Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Wie empfandet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wie empfandet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten?

    Was haltet ihr von den neuen Ladenöffnungszeiten?
    Seit gestern hat nun mein Supermarkt, in dem ich arbeite, auch bis 22 Uhr geöffnet.
    Mein einst sicherer Vollzeitjob wurde schon damals, als die Öffnungszeiten bis 20 Uhr verlängert wurden, auf ein Teilzeitjob umgewandelt.
    Zur Zeit wurden einige Pauschalkräfte eingestellt um die Öffnungszeiten zu gewährleisten.
    Es wird natürlich erwartet immer mal ein halbes Stündchen oder mehr ranzuhängen und das kostenlos. Beschwerden kann man sich nicht, dann darf man gehen. Die Liste der Bewerbungen hier ist lang. Man kann aus dem vollem schöpfen.
    Als Kassiererin z.B. gilt 2 Differenzen über 10 Euro und man ist weg vom Fenster.
    Ich hatte gestern schon 18 Uhr Feierabend, aber meine Kollegin berichtete das nach 19 Uhr eigentlich nur noch Jugendliche, die ihren Billigbiervorrat, auftanken wollten und einige Neugierige, die da glaubten es gäbe was umsonst wenn bis 22 Uhr geöffnet ist.

    Der Staat wird das natürlich anders sehen, das die 100.000 zusätzlichen Pauschalkräfte in Deutschland wieder die Arbeitslosenzahlen drücken. Viele davon sind allerdings Hartz 4 bezuschußt. Dass heißt wenn man Hartz 4 hat oder in so einer Gemeinschaft lebt, ist man zwar nicht arbeitslos, aber aufgrund des Einkommens immer noch davon abhängig (lt. Regelsatz)
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  2. #2
    Reuters
    Gast
    Ich gehe schon seit Jahren bei Selgros und Metro einkaufen und da ist ess chon immer so das die bis 2 Uhr geöffnet haben. Ich als Kunde finde das gut, wenn man das aber von der anderen Seite sieht ist es scheiße.

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0
    Ich find es scheisse.
    Wenn ich um 17.00 oder 18.00uhr feierabend habe bin ich sowas von alle das ich nicht nochmal ins auto gehe um 20km zu fahren um im mediamarkt rumzulaufen.

    Für die verkäuferrinnen ist es sicher super samstag abend um 21.00uhr zu sagen nur noch eine stunde arbeiten dann endlich feierabend während der boss lange schon im nobelrestaurant mit seiner gattin wohl dinniert.

    Bei meiner frau im laden kommen immer die selber rentner kurz vor ladenschluss und räumen die bude nochmal schön auf. Wer sonst kurz vor 20.00uhr kam kommt jetzt kurz vor 22.00uhr.

    Gestern jedenfalls waren in der zeit von 20 bis 22.00uhr genau 3 kunden im laden die nix gekauft haben.

    Der abend jedenfalls war für die ganze famielie versaut.
    Sony KD55X9005C
    VU+ Ultimo 4K
    VTI aktuell

  4. #4
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich empfinde die geänderten Zeiten als sehr positiv.

    Ich muß nicht hetzen, ich kann entspannt einkaufen.

    Dies nimmt auch ein gutes Stück Stress beim Einkauf weg.

    Allerdings: Wenn dies die VerkäuferInnen ausbaden müssen,

    dann ist es schade.

    Dennoch absolut zeitgemäß.

    Vielleicht machen die Ämter und Behörden ja auch mal mit!

    Glaube ich allerdings weniger, leider!

    Grüße

    vom Bobby

  5. #5
    Seniormitglied Avatar von no Freack
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    476
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Und die Politiker werden mit gutem Beispiel vorangehen:

    Sie werden dafür sorgen, daß :

    Ihre Büros 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!

    Alle Ministerien 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Ämter 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Rathäuser 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!

    Alle Wohnungsgenossenschaften 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle TÜV-Stationen 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    usw., usw..

    Denn für alle diese Stellen muß der Normalbürger Urlaubstage opfern!!!!

    Aber will er im Handel einkaufen sind die Zeiten mehr als ausreichend!

    Hier sollten die Politiker mal nachrechnen:

    Die durchschnittliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden in der Woche, der Handel darf fast 80 Stunden in der Woche öffnen und nutzt diese Möglichkeit kaum aus!

    Und auch die kürzeren Ladenöffnungszeiten vor 1996? waren mehr als ausreichend, denn ich kenne niemanden der bei den kürzeren Ladenöffnungszeiten

    Nackt herumlief, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Verhungert ist, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Keinen Fernseher hatte, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Kein Auto hatte, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    usw., usw..

    Das längere Öffnungszeiten keine neuen Arbeitsplätze schafft hat die letzte Änderung des Ladenschlußgesetzes ja schon bewiesen!

    Sondern durch die längeren Öffnungszeiten werden die Kosten (Licht, Heizung, Personal) steigen,
    diese Kosten werden auf die Preise umgelegt,
    der Käufer wird wegen der höheren Preise weniger kaufen,
    (er kann den T-EURO nur einmal ausgeben)

    und der Handel wird wegen Umsatzrückgang weiteres Personal entlassen!!!!!

    Und wenn jetzt die allseits bekannten Sprüche (im Ausland hat es sich bewährt, etc) kommen, möchte ich folgendes antworten:

    Es gibt Länder (England, Japan z.B.) die behaupten der Linksverkehr auf den Straßen hat sich bewährt.
    Es gibt Länder (diverse) die behaupten die Todesstrafe hat sich bewährt.
    usw., usw..

    Werden wir das jetzt auch alles einführen?

  6. #6
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von no Freack Beitrag anzeigen
    Und die Politiker werden mit gutem Beispiel vorangehen:
    Sie werden dafür sorgen, daß :
    Ihre Büros 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Ministerien 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Ämter 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Rathäuser 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    Alle Wohnungsgenossenschaften 24 Stunden täglich und 6Tage in der Woche geöffnet sind!
    .........
    Denn für alle diese Stellen muß der Normalbürger Urlaubstage opfern!!!!
    .......
    Hier stimme ich voll zu!!!!!

    Zitat Zitat von no Freack Beitrag anzeigen
    Und auch die kürzeren Ladenöffnungszeiten vor 1996? waren mehr als ausreichend, denn ich kenne niemanden der bei den kürzeren Ladenöffnungszeiten
    Nackt herumlief, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Verhungert ist, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Keinen Fernseher hatte, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    Kein Auto hatte, weil er keine Zeit zum einkaufen hatte!
    usw., usw...........
    Hier nicht:

    Denn vor 1996 mußten sich die meisten frei nehmen,
    um überhaupt Einkaufen gehen zu können.

    Außerdem geht es hier ja wohl ums Einkaufen und nicht um die Todesstrafe.

    Sonntagsgruß

    vom Bobby

  7. #7
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    .......
    Lösung:Politiker erschießen
    Die vermehren sich doch wie die Karnickel (sorry Hasi).


  8. #8
    THE PLEASURE MAN Avatar von MANEPOWER
    Registriert seit
    Jun 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sehr sehr gut, find ich das.....werd es wohl kaum nutzen, aber die vorstellung das ich jetzt in den Edeka gehen könnte um vergessenes noch zu holen find ich sehr beruhigent....
    Und die Sache ob das den Verkäufern passt oder nicht stell ich mir erst gar nicht, bin keiner und fertig, und wem es nicht passt rund um die Uhr für den Kunden da zu sein, sollte den Job wechseln!

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Klar Lob an "no Freack" !!!!!
    Ich bin auch im Einzelhandel tätig und diese Öffnungszeiten sind mehr als moralisch bedenklich!!
    Ich find es echt klasse, dass mein Soziales Umfeld aus einer Hand voll Freunden besteht, die z.B. in den Sommermonaten im Biergarten oder sonst wo ihren Spaß haben und ich, für so ein paar Hirngeschädigte, die einfach keine Lust haben ein bißchen früher aufzustehen und einkaufen zu gehn, im Laden stehen muss. Nein, nicht damit sie einkaufen können, sondern damit sie nur dumm gucken können und sich beschweren können, warum die Preise so teuer sind, das Personal so wenig und evtl. unfreundlich etc. ist.
    Wie hier auch schon gesagt, bringt es nicht wirklich mehr Arbeitsplätze!!
    Die Kräfte, die zur verfügung stehen, werden nur etwas gestreckt (Schichtdienst) und damit sind wir wieder beim Problem, dass es zu wenig Personal gibt, das den kompletten "Kundenauflauf" bewältigen kann.
    Ja, 19% Mwst., alles wird teuerer!! In unserem Laden wurden DIESES Jahr, die Preise schon zwei mal erhöt. Nein nicht ein paar Euro-Cent sondern teilweise um 10-15 Euro (im Sportartikelbereich) das sind teilweise 30%.
    Und nächstes Jahr kommt noch!! Irgendwie müssen die längeren Öffnungszeiten ja auch bezahlt werden!!
    Für die, die dann im Laden stehen MÜSSEN, heißt das auch folgendes:
    Kein Teilnehmen am aktiven Leben, beschwerlichere Zeiten zum arbeiten, das gleiche Geld und wenn jetzt der Manteltarief ausläuft (gekündigt ist er ja schon längst), dann fallen auch die Spätzuschläge weg. Dann werden uns im Monat mindestens 8 Stunden einfach nicht angerechnet.
    Also ich könnte jedem einzelnen, der so spät noch in den Laden kommt einfach auf die Fr...e hauen !

    Samstags, 14 Uhr - hat mehr als gereicht. Alle anderen haben doch frei - was solls, sollen die früher aufstehen
    Und wärend der Woche würde 18.30 auch reichen. Der Laden ist eh spätestens um 19 Uhr leer - Menschenleer.

    Und die paar Leute, die es sooo toll finden um 21 Uhr und später einzukaufen (die ja doch meist nur gucken und nichts kaufen) weil es soo entspannend ist, sollten sich mal fragen warum das so ist. Genau, viele Menschen sind nämlich selber noch arbeiten, haben Geist und Verstand (und vielleicht Mitleid), und nehmen das ganze nicht an. Und somit können wir dann auch wieder getrost früher zu machen.

    Das die Gewerkschaften wieder nichts auf die Beine bringen ist doch klar. Da sitzen nämlich genau die, die auch glauben bis 22.Uhr einkaufen gehen zu müssen.

    Also dann noch viel Spaß. Ich such mir eh nen anderen Arbeitsplatz und hoffe, dass die Kunden irgendwann alleine im Laden stehen, alleine mit vielleicht ein paar Aushilfen, die keinen Plan von der Materie haben...

    @ manepower:
    Bei Dir könnt ich mir vorstellen, dass Du arbeitslos bist (wahrscheinlich nicht mal suchend...)
    Wenn man was vergessen hat, dann kann man immer noch den guten alten Nachbar fragen - wie früher.
    Aber zwischenmenschliches gilt ja in der heutigen Zeit nicht mehr. Die meisten sind froh, wenn man den eigenen Nachbarn nicht im Treppenhaus antrifft. Und wenn ich es jetzt am abend nicht mehr bekomme, was ich vergessen habe, dann geh ich eben am nächsten Tag.
    Geändert von AstroGT (03.12.06 um 12:49 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #10
    Angus Young Avatar von lars.berlin
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    56
    Beiträge
    5.908
    Danke
    3.313
    Erhielt 1.447 Danke für 726 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Reuters Beitrag anzeigen
    Ich gehe schon seit Jahren bei Selgros und Metro einkaufen und da ist ess chon immer so das die bis 2 Uhr geöffnet haben. Ich als Kunde finde das gut, wenn man das aber von der anderen Seite sieht ist es scheiße.
    ....bis 2 Uhr in der Frühe ????

    Oder haste Dich geirrt !!!???

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich frage mich mal eins

    wir hatten über 40 jahre mo-fr bis 18 uhr und samstags bis 13 uhr offen
    und was ist passiert ?? nichts keiner verhungert etc.

    und es kann mir keiner erzählen er müsste hetzen um bis 20 uhr einzukaufen
    nene das ist alles faulheit jeder schafft es mal einzukaufen , alles faulheit.

    greetz

  12. #12
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Hey Lars,
    er meint 22.00 h
    hat wohl tippfehler gehapt,Metro bei uns auch biss 22.00 h offen ,das aber schon seit langem.gruss
    Metro ist Großhandel. Fast jeder Großhandel beginnt zw. 4 -6 Uhr und hat bis 20-22 Uhr geöffnet.
    Das ist normal, damit der Einzelhändler Waren für sein Geschäft kaufen kann. Wann auch sonst.
    Außerdem werden die Geschäfte auch schon ab 6 Uhr beliefert, es muß ja alles da sein bei Öffnung.

    Zur Mehrwertsteuer muß man sagen, das die Produzenten schon seit bekannt werden der Erhöhung, ihre Preise Schrittweise erhöhten. Und damit gleichzeitig der Einzelhandel seine Preise anglich. Also etwa 80% der Waren wurde schon erhöht und das deutlich mehr als die Mehrwertsteuer. Als Grund gibt man an das aus gerade dem Drund auch die Produktionskosten steigen, weil Rohstoffe und Benzin gleichzeitig mitsteigen bei der Mwst-Erhöhung. Also bezahlt der Kunde doppelt drauf.

    Wir haben auch schon Werbung, wo dann steht das bei uns die Mwst. nicht erhöht wird. (versteckt natürlich,längst geschehen)
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Humie Beitrag anzeigen
    Ich find es scheisse.
    Für die verkäuferrinnen ist es sicher super samstag abend um 21.00uhr zu sagen nur noch eine stunde arbeiten dann endlich feierabend während der boss lange schon im nobelrestaurant mit seiner gattin wohl dinniert.
    Hier liegst du falsch! Nach Ladenschluß ist noch lange nicht fertig. D.h. Da wird die Kasse abgerechnet, aufgeräumt und gerade am Samstag geht es dann noch bis 23-23.30 Uhr. Es muß nämlich die neue Werbung für die kommende Woche aufgebaut, sowie Preisänderungen durchgeführt werden.
    Geändert von ewa (03.12.06 um 15:09 Uhr)
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  14. #14
    Schachspieler
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    6.981
    Danke
    936
    Erhielt 1.558 Danke für 715 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von AstroGT Beitrag anzeigen
    .....
    @ manepower:
    Bei Dir könnt ich mir vorstellen, dass Du arbeitslos bist (wahrscheinlich nicht mal suchend...).....
    Deine Meinung in allen Ehren, beleidigen solltest Du hier bitte niemanden.

    Das finde ich schon ziemlich starken Tobak!

    Manepower hat seine Meinung vertreten, nicht mehr und nicht weniger!

    Trotzdem viel Erfolg weiterhin (mit gemäßigten Worten).

    Bobby

  15. #15
    Stammuser Avatar von spaceman
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Trifid Nebula
    Beiträge
    234
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hmmm, ihr im einzelhandel werdet euch schon dran gewöhnen, sorry is aber so. Ich selber arbeite in der gastronomie und da gibt es für mich keinen freien Sonntag oder Feiertag, ihr habt wenigstens den sonntag und jeden feiertag frei bei uns gibt es dass nicht, wir müssen immer dran und keiner von uns beschwert sich mann gewöhnt sich dran. Und falls sich jetzt jemand fragt warum ich heute nicht arbeite sondern hier im forum schreibe, den kann ich beruhigen um 16 uhr fängt mein dienst an.
    All your base are belong to us

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sky HD mit neuen SID´s
    Von Musicnapper im Forum Cardsharing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 15:35
  2. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. Suche neuen PC
    Von TÜR im Forum Hardware Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:34
  5. Neuen Sat empfangen
    Von DonVito im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •