30.08.2008 22:55WBA-WM im Schwergewicht: Nikolai Valuev (RUS) vs. John Ruiz (USA) / live aus Berlin
ATV BOX NIGHT LIVE / WM im Schwergewicht
Samstag, 30. August 2008
ab 22.10 Uhr
>>>auch auf ATV
Boxgala am 30. August in BerlinWBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht:Nikolai Valuev trifft in der Max-Schmeling-Halle auf John Ruiz
Der Russische Riese Nikolai Valuev wird am 30. August in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegen John Ruiz (USA) um die vakante WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht boxen. Das Sauerland-Team gewann die Versteigerung des Fights in Panama und darf den Kampf austragen.
![]()
WBA-WM im Schwergewicht: Nikolai Valuev trifft in Berlin auf John Ruiz
"Ich bin froh, dass mein Team den Kampf nach Deutschland holen konnte", freute sich der 2,13-Meter-Hüne, der den WM-Gürtel erstmals im Dezember 2005 erobert hatte. "Berlin hat eine besondere Bedeutung für mich. In der Schmelinghalle bin ich 2005 durch den Sieg gegen Ruiz Weltmeister geworden", so Valuev.
Nach drei erfolgreichen Titelverteidigungen unterlag der Schwergewichtler aus St. Petersburg allerdings im April 2007 Ruslan Chagaev. Doch Valuev kämpfte sich zurück an die Spitze. Mit einer glänzenden Leistung erboxte er sich im Februar in Nürnberg gegen den Weißrussen Sergey Liakhovich das Pflichtherausforderungsrecht des Weltmeisters. Q.boxing .com