Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
@Beule
Dann müßte ich ein Hochgeschwindigskeitsraser sein, denn Ich spiele Grand Prix 4. Das bin ich aber nicht, also könnte das Argument nur vorgeschoben sein.
Die ganze Diskussion innerhalb der Politik zäumt den Gaul einfach von hinten auf: Natürlich plant ein Amokläufer seine Tat und findet Gefallen an Medien (Filme, Spiele) mit denen er seine Vorhaben vorher durchleben/oder sogar planen kann. Z.B. sammeln sich im Internet psychisch Kranke jeder Art - weil sie hier ihre Fantasien bis zu einem gewissen Grad ausleben können - der Umkehrschluss das das Internet solche Perversionen erst ursächlich erzeugt funktioniert aber so nicht. Die waren schon vorher da, die Medien liefern nur passende Vorbilder.
Gefüttert werden solche Fantasien durch sämtliche Medien, denn auch im letzten Fall wurde Columbine kopiert anstatt Counterstrike o.ä. - obwohl passende Uniformen verfügbar wären.
Und mal ganz ehrlich, Deutschland ist nur ein kleines Land - wenn wir hier Spiele verbieten interessiert das im Rest der Welt eigentlich niemand - sie werden weiterhin verfügbar sein - und für Deutsche sogar noch interessanter - weil v e r b o t e n.
Nach jedem schrecklichen Zwischenfall irgendeiner Art finden sich ein paar Politiker mit blinden Aktionismus, lauten Forderungen die dem gemeinen Bürger vermitteln "Jawoll, da muss was getan werden" - den Nutzen hinterfragt mangels Sachverständnis aber niemand. Die Masse ist zufrieden - bis zum nächsten Zwischenfall, der garantiert kommt. Egal was die Politik bis dahin tut.