19.04. Pro7 Fight Night
WBO-Intercontinental-Meister Sebastian Zbik verteidigt seinen Titel gegen Marco Schulze
„ProSieben Fight Night“ am Samstag, 19. April 2008 in der Bördelandhalle Magdeburg
Reine Männersache in Magdeburg:
WBO-Intercontinental-Meister Sebastian Zbik aus Schwerin verteidigt seinen Titel – sein Gegner heißt Marco Schulze
Die „ProSieben Fight Night" ist zu Gast in Magdeburg – die nächste Boxnacht mit der Live-Übertragung von ProSieben steigt am Samstag, 19. April 2008 ab 18.00 Uhr in der Bördelandhalle der „Box-Hochburg“ Magdeburg. Neben den bereits bekannten „ProSieben-Gesichtern“ Sebastian Zbik und Sebastian Köber steigen die Lokalmatadoren Evgeny Orlov und Tommy Altmann aus dem SES-Boxstall in Magdeburg in den Ring. Jan Zaveck fällt leider verletzungsbedingt aus. ProSieben überträgt LIVE ab 22.45 Uhr.
Regina Halmich und Jan Stecker sind die fachkundigen Moderatoren des Abends. Matthias Preuß kommentiert die Kämpfe des Abends.
Erstmalig als LIVE-Hauptkämpfer will Sebastian Zbik in der Magdeburger Bördelandhalle seinen makellosen Kampfrekord von 21 Siegen in 21 Profi-Kämpfen gegen den erfahrenen SES-Fighter Marco Schulze (25-3-1 (13)) ausbauen. „Das erste Mal den Hauptkampf bei der ProSieben Fight Night zu bestreiten, ist schon eine besondere Verantwortung. Schließlich möchte man beim Publikum in der Halle und bei den TV-Zuschauern einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen", so der Schützling von Trainer Fritz Sdunek. Der 26-jährige Zbik hat mit seinem Coach auf der Insel Usedom an der Ostseeküste im Rahmen eines intensiven Trainingslagers die athletischen Grundlagen für das anstehende Duell gelegt. „Die Bedingungen waren dort einfach ideal. Die herrliche Lage, Ostseewind und Meeresrauschen lassen die körperlichen Strapazen leichter durchstehen und verschmerzen", so der Mittelgewichtler, der sich dort bereits mehrere Male - auch schon als Amateur - auf sportliche Herausforderungen vorbereitet hat.
![]()