Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
Na Herr Moderator. Wenn ich mich mit Shootern abreagieren muss. Also auf Menschen schießen muss wenn auch "nur" in der virtuellen Welt dann ist es weit nein schon böse. Ich denke zum Abreagieren, Frustabbau hilft vieleicht besser den Garten umgraben oder den Bürgersteig jkehren. Die shooter helfen nur die Aggressivität noch zu steigern.
Besserer Orientierungssinn im richtigen Leben. Das ich nicht lache. Dass ich gleich alle finde die ich umballern möchte. War wohl auch nix.Kommunikation mit 3ten. Was soll das für ein Unsinn sein. da gibt es andere Spiele die da besser geeignet sind.
Wenn ich Dir jetzt ne Note geben sollte wäre es ne dicke 6-.

Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.

Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.

Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.

lg