Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Humax 5400 und Cardsharing

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    501
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI,
    Dbox2 kann auch über normalen Kabel an Router angeschlossen werden.
    Router können beides.
    Also muss kein crossover Kabel sein.

    Ja du kannst deinen Humax über Nullmodem Kabel mit Comport von Dbx2 anschliesen.
    Also RS232 to RS232.
    Du brauchst Programm MPCS von dukat (Streamboard).
    Ich habe selber noch nocht Probiert, aber denke (theoretisch) du kans
    1. mit camd3 von cardsharing serever cascadieren, wo MPCS lokale Client ist für Humax (am besten SSSP protokol, keine HSIC). - das geht!!!
    2. möglicherweise kann MPCS über Netzwerkarte ins Internet selber, dann muss du zweiten Login haben für Humax. - das muss man testen.
    Humax muss Toh 7.1 oder höher haben und korrekte PCM Tabelle.

    LNB muss du so schallten, In - Humax, Out - Dbox2.
    In StandBy von Humax kann Dbox2 genutz werden.
    Nur soweit ich weiss wenn Dbox2 kein Signal hat, stützt die gern ab.
    Ob der Humax läuft, wenn die Box in StandBy ist - muss man testen.

    Der Nullmodem Kabell kann auch nicht sehr lang sein.
    Gutte Quallität, abgeschirmt und max 15 Meter.
    Obwohl einigen haben geschaft mit 30 Meter.
    Muss halt probieren.

    Du kannst mit beiden Geräten schauen, aber ein Transponder und gleiche Polarisation (was Humax auf hat).

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    196
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo kamen987

    ich möchte das aber alles ohne PC machen. Sprich der PC soll nicht mit einem Programm laufen und den Humax füttern. Der PC soll aus bleiben. Die Dbox 2 soll den Humax füttern. Also die Dbox 2 soll in den Standby modus. Muss sie einen LNB haben für Empfang. Oder braucht sie keinen Empfang? Wie gesagt bin nur ein Teilnehmer und hab auch nur ein silngle LNB. Es können also nicht 2 Receiver versorgt werden. Wenn die Dbox 2 jetzt z.B. Ganz normal Empfang hat. Wie soll ich denn dann den Humax mit Empfang vesorgen. Oder soll ich denn LNB Kabel in den Humax reinstecken und bei der Dbox 2 ein kleines LNB kabel so mäßig Dbox 2 mit Humax verbinden.

    Was meinst du damit? LNB muss du so schallten, In - Humax, Out - Dbox2.
    Wie soll ich denn das LNB Kabel anschließen. Hab ja nur eins Vom Diseqc in Die Dbox 2. Ich brauch ja noch eins oder genügt nur der Nullmodem Kabel?

    So ganz versteh ich das nicht. Dbox 2= Standby gleich Client= Aber kein LNB Kabel angeschlossen= Null Empfang. Humax mit LNB Kabel angeschlossen=Nullmodem Kabel in Humax reinstecken und in Dbox 2 reinstecken. Humax anmachen und SSSP einstellen dann gucken geht das nicht?

Ähnliche Themen

  1. (V) Humax Fernbedienungen RS-101P (Humax 5400)
    Von six6 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 12:31
  2. Cardsharing ORF mit Humax IRCI 5400
    Von IKPambas im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •