Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Wie empfandet ihr die neuen Ladenöffnungszeiten?

  1. #76
    kabelhasser
    Gast
    Aus der Sicht des Verbrauchers seh ich das Positiv vor allem ich das auch so kenne, nur muß ich bisher (hier in berlin) feststellen, daß ich noch nicht viel davon merk!!

    Ich versteh das auch nicht erst wurde Jahrelang nach so einem Gesetz geschrieen und jetzt wo es da ist, wollen alle abwarten?!
    Ich glaube auch selbst nicht das sich der Umsatz großartig steigert, kann er auch nicht denn die Leute bekommen ja alle nicht mehr Geld zum Einkaufen-es wird sich halt nur auf die 24 Stunden mehr verteilen, da zum bsp ein Spät/Nachtschichtler nicht mehr gezwungen ist kurz vor der Arbeit ins Geschäft zu hasten, sondern es bequem und ohne Zeitdruck nach der Schicht tun!

  2. #77
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich drehe mal ganz ketzerisch den Spieß um. Wer die Spätschicht nicht verkraftet sollte sich einen Job am Tage suchen und nicht fordern das ganze Volk soll genauso unter den Schichten leiden wie er selbst!

    Meine Spätschicht lief damals anders ab. Ich habe mich vorher mit einkaufen,waschen und kochen befaßt. So konnte ich nach der Schicht entspannt die Beine hochlegen und den Feierabend genießen. Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen noch nach Feierabend durchs Kaufhaus zu hetzen, wenn man eh kaputt und müde war.
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  3. #78
    kabelhasser
    Gast
    Tja ich frage mich nur warum geht das in anderen Ländern und nicht hier??
    Und ich sags jaetzt mal so hart wie es auch klingen mag, welchen Mitarbeiter das nicht passt muß eben kündigen!! Man muss mal überlegen das es auch viele andere 24h Dinstleistungen gibt-oder wie wäre es beispielsweise man ruft Nachts um 2 die Feuerwehr und man bekommt dann nen Ansagetext: bitte rufen sie während unserer Geschäftszeiten an Mo-Fr v.8-18 Uhr?????

    Ich weis krasser vergleich aber die müssen auch rund um die Uhr arbeiten!!

  4. #79
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kabelhasser Beitrag anzeigen
    Tja ich frage mich nur warum geht das in anderen Ländern und nicht hier??
    Und ich sags jaetzt mal so hart wie es auch klingen mag, welchen Mitarbeiter das nicht passt muß eben kündigen!! Man muss mal überlegen das es auch viele andere 24h Dinstleistungen gibt-oder wie wäre es beispielsweise man ruft Nachts um 2 die Feuerwehr und man bekommt dann nen Ansagetext: bitte rufen sie während unserer Geschäftszeiten an Mo-Fr v.8-18 Uhr?????
    Ich weis krasser vergleich aber die müssen auch rund um die Uhr arbeiten!!
    Sag ich doch! Wer die Schichtarbeit nicht verträgt sollte kündigen!!!
    Sorry aber Feuerwehr hat Bereitschaft, wie eigentlich alle Gewerke rausmüssen wenn was passiert, auch die Ladenbesitzer. Der Vergleich hinkt.

    Dienstleisten sind Schuster,Bäcker,Friseur,Autowerkstatt usw.
    Die müßten dann allerdings auch die Nacht mitziehen,genauso wie Ärzte z.B.. Nur im Ganzen hat so ein Service auch dauerhaft Erfolg.
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  5. #80
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Sag ich doch! Wer die Schichtarbeit nicht verträgt sollte kündigen!!!
    Sorry aber Feuerwehr hat Bereitschaft, wie eigentlich alle Gewerke rausmüssen wenn was passiert, auch die Ladenbesitzer. Der Vergleich hinkt.
    Dienstleisten sind Schuster,Bäcker,Friseur,Autowerkstatt usw.
    Die müßten dann allerdings auch die Nacht mitziehen,genauso wie Ärzte z.B.. Nur im Ganzen hat so ein Service auch dauerhaft Erfolg.
    Auch Ärzte haben Bereitschaft, wenn du Nachts einen brauchst kannst du deinen Hausarzt anrufen und der kommt dann auch oder im Notfall 112 wählen, da kommt auch ein Arzt egal wie spät es ist.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

  6. #81
    hasenfuss2003
    Gast
    Zitat Zitat von angelfive Beitrag anzeigen
    Auch Ärzte haben Bereitschaft, wenn du Nachts einen brauchst kannst du deinen Hausarzt anrufen und der kommt dann auch oder im Notfall 112 wählen, da kommt auch ein Arzt egal wie spät es ist.
    Und dafür sollten gerade die Ärzte im Angestelltenverhältnis auch ordentlich bezahlt werden! Ebenso der Rettungssanitöter, Feuerwehrmann, Wachmann... Und nicht 8 Stunden und der Rest für Gottes Lohn

  7. #82
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von angelfive Beitrag anzeigen
    Auch Ärzte haben Bereitschaft, wenn du Nachts einen brauchst kannst du deinen Hausarzt anrufen und der kommt dann auch oder im Notfall 112 wählen, da kommt auch ein Arzt egal wie spät es ist.
    Ja, aber es geht hier um längere Öffnungszeiten und nicht um Bereitschaft oder Notdienst. Sonst könnte ich auch ketzerisch sagen, das man seine Flasche Schnaps, morgens 3 Uhr, an der Tanke holen kann.

    Da würden unsere Behörden, Beamten und auch Ärzte erst recht nicht mitspielen.
    Die sind noch nicht mal auf 20 Uhr angeglichen! Hier haben wir echt Nachholebedarf. Da haben sogar die Leute in Normalschicht Probleme, mal ihren Antrag abzugeben oder Bankgeschäfte am Schalter zu erledigen oder nach Feierabend einen Arzttermin zu bekommen.
    Und natürlich müßen diese Leute ordentlich bezahlt werden!
    Geändert von ewa (05.12.06 um 10:56 Uhr)
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  8. #83
    Stammuser Avatar von angelfive
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also bei uns kannste bis 20:00 Uhr deine Bankgeschäfte erledigen. Die haben sich schon angeglichen. Selbst das Finanzamt hat einen Tag länger auf. Arzttermine können immer war genommen werden, zu diesen muss dich dein Chef freigeben ob er will oder nicht. Die meisten versuchen dies natürlich außerhalb der Arbeitszeit, wenn es aber nicht geht dann muss es eben während der Arbeitszeit sein.
    Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis - Vielleicht ist keines da.

  9. #84
    kabelhasser
    Gast
    Ich verstehe nicht worin das Problem liegen soll das Geschäfte rund um
    die Uhr geöffnet haben sollen?? Beschissen geht es doch heut eh schon den
    meisten "noch" Arbeitnehmern , aber Entschuldigung das interessiert mich doch nicht als Verbraucher ob die Kassiererin nun schon 8 oder 16 Stunden da sitzt!!

  10. #85
    hasenfuss2003
    Gast
    @kabelhasser

    Wo Du Recht hast...

  11. #86
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kabelhasser Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht worin das Problem liegen soll das Geschäfte rund um
    die Uhr geöffnet haben sollen?? Beschissen geht es doch heut eh schon den
    meisten "noch" Arbeitnehmern , aber Entschuldigung das interessiert mich doch nicht als Verbraucher ob die Kassiererin nun schon 8 oder 16 Stunden da sitzt!!
    Das interessiert dir insofern, das du die Zeche selber bezahlen mußt mit höheren Preisen.

    Deshalb ist es so leicht in Deutschland, jeden Mist durchzusetzen, weil jeder egoistisch nur sein`s sieht.
    Du deine Nachtschicht, was keinen interessiert,
    der Raucher die Nichtrauchergesetze, der Autofahrer die Spritpreise, usw.

    Würde es noch 2 "verschiedene" große Parteien geben, würden wohl solche Gesetze wie die Ladenöffnungszeiten, Nichtrauchergesetz, MwSt.-Erhöhung oder Rente mit 67, von der Oposition gekippt. Jetzt muß man nur noch Hurra schreien, ähnliches gab es schon mal in der DDR...

    Wir sind Deutschland, wir zahlen alles, Danke Angie& Co.
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  12. #87
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Also ich möchte ochmals kurz darauf hinweisen, dass dieses Nachtschicht Argument quatsch ist. Schichtarbeiter haben ebenso einen geregelten Tagesablauf wie ein "Nicht-Schichtarbeiter", da wird halt die Nacht zum Tag gemacht. Das heißt aber auch, wenn ich nachdem ich 8 Stunden gearbeitet habe im Supermarkt noch meine Einkäufe tätigen kann und muß, sollte auch jeder Schichtarbeiter Morgens bevor er schaffen geht seine Produkte kaufen können, denn schließlich haben die Läden zur Zeit 12 Stunden auf.
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  13. #88
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    471
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluß vergiftet
    und der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann.
    Pookie

    Humax 5400 & PCTVSat Fan

  14. #89
    ÖR Befürworter Avatar von buedi30
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    1.851
    Danke
    520
    Erhielt 442 Danke für 182 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Pookie Beitrag anzeigen
    Erst wenn der letzte Baum gefällt,
    der letzte Fluß vergiftet
    und der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet ihr feststellen,
    dass man Geld nicht essen kann.
    Da kann ich jetzt nicht folgen.
    Thema verfehlt????
    DM8000, Panasonic TX47ASW804
    Astra 19,2, 23,5 und Eutelsat 13,0

  15. #90
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hai,

    ich arbeite selber im EH und muss sagen die für Längere Öffnungszeiten stimmen, sind meistens die Leute die freitags um 12 Uhr mittags zuhause sind, Samstags grundsätzlich frei Haben und sonst keine Ahnung haben vom EH.

    Service wird nicht unbedingt im EH erwartet sonder generell in der Freien Marktwirtschaft.
    Dadurch werden keine neuen Leute eingestellt, sondern alles wird verlagert, mehrarbeit wird noch mehr zur Tagesordnung, und ich muss sagen, die Leute die bis 20.00 Ihre Einkäufe nicht erledigen können, sind selber schuld.
    Bestes Beispiel: der samstag, anstelle bis 14.00 Uhr ( bei uns in der kleinstadt ) haben wir nun bis 16. Uhr geöffnet.
    Was passiert: der um kurz vor 14 Uhr kam, der kommt jetzt kurz vor 16. Uhr.
    Die kasse ist genauso leer oder voll wie vorher auch und die meisten leute " bemitleiden " uns sehr !!! Na ja , derjenige sagt noch ne nummer schieben...!!
    Also wenn dann gleiches Recht für alle Stadtverwaltungen und Banken und Ärzte und und und.... sollten Folgen, denn das währe dann tatsächlich Service!!
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sky HD mit neuen SID´s
    Von Musicnapper im Forum Cardsharing
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.02.11, 15:35
  2. Sky mit neuen Sendern !
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.10, 13:10
  3. brauch ich bei einem neuen abo einen neuen receiver?
    Von buttermaker im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 16:46
  4. Suche neuen PC
    Von TÜR im Forum Hardware Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 08:34
  5. Neuen Sat empfangen
    Von DonVito im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 02:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •