die Behörden hätten keine andere Wahl, als nach dem Schüler zu suchen, bis er gefunden ist. Die Gefahr für die Öffentlichkeit sei zu groß.
Rucksäcke von 1000 Schülern durchsucht
Spezialkräfte umstellten am Morgen die beiden Schulen, die der Vermisste in den vergangenen Jahren besucht hatte. Etwa 1000 Schüler wurden durchsucht, ob sie Waffen bei sich haben. Der Unterricht an der Grund- und Hauptschule sowie der Realschule in Neuried-Ichenheim wurde abgesagt. Am Technischen Gymnasium in Offenburg, das der Jugendliche seit Sommer vergangenen Jahres besucht, unterrichteten die Lehrer unter starker Bewachung normal. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeibewachung nach Hause gebracht.



















Ich finde das auch echt schlimm, aber ich denke das man den Unterricht deswegen nicht absagen sollte, morgen hatt dann einer nicht auf eine Arbeit gelernt und denkt sich dann, da drohe ich mal schnell mit einem Amoklauf dann fällt ja eh der Unterricht aus....


















Der bestehende Jugendschutz reicht vollkommen. Wenn ein 18 jähriger sowas macht, dann hat der ganz andere Probleme.
Bekloppte wird es immer geben, u. die Medien tragen hier Mitschuld. Es ist doch klar das solche Sachen, wenn man sie in den Medien noch schön breitschlägt, Nachahmer findet. Da jetzt eine Verbindung zu Computerspielen zu suchen ist totaler Schwachsinn, u. zeigt doch erst die Unfähigkeit der Politiker. Hauptsache was machen, egal obs hilft, ist mal wieder die Devise. Die Hirnlosen sind damit erstmal zufrieden gestellt, u. die Medien fühlen sich bei ihrem Kreuzzug bestätigt. Beim nächsten mal sind es dann die Action Filme im Fernsehen, verbieten wir dann auch gleich kurzer Hand. Und beim übernächsten mal dann .... etc. etc. Spätenstens dann wandere ich aus. Dieses scheiß Land mit ihren Vollidioten an der Spitze, kotzt mich allmählich an!
Ich hoffe die Holzköppe werden bei der nächsten Wahl mal in Rente geschickt u. eine kleine Partei kommt mal dran. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Schulterklopfen wegen den Arbeitlosen kann ich auch nicht mehr sehen u. hören. Wieviele davon 1€ Jobs sind sagt natürlich keiner, Hauptsache es trägt zur Verschönerung der Statistik bei.
Geändert von Condorxxl (06.12.06 um 16:50 Uhr)