Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Wie empfandet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.846
    Danke
    987
    Erhielt 2.067 Danke für 1.024 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    wirst auch nicht gezwungen
    aber Duke, wie lange hält dieser Vorsatz ???
    wenn demnächst Dein Kühlschrank leer ist, möchte ich Dich nach 18.30 Uhr in keinem Supermarkt der Republik sehen
    bleibe bei Deinem Vorsatz !
    Solange ich kann, sind schon einige Jahre.
    Es gibt keinen Kaufgrund mein Geld nach 18.00h unter die undankbaren Einzelhändler zu bringen. Undankbar daher, hör dir jetzt im Dezember das geheule von dene an "es wird zu wenig gekauf". Das jammer die jedes Jahr.

    Wenn ich um 16.00h Feierabend mache, fahre ich zum Lebensmittelhändler und kaufe nach was ich Freitags oder Sammstags vergessen haben. Also wird mein Kühlschrank nie gänzlich leer sein, was mich zwingt zum Einkauf nach 18.00h. Zur Not lasse ich mir etwas von meinen Hundundkatzenverwerter liefern, hab ich schon vor 20 Jahren genauso getan.

    Vergiss es, ich sehe keinen Sinn für längere Öffnungszeiten. Es wird keine neuen Arbeitsplätze bringen. Es ist wieder nur eine Schönrederei. Hier in Berlin ist es fürs KADEWE oder dem Kudamm vielleicht sinnvoll. Aber in Pankow oder Rudow (Bezirke von Berlin) ist es völliger Blödsinn.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #2
    rattenpater
    Gast
    @Gigant

    du sprichst mir aus der Seele.

    Die Globalisierung fordert ihren Preis, entweder wir laufen da mit oder wir verlieren das Rennen und laufen hinterher.
    Nur weil die möglichen Ladenöffnungszeiten verlängert werden, heißt das ja nicht das jeder auf den Zug aufspringen muss.
    Der Markt wird das schon regeln.
    Und im übrigen, alles schreit nach weniger Regulierung durch den Staat.
    Aber bei bestimmten Dingen haben wir halt unser Besitzstandsdenken.

    in dem Sinne,
    wünsche allen einen arbeitsreichen Tag.

    RP

  3. #3
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Die Entscheidung das die Läden jetzt länger öffnen dürfen, finde ich richtig, wie schon viele schreiben der

    Markt wird es entscheiden wer länger offen hat und wer nicht.
    In den Ballungsräumen wird es anders sein wie außerhalb der Ballungsräume, das ist klar.

    Bei uns hat Aldi Samstag bis 14:00 Uhr offen. Kaufland und Rewe bis 20:00 Uhr. Die Geschäfte in der Marktstraße schließen zw. 12:00 und 13:00 Uhr.
    Die Öffnungszeiten haben sich selbst reguliert, da es keinen Sinn macht länger aufzumachen, wenn kein Umsatz zu erwarten ist. Genauso wird es jetzt auch kommen.

    Die großen Läden werden gezwungen (von ihren ********n,wo die Mitarbeiter pünktlich Feierabend haben) länger zuöffnen, da der Lohn keine Rolle spielt für die Angestellten. Da es immer mehr geringfügig Verdiener sind und der Lohn den sie erhalten, in der Regel wieder als Einkauf im selben Laden zurück kommt.

    Was mich allerdings immer wieder stört bei solchen Diskussionen ist die Forderung das der Staat nicht soviel regulieren soll. Ist theoretisch richtig, aber in der Praxis sieht es da doch anders aus.
    Wie schrieb jemand oben, der Tarifvertrag wurde gekündigt. Hier reguliert eben der Staat nicht mehr, was ist das Ende vom Lied, die totale Ausbeutung des Mitarbeiters. Seine Freiheit besteht darin noch zukündigen. Wenn er eine anderen Job findet der beste Ausweg, aber leider ist das der seltenste Fall.

    Ich will damit sagen, wenn der Staat nicht durch Gesetze die Unternehmen dazu zwingen würde etwas zutun, was sie nicht selber machen würden, dann sehe es mit vielen Dingen in Deutschland anders aus und sicherlich nicht zu besten der Arbeitnehmer.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Gigant Beitrag anzeigen
    1. ich bin nicht irgendein User ! Du auch nicht !
    2. ich habe nix behauptet, nur meine Meinung vertreten !
    3. Danke für Deinen Hinweis,aber wie auch Du sicherlich bemerkt haben wirst,gibt es so etwas wie KLIMAWANDEL,es gab Tage in diesem Sommer, da wurde in der BRD die höchste Temperatur in Europa gemessen.
    Aber dankt Klimaanlagen ist das trotzdem kein Problem.
    P.S. der Schuss ist aber nach hinten los gegangen , die Finnen haben z.B. bis 21.00 Uhr auf, die Dänen dürfen sogar 24(!) Stunden !
    Quelle:http://www.metrogroup.de/servlet/PB/..._l1/index.html
    Mit den Öffnungszeiten hast jetzt aber einen kucken lassen. Das sind Zeiten in dem die Geschäfte öffnen dürfen!!! Also sind die Geschäftszeiten in den Ländern freigegeben.
    Das heißt aber nicht das sie tatsächlich so öffnen.
    Da ich viel rumkomme kann ich dir wohlwissend sagen,das es auch nur kleine Einzelhändler sind die die Nacht öffnen oder Tankstellen. In Spanien z.B. ist sogar 12-17 Uhr geschlossen bei einigen Einzelhändlern.
    Aber die Nacht haben nirgend wo große Ketten geöffnet!
    Das Sonntag viele öffnen das stimmt aber.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von ewa (04.12.06 um 14:03 Uhr)
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    [QUOTE=Gigant;576576]
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Mit den Öffnungszeiten hast jetzt aber einen kucken lassen. Das sind Zeiten in dem die Geschäfte öffnen dürfen!!! Also sind die Geschäftszeiten in den Ländern freigegeben.
    Das heißt aber nicht das sie tatsächlich so öffnen.
    da gebe ich Dir wollkommen Recht, aber anders sieht es bei uns doch z.Zt. auch nicht aus...
    Die Innenstädte in NRW waren zu einem Großteil am Samstag um 18.00 Uhr dicht, die großen Einkaufsmeilen hatten auf.
    Beispiel: Oberhausen Centro O-- es war voll, die "Spaßmeilen" zum Essen und Trinken war noch um 23.30 Uhr brechend voll, die Leute sind nach der Shopping-Tour noch in die Kneipen eingekehrt und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.Die Parkhäuser waren um 24.00 Uhr immer noch gefüllt(Geschäfte waren aber schon 2 Stunden zu!)
    Ich glaube schon, dass sich der Aufwand für die Betreiber gelohnt hat.
    Wenn Du Beratung haben möchtest, musst Du halt den Fachhandel aufsuchen und nicht den ********er(egal welche Branche!--oder glaubst Du, dass der "Verkäufer" beim Medie Markt" Dich so gut beraten kann,wie der "Meister" im Fachgeschäft ?--)
    Zum ********er gehe ich, um preiswert einzukaufen, egal um welche Uhrzeit. Wenn ich aber der Meinung bin, ich brauche eine vernünftige Beratung, dann gehe ich zum Fachhandel.
    Und auch der Fachhandel sollte eine vernünftige Öffnungszeit haben(das jeißt jetzt aber nicht, das er bis 22.00Uhr da sein muss).
    Gigant
    Gigant

    Ja klar lohnt das bei den ganz großen Centern, so wie der Duke erwähnt hat im KaDeWe z.B.
    Und zu Weihnachten denke ich soll das auch so sein das 14 vorher bis 22 Uhr geöffnet ist. Das entlastet natürlich das gedränge. Und zu solchen Zeiten stimmt ja auch der Umsatz entsprechend.

    Aber 24 Stunden? Dazu gehören dann auch andere Gewerke wenn es um Dienstleistung geht. Nur wer geht früh um 3 Uhr zum Friseur oder bekommt um 4 Uhr eine Arzttermin.
    Dafür muß man trotzdem morgens aufstehen, ob es unseren Langschläfern paßt oder nicht. Die nehmen da keine Rücksicht auf deine Spätschicht.
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

Ähnliche Themen

  1. Sky HD mit neuen SID´s
    Von Musicnapper im Forum Cardsharing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 15:35
  2. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. Suche neuen PC
    Von TÜR im Forum Hardware Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:34
  5. Neuen Sat empfangen
    Von DonVito im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •