Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: Führerschein:

  1. #1
    Garret
    Gast

    Führerschein:

    Hallo,heute durfte ich meinen geliebten Führerschein abgeben.Muß zur Nachschlung.Hat jemand eine Idee wo ich mein Theoretisches Wissen aufbessern kann.Dieses darf natürlich keine Kosten verursachen
    MfG

    Garret

  2. #2
    bolban
    Gast
    Ein A-Verstoß, 2 B-Verstöße (während der Probez.) oder 8 Bier, was war der Grund?

  3. #3
    Moderator (Verstorben) Avatar von araneus
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    3.056
    Danke
    708
    Erhielt 886 Danke für 407 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dein theoretisches Wissen wirst Du ohne weitere Kosten
    per Google verbessern können.
    Den geforderten Nachweis einer Nachschulung wird Dir aber wohl nur
    eine zugelassene Fahrschule bestätigen können.
    Für UMSONST wirst Du kaum aus der Nummer herauskommen.

  4. #4
    Garret
    Gast
    Hallo,der Grund warum ich den Lappen abgeben muß ist.Zuviele Punkte in Flensburg (zu schnelles fahren,und einige andere Verstöße,es war kein Alkohol im Spiel)

    MfG

    Garret

  5. #5
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Garret Beitrag anzeigen
    Hallo,der Grund warum ich den Lappen abgeben muß ist.Zuviele Punkte in Flensburg (zu schnelles fahren,und einige andere Verstöße,es war kein Alkohol im Spiel)
    MfG
    Garret
    Anscheinend nicht schnell genug. Hat dir keiner gesagt das dies nicht Pupsipunkte zum sammeln sind ?

    Mit Fahrschule im theoretischem Bereich werden dir ein paar Punkte erlassen.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. #6
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Araneus Beitrag anzeigen
    Dein theoretisches Wissen wirst Du ohne weitere Kosten
    per Google verbessern können.
    Den geforderten Nachweis einer Nachschulung wird Dir aber wohl nur
    eine zugelassene Fahrschule bestätigen können.
    Für UMSONST wirst Du kaum aus der Nummer herauskommen.
    Genau so ist es....vor nem Jahr hat es so 650 EUR gekostet..

  7. #7
    uwe763
    Gast

    25

    Zitat Zitat von ingimaus Beitrag anzeigen
    Genau so ist es....vor nem Jahr hat es so 650 EUR gekostet..
    also dazu erübt sich eigentlich jeder kommentar.

    angebote goggln und aktivitäten starten.

    seine punkte zu sammeln hat er gelernt

    konzequent folgt die antwort.

    hier wäre nachdenken,zum punkteendstand und fahrverhalten angesagt ,kurz vorm endpunkt.

    das ist jetzt nicht in ironie geschrieben..................

    sondern nur sachlich nüchtern betrachtet.

    sorry, aber die realität vom autofahren.

    gruss uwe763

  8. #8
    hasenfuss2003
    Gast
    @Garret

    Soweit ich mich erinnere gibt es ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, damit kannst Du, glaube ich, ca. 4 Punkte "abgeben".

    Eine Nachschulung geht nur bei einer Fahrschule Deiner Wahl. Da machst Du dann eine Gewisse Anzahl an Theoriestunden mit abschliessender Fahrstunde zwecks Überprüfung Deiner Fahrkenntnisse! Danach gibts eine Bescheinigung von der Fahrschule. Preis variiert, liegt ca. bei 700 Euro!

    Viel Glück und zähle demnächst lieber die Punkte! Die alten ziehst Du so lange mit wie die letzten Gültigkeit haben, längstens 5 Jahre (soweit ich mich erinnere, hatte auch mal 13 Punkte aus Mofa-Zeiten) :wink2

    @Uwe

    Immer locker bleiben! ...denn sie wissen nicht was sie tun...

  9. #9
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von hasenfuss2003 Beitrag anzeigen
    @Garret
    Soweit ich mich erinnere gibt es ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC, damit kannst Du, glaube ich, ca. 4 Punkte "abgeben".
    Eine Nachschulung geht nur bei einer Fahrschule Deiner Wahl. Da machst Du dann eine Gewisse Anzahl an Theoriestunden mit abschliessender Fahrstunde zwecks Überprüfung Deiner Fahrkenntnisse! Danach gibts eine Bescheinigung von der Fahrschule. Preis variiert, liegt ca. bei 700 Euro!
    Viel Glück und zähle demnächst lieber die Punkte! Die alten ziehst Du so lange mit wie die letzten Gültigkeit haben, längstens 5 Jahre (soweit ich mich erinnere, hatte auch mal 13 Punkte aus Mofa-Zeiten) :wink2
    @Uwe
    Immer locker bleiben! ...denn sie wissen nicht was sie tun...
    hasi,zu den thema ,da bin ich noch lockerer als locker

    gruss uwe

  10. #10
    bolban
    Gast
    OK, solang' kein Alk im Spiel ist, sollte ein regulärer
    Punkteabbaukurs doch locker machbar sein.

    Jeder Kraftfahrer kann Punkte in der Verkehrssünderkartei löschen lassen. Für Dabei gilt es folgendes zu beachten:
    Bei 1 - 8 Punkt(en), kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 4 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
    Bei 9 - 13 Punkten kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 2 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
    Die beiden vorstehenden Regelungen gelten nicht für Fahranfänger während der Probezeit, bei denen aufgrund zweier weniger schwerwiegender Verstöße (B-Verstöße) oder einem schwerwiegenden Verstoß (A-Verstoß) ein Aufbauseminar von der Behörde angeordnet wurde. In einem solchen Aufbauseminar für Fahranfänger können keine Punkte getilgt werden. Außerdem kann nach Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger erst frühestens nach 5 Jahren freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer zum Punkteabbau gemacht werden.
    Bei 8 - 13 Punkten muss die Fahrerlaubnisbehörde den Führerscheininhaber so früh als möglich informieren und verwarnen und ihn auf die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einem Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer hinweisen.
    Bei 14 - 17 erfolgt eine Anordnung der Behörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Kraftfahrer innerhalb einer vorgegebenen Frist. Es werden ihm jedoch dafür keine Punkte erlassen. Wird die Teilnahmebescheinigung am Aufbauseminar nicht fristgerecht vorgelegt, muss die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entziehen. Der Kraftfahrer muss darauf hingewiesen werden, dass die Fahrerlaubnis bei Erreichen von 18 Punkten entzogen wird und dass er freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Durch die Teilnahme an dieser verkehrspsychologischen Beratung kann der Kraftfahrer 2 Punkte abbauen.
    Bei 18 Punkten muss die Fahrerlaubnis entzogen werden. Eine Neuerteilung darf frühestens nach einer Wartefrist von 6 Monaten erfolgen, beginnend mit dem Datum, an dem der Führerschein abgeliefert wird. Vor Neuerteilung ist in der Regel eine positive MPU erforderlich.
    Außerdem werden die Punkte gelöscht,
    Take it easy.

    cu

    Wolfo, der nie besoffen fährt.
    Geändert von bolban (04.12.06 um 16:49 Uhr) Grund: Rechtschr.

  11. #11
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Garret Beitrag anzeigen
    Hallo,heute durfte ich meinen geliebten Führerschein abgeben.Muß zur Nachschlung.Hat jemand eine Idee wo ich mein Theoretisches Wissen aufbessern kann.Dieses darf natürlich keine Kosten verursachen
    MfG
    Garret

    In welchem Zeitraum hast du deine Punkte bekommen ?
    Wieviel sind es und wofür ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. #12
    SMember Avatar von ingimaus
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat:
    Jeder Kraftfahrer kann Punkte in der Verkehrssünderkartei löschen lassen. Für Dabei gilt es folgendes zu beachten:
    Bei 1 - 8 Punkt(en), kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 4 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
    Bei 9 - 13 Punkten kann er einmal innerhalb von fünf Jahren 2 Punkte abbauen, wenn er freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer besucht.
    Die beiden vorstehenden Regelungen gelten nicht für Fahranfänger während der Probezeit, bei denen aufgrund zweier weniger schwerwiegender Verstöße (B-Verstöße) oder einem schwerwiegenden Verstoß (A-Verstoß) ein Aufbauseminar von der Behörde angeordnet wurde. In einem solchen Aufbauseminar für Fahranfänger können keine Punkte getilgt werden. Außerdem kann nach Teilnahme an einem Aufbauseminar für Fahranfänger erst frühestens nach 5 Jahren freiwillig ein Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer zum Punkteabbau gemacht werden.
    Bei 8 - 13 Punkten muss die Fahrerlaubnisbehörde den Führerscheininhaber so früh als möglich informieren und verwarnen und ihn auf die Möglichkeit der freiwilligen Teilnahme an einem Aufbauseminar für mehrfach auffällig gewordene Kraftfahrer hinweisen.
    Bei 14 - 17 erfolgt eine Anordnung der Behörde zur Teilnahme an einem Aufbauseminar für Kraftfahrer innerhalb einer vorgegebenen Frist. Es werden ihm jedoch dafür keine Punkte erlassen. Wird die Teilnahmebescheinigung am Aufbauseminar nicht fristgerecht vorgelegt, muss die Verwaltungsbehörde die Fahrerlaubnis entziehen. Der Kraftfahrer muss darauf hingewiesen werden, dass die Fahrerlaubnis bei Erreichen von 18 Punkten entzogen wird und dass er freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen kann. Durch die Teilnahme an dieser verkehrspsychologischen Beratung kann der Kraftfahrer 2 Punkte abbauen.
    Bei 18 Punkten muss die Fahrerlaubnis entzogen werden. Eine Neuerteilung darf frühestens nach einer Wartefrist von 6 Monaten erfolgen, beginnend mit dem Datum, an dem der Führerschein abgeliefert wird. Vor Neuerteilung ist in der Regel eine positive MPU erforderlich.
    Außerdem werden die Punkte gelöscht,


    Genau hier stehtv alles drinne.

    Wäre nur noch der Preis bei 14-17 Punkte Ca 650 € für Aufbauseminar und ca 55o€ Für Gutachten beim Verkehrspsychologen deiner Wahl.

  13. #13
    Seniormitglied Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hatte mal im Sommer 2000 einen Punkt wegen fahrens ohne Gurt und etwa vor 2 Jahre 2 Punkte für überhöhte Geschwindigkeit bekommen.
    Sind die jetzt inzwischen raus in Flensburg oder bleiben die weiter drin.

    Hatte mal gehört wenn man sich nichts zu schulden kommen läßt, werde die nach 2 oder 3 Jahren automatisch gelöscht. Ist da was dran?
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

  14. #14
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Hatte mal im Sommer 2000 einen Punkt wegen fahrens ohne Gurt und etwa vor 2 Jahre 2 Punkte für überhöhte Geschwindigkeit bekommen.
    Sind die jetzt inzwischen raus in Flensburg oder bleiben die weiter drin.
    Hatte mal gehört wenn man sich nichts zu schulden kommen läßt, werde die nach 2 oder 3 Jahren automatisch gelöscht. Ist da was dran?
    Yep, vor 15 Jahren war das noch so. Und wenn neue hinzukamen blieben die alten bestehen, auch wenn sie am nächsten Tag weggewesen wären.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von ewa
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    874
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von the Duke Beitrag anzeigen
    Yep, vor 15 Jahren war das noch so. Und wenn neue hinzukamen blieben die alten bestehen, auch wenn sie am nächsten Tag weggewesen wären.
    Also habe ich jetzt 3 Punkte und könnte die mit einem Aufbauseminar für 550 Euro löschen? Gottes willen.
    Ich hatte gehört wenn man an einer Verkehrsteilnehmerschulung teilnimmt kann man Punkte löschen. Die gab es mal für 10 euro glaube ich.

    Kennt eigentlich jemand die Seite von Flensburg wo man seine Punkte einsehen kann, bzw. den "Kontostand" abfragen kann?
    Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.10, 11:11
  2. Skandal in Berlin: Tausende erschwindeln sich Führerschein
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 06:49
  3. Asamoah darf Führerschein behalten - trotz 110 km/h zu schnell
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 14:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •