Hallo Leute,
als absoluter Anfänger habe ich einige Fragen zu der mir vollkommen fremden Materie.
Folgende BOX für den Kabelanschluss (Anbieter=Kabel-Deutschland) habe ich mir bei Ebay ersteigert (Artikel 300049928059).
Ich bin schon ganz stolz, dass ich es geschafft habe einen Sendersuchlauf zu starten und mit DVBEdit die Sender am PC zu sortieren und wieder auf die Box zu schreiben. Etliche Sender sind jetzt verschlüsselt. Premiere und Arena war mir schon klar, aber auch viele andere Programme wie z.B. VOX, RTL, SAT1 usw. werden nur verschlüsselt ausgestrahlt. Ich dachte eigentlich die wären frei. Jetzt habe ich in diversen Foren gelesen das man mit speziellen Karten da etwas nachhelfen kann, aber je mehr ich lese, desto weniger steige ich da durch.
Nun meine Fragen:
Da es anscheinend unterschiedliche Karten für Sattelit und Kabel gibt möchte ich gerne wissen welche Karte ich für meine DBOX1 kaufen soll?
Was kostet so eine Karte und welcher Händler ist gut?
Für diese Karten kann man sich entsprechende anc-Files aus dem Internet laden. Woher weis ich denn welche File für meine BOX die richtige ist?
Danke für jeden Hinweis aber bitte beachten ich bin der DAU.