New York empfängt Klitschko mit Eiseskälte
Eine Woche vor seinem Vereinigungskampf gegen WBO-Champion Sultan Ibragimov ist IBO- und IBF-Weltmeister Wladimir Klitschko am Sonntag in New York eingetroffen, wo es am 23. Februar im Madison Square Garden zum großen Showdown im Schwergewicht kommt. Sechs Tage bleiben dem Superchampion aus der Ukraine nun, um sich den letzten Schliff für die erste Unification in der Königsklasse des Boxsports zu geben und sich nebenbei auch zu akklimatisieren. Seit dem 7. Januar hatte sich Klitschko unter der warmen Sonne Floridas vorbereitet - der 'Big Apple' empfing ihn nun mit grimmigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.
Das Interesse an dem Fight, den RTL in der Nacht vom 23. auf den 24. Februar live ab 3.30 Uhr überträgt, ist weltweit riesig. Insgesamt sind weit über 100 Länder live dabei, darunter China, Japan, die Fidschi-Inseln und - via Al Jazeera - die arabischen Länder. Verantwortlich für das TV-Signal ist als Host-Broadcaster der amerikanische Sender HBO mit seinem prominenten Experten Lennox Lewis.
Bruce Willis und Thomas Gottschalk
Zahlreiche hochkarätige Celebrities werden als Gäste am Ring erwartet - angesagt haben sich u.a. Schauspieler Bruce Willis und Rocklegende Eric Clapton. Auch prominente Klitschko-Fans aus Deutschland haben sich Karten in den vorderen Reihen der wohl ausverkauften Kulthalle gesichert, unter ihnen Thomas Gottschalk.
'Simply the best!' - das ist das Motto, mit dem RTL am frühen Sonntagmorgen ab 3.30 Uhr wie früher zu Ali-Zeiten zur Showtime vor die TV-Geräte bittet. Mit über 50 Mitarbeitern vor Ort sowie einem eigenen Übertragungswagen und einem 20-Meter-Produktionsmobil vor dem Madison Square Garden betreibt der Kölner Sender einen enormen Aufwand, um der seltenen Unification einen qualitativ würdigen Rahmen zu geben.
Detlef Schrempf und Red Hot Chili Peppers
Kompetenter Gast an der Seite von Moderator Florian König und Ben Wett ist der deutsche Schwergewichtler Luan Krasniqi, dem 1995 bei der Amateur-Weltmeisterschaft in Berlin sogar einmal das Kunststück gelang, Wladimir Klitschko zu schlagen. Ein weiterer Gast ist neben Vitali Klitschko, der während des Kampfes seinem Bruder assistieren wird, der ehemalige deutsche Basketballstar Detlef Schrempf, der sich bestens im US-Sport auskennt.
In Vorberichten portraitiert RTL zunächst die beiden Kontrahenten und geht mit ehemaligen Boxweltmeistern der Frage nach, welche Bedeutung dieser Kampf für das Schwergewichtsboxen hat. Einschätzungen von den zahlreichen Prominenten vor Ort liefert zwischendurch Ringreporter Kai Ebel. Wenn dann Ringsprecher Michael Buffer die beiden Protagonisten des Abends in den Ring ruft, wird Wladimir Klitschko wieder zu 'Can't stop' von den Red Hot Chilli Peppers einmarschieren. Kommentator des Kampfes für die RTL-Zuschauer ist danach Tobias Drews.
Service für alle Boxfans, die nicht so früh aufstehen wollen: In einer Wiederholung zeigt RTL den Kampf am Sonntagvormittag ab 11.00 Uhr noch einmal in voller Länge.
Klick das Bild an-->![]()
![]()
In der Nacht kommen Feed's ohne Werbung-->http://www.satelliweb.com/index.php?... t%20-%20Boxe
Q.sport rtl.de
@Der Ami![]()