Zitat Zitat von Boehser_Locke Beitrag anzeigen
hallo!
also die meldungen der camd bekommst du auch auf nem i386 natürlich nur, wenn du in der config das log entsprechend konfiguriert hast
und die fehlende keyDB ist wohl eine datei namens "camd3.keys"... ob du die brauchst, kommt drauf an was du sehen willst.
ich kann dir nur zum streamboard raten, da ist die camd3 zuhaus.
ich hab auch noch irgendwo ein how-to für den einbau und die config, aber ich bin im moment nicht zuhaus, sondern at work
da hab ich auch noch ein funzendes start-script, das erleichtert einiges
gruß
locke
Im Streamboard habe ich mir schon die Augen blutig gelesen, aber noch nichts konkretes gefunden. Ich habe mich jetzt mal mit einem Laptop und Hyperterminal an den Linuxserver per Nullmodemkabel angestöpselt und mir eine Textdatei per cat bla.text > /dev/ttyS0 aufs Laptop gesendet; das ging wunderbar. Das Device ist also funktionsfähig.

Naja, camd3.keys wollte ich gar nicht verwenden. Ich habe ne Abo-karte und wollte die sharen. Weil der Server eh läuft und die dBox2 nicht bootet wenn der Mastercrd dran klemmt, dachte ich es wäre einfacher es so zu lösen, als mit einem Multicam. Naja, und weil es eben nicht so einfach ist, ist es um so interessanter herauszufinden, warum es nicht läuft. Ich wäre Dir also weiterhin sehr dankbar für jeden Tip, der Dir in den Sinn kommt.

So, und nun mach ich auch Feierabend ;-)