Boxkampf Arthur Abraham vs. Raul Marquez abgesagt. Grippe
Weiter>>>hier
Weltmeister mit Grippe außer Gefecht04.10.2008 King Arthur krank – WM-Kampf verschoben
Riesenpech für King Arthur: Der WM-Kampf gegen Raul Marquez muss verschoben werden. Am Samstagmorgen wachte der 28-jährige Champion mit Fieber, geschwollenen Lymphknoten und den typischen Erkältungsbeschwerden auf. Sofort wurde er zur Untersuchung ins Uniklinikum Erlangen gebracht, wo Ringarzt Professor Dr. Walter Wagner und die dortigen Spezialisten einen Grippevirus diagnostizierten.
Schock für Abraham: geschwollener Lymphknoten und grippaler Infekt
Die traurige Konsequenz: Der komplette Kampfabend musste abgesagt und auf den 8. November – ebenfalls in Bamberg – verschoben werden. "Es tut mir unglaublich leid für meine Fans", sagte ein sichtlich geknickter King Arthur. "Ich wollte unbedingt kämpfen, aber in dieser körperlichen Verfassung kann ich nicht in den Ring steigen. Das haben mir die Ärzte verboten."
Plötzliche Erkrankung bei King Arthur Abraham – Kampf verschoben
Auch Ulli Wegner traf die Nachricht wie ein Schlag. "Das ist ganz bitter", so der Erfolgstrainer. "Arthur war in Top-Verfassung, aber mit einem so schweren grippalen Infekt kann er keine Pflichtverteidigung bestreiten. Wir schauen jetzt, dass er schnell wieder gesund wird und wir uns vernünftig auf den 8. November vorbereiten."
Die Tickets für die internationale Profiboxgala in Bamberg behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Q.boxen.com