Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 1165

Thema: Boxen Live Larsi`s Ecke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser
    Themenstarter
    Avatar von Deisic
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Global unterwegs
    Beiträge
    390
    Danke
    220
    Erhielt 258 Danke für 103 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    30.05.2009
    Internationale Profiboxgala in Helsinki


    WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht: Nikolai Valuev vs. Ruslan Chagaev


    Am 30. Mai kommt es in Helsinki zum bisher größten Boxsportereignis aller Zeiten auf finnischem Boden. Vor der ersten Schwergewichts-WM eines bedeutenden Boxweltverbandes, die in dem nordeuropäischen Land ausgetragen wird, ist die Spannung riesengroß. Denn mit Nikolai Valuev und Ruslan Chagaev werden sich dabei zwei Konkurrenten um den WBA-Gürtel gegenüberstehen, die schon einmal gegeneinander kämpften und noch immer eine Rechnung miteinander offen haben.



    Die besondere Brisanz des Fights ist offenkundig: Nachdem Valuev den WBA-Gürtel im April 2007 in Stuttgart ausgerechnet gegen Chagaev verloren hatte, sollte es bereits im letzten Jahr zum Rematch gegen den Usbeken kommen - erst am 31. Mai, dann am 5. Juli 2008. Doch Chagaev ließ den Fight zweimal aufgrund von Verletzungen platzen und wurde daraufhin vom Weltverband WBA zum "Champion in Recess" ("Weltmeister im Wartestand") ernannt. Nach überstandener Achillessehnenverletzung kehrte er im Februar 2009 in Rostock mit einem Sieg gegen Carl Davis Drumond in den Ring zurück.

    Den inzwischen vakant gewordenen WBA-Titel hatte sich im August letzten Jahres Nikolai Valuev mit einem Sieg gegen John Ruiz gesichert. Im Dezember 2008 verteidigte er den WM-Gürtel in Zürich gegen Evander Holyfield mit einem Punktsieg. "Ich komme nach Helsinki, um zu zeigen, dass ich der wahre Champion bin", so der Russische Riese. "Ich habe nach der Niederlage im Jahr 2007 im sportlichen Umfeld wichtige Veränderungen vorgenommen. Mit Alexander Zimin habe ich einen anderen Trainer, der die Trainingsinhalte komplett umgestellt und verbessert hat. Ich bin mir sicher, dass ich diesmal gewinnen werde."



    Doch auch Ruslan Chagaev sieht sich als legitimer Titelträger. "Ich habe Valuev damals geschlagen und werde es wieder tun. Ich verstehe das ganze Gerede überhaupt nicht. Ich bin der Champion", so der 30-Jährige. "Am 1. Juni wird es nur noch einen Schwergewichts-Weltmeister bei der WBA geben. Alle Boxfans werden dann endlich wissen, wer der wahre Champion ist. Endlich haben wir die Möglichkeit, für klare Verhältnisse zu sorgen", beurteilt Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer den Stand der Dinge. "Die Ausgangssituation für diesen Fight ist also äußerst spannend."

    Q. boxen.com


  2. #2
    Stammuser Avatar von mac09
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    113
    Danke
    52
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    na da wollen wir mal hoffen das valujev nicht wieder nur ein stehriese ist
    2x Dreambox 800SE-S
    Dreambox 7020HD-S
    Triax 78er Spiegel mit Motek SG 2100A
    100er Spiegel Gibertini 19,2° 23,5° 13,0°

Ähnliche Themen

  1. Danke an Larsi
    Von Ham-Master im Forum Gut gelaufen Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.22, 12:39
  2. vu Boxen vs Dreamboxen
    Von pharaoo im Forum Vu+ Ultimo, Uno, Duo, Solo, Solo² und Duo²
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 14:16
  3. cardsharing - Beratungsfrage / sat laden um die Ecke....
    Von miss-unbekannt im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 09:57
  4. versch.boxen
    Von boss1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 22:47
  5. CS mit 3 D-Boxen aber wie ???
    Von Andy87 im Forum Cardsharing
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 14:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •