Letzte Themen:

Supreme ?asual Dating - Genuine Ladies » Autor (Quelle): joshian » Letzter Beitrag: joshian CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Wie empfandet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hasenfuss2003
    Gast
    @all

    Fest steht jedenfalls dass das Ladenschlussgesetz Inhaber kleiner Läden bevorzugen und diesen flexiblere Öffnungszeiten ermöglichen sollte! Wenn die Oma Pimpelhuber in Hintermwald abends um 21:47 Uhr merkt, dass das Toilettenpapier ausgegangen ist, dann sollte die Tante Emma ihr ohne Konsequenzen noch ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen dürfen...

    Dass aber nun die Wichtel Aldis und Zwerge Edekas diesen Umstand ausnutzen, und ihr Personal noch mehr knuten dürfen, das ist der fade Beigeschmack dieser Regelung! Weil mehr setzten die auch nicht um, wenn der Tag 30 Stunden hätte... Alles eine billige Milchmädchenrechnung!

    Zum Einkauf nach 18:00 Uhr hatten wir früher die Tanke. Komischerweise ist keiner an Unterernährung oder sonstigen Mangelerscheinungen gestorben, als die Geschäfte noch früher die Pforte schlossen!

    Als die Post schon um 17:00 Uhr schloss, dann machte man halt mal früher frei! Mit Genehmigung des Chefs und ohne Mehrarbeit für eine halbe Stunde Freizeit... Aber seit eBay ist auch bei der Post alles anders...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,

    ein Aspekt ist bei der ganzen Diskussion hier noch nicht angesprochen worden:
    Die Öffnungszeiten hier bei mir in Koblenz wurden relativ kurzfristig auf 21:00 Uhr erweitert.
    Viele Verkäufer und Verkäuferinnen haben durch die verlängerte Arbeitszeit jetzt große Probleme überhaupt nach Hause zu kommen weil die Fahrpläne der Busse und Bahnen einfach den neuen Öffnungszeiten noch nicht angepasst wurden.
    Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr wird regelmäßig gefahren aber danach geht es erst ab 23:00 Uhr wieder weiter (für die Nachtschwärmer halt).
    Ich vermute das es in anderen Städten wahrscheinlich genau so ist.

    Meine Frau (ist selbst Verkäuferin hinter der Wursttheke ) könnte sich über die neuen Öffnungszeiten auch fürchterlich aufregen weil es in ihrer Branche, bis auf wenige Ausnahmen, nur von Rentnern genutzt wird die ihre 2 Scheibchen Wurst kaufen und ihr Leid halt noch etwas länger klagen können.

    Auch ärgert es sie wenn irgendwelche Leute zu ihr sagen das sie ja was "vernünftiges" hätte Lernen können. Als sie (ist jetzt 42 Jahre alt) damals in der Lehre war, waren die Geschäfte abends um 18:30 Uhr dicht und Samstags um 14:00 Uhr.
    Ob das jetzt gut oder schlecht war sei mal dahingestellt.

    Ich selbst sehe das etwas gelassener. Die "Alte" ist gut beschäftigt und ich habe dadurch länger die Fernbedienung.
    Geändert von schorchi (04.12.06 um 15:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sky HD mit neuen SID´s
    Von Musicnapper im Forum Cardsharing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 15:35
  2. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. Suche neuen PC
    Von TÜR im Forum Hardware Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:34
  5. Neuen Sat empfangen
    Von DonVito im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •