Vitali fühlt sich "voll gesund"


Knapp zwei Wochen nach seiner Bandscheibenoperation gibt es gute Nachrichten von Vitali Klitschko: "Ich spüre nichts und bin voll gesund. Die Ärzte sagen, ich soll aufpassen, ganz langsam und vorsichtig sein. Ich fühle mich nicht krank“, so der 36-Jährige gegenüber RTL.





Der Ukrainer, der 2005 verletzungsbedingt zurückgetreten war und in München eigentlich sein Comeback mit einem Aufbaukampf gegen den US-Amerikaner Jameel McCline geben wollte, ist nun motiviert für höhere Aufgaben. Nach geplanten vier Wochen Reha will 'Dr. Eisenfaust' wieder voll ins Training einsteigen, um vermutlich Anfang 2008 ganz oben anzuklopfen. "Der nächste Kampf geht um die Weltmeisterschaft. Am 6. Oktober kämpfen Titelverteidiger Oleg Maskaev und Samuel Peter um die WM. Danach werde ich gegen den Sieger kämpfen.“ Vitali Klitschko, der vor zwei Jahren als ungeschlagener WBC-Weltmeister zurückgetreten war, genießt beim Weltverband WBC den Status eine 'Champion Emeritus', der ihn zu einem sofortigen Titelkampf berechtigt.
Q.sport .de