Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Schüler drohte im „Counter Strike“-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von godlike
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Im Land wo die Zitronen blühn
    Alter
    40
    Beiträge
    1.708
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Na Herr Moderator. Wenn ich mich mit Shootern abreagieren muss. Also auf Menschen schießen muss wenn auch "nur" in der virtuellen Welt dann ist es weit nein schon böse. Ich denke zum Abreagieren, Frustabbau hilft vieleicht besser den Garten umgraben oder den Bürgersteig jkehren. Die shooter helfen nur die Aggressivität noch zu steigern.
    Besserer Orientierungssinn im richtigen Leben. Das ich nicht lache. Dass ich gleich alle finde die ich umballern möchte. War wohl auch nix.Kommunikation mit 3ten. Was soll das für ein Unsinn sein. da gibt es andere Spiele die da besser geeignet sind.
    Wenn ich Dir jetzt ne Note geben sollte wäre es ne dicke 6-.

    Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.

    Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.

    Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.

    lg
    _* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_
    Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***

  2. #2
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.
    Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.
    Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.
    lg
    Ein Teil hast Du ja Recht. Musst aber bei mir auch richtig lesen.Ich habe nicht geschrieben, dass es ausschließlich dadurch kommt. Ich habe geschrieben, das dies bei labilen Jugendlichen fördend wirkt. Man muss alles beseitigen was dazu beiträgt dass sowas passiert. Stelle mir nur vor, es passiert an einer Schule in der meine Tochter ist. Mag ich nicht daran denken, das es da auch passieren könnte. Könnte überall passieren.

  3. #3
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.846
    Danke
    987
    Erhielt 2.067 Danke für 1.024 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn
    Die positiven aspekte wie:
    1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
    2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
    3. Kommunikation mit 3ten
    werden nie aufgezeigt :D
    Und vorallem was in unserem Staate ganz wichtig ist sparen.
    Sparen daher wenn er zu Trachtengruppe muß hat er schon Erfahrung als S.W.A.T oder als Scharfschütze.:
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  4. #4
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Natron Beitrag anzeigen
    ich drohe auch jeden Tag mit einem Blutbad nach dem anderen bei Wolfenstein Enemy Territory Und das meine ich erst jeden Tage gehen Virtuelle Bit und Byts in die ewiegen Jagdgründe auch mal meine.
    Bin ich deswegen geimeingefährlich? Ich finde Nö
    Gruß Natron
    Aufpassen Kumpel, sonst wirst Du noch mit Helikoptern gesucht, wie schon gesagt, und die drohen dann vielleicht auch mit einem Blutbad

    Hm... wenn man das schon alles mitgeschnitten hätte was ich im Eifer des Gefechts für absoluten Schwachsinn im Counterstrike gesagt habe, und (herhören liebe wahnsinnigen Politikers) mit Sicherheit nicht ernst gemeint habe - NICHT! - man dann wäre ich mitlerweile wohl der Staatsfeind Nummer Eins!

    Public Enemy Nr.1

    One... # 1

    Yeaaaaaaahhhh Booooooooooy...!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bushido drohte Sat.1-Reporter
    Von lars.berlin im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.09, 06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •