Zitat Zitat von Deisic Beitrag anzeigen
[Sie sind hier: « sport.de « BOXEN]
Maske wollte keine Zeit verlieren
Henry Maske hat auf dem Weg zu seinem Comeback am 31. März 2007 einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Ex-Weltmeister unterzog sich während seines Trainingsaufenthalts in den USA kurzfristig einer Meniskusoperation. Nach Angaben seines Managements ist der Eingriff, der vom Knie-Spezialisten Dr. Richard Steadman in Vail/Colorado durchgeführt wurde, erfolgreich verlaufen.
"Bei intensiven Trainingseinheiten verspürte ich zunehmend Schmerzen am Knie. Ich habe mich deshalb sofort operieren lassen, damit ich keine Zeit verliere, um am 31. März 2007 wieder fit zu sein", sagte Maske, der die Klinik bereits wieder verlassen hat. Der 'Gentleman' hatte 1996 in seinem bislang letzten Kampf gegen den US-Amerikaner Virgil Hill seine einzige Niederlage kassiert.
Nach dem völlig verpatzten Rückkehr-Versuch von Schwergewichtler Axel Schulz, der am 25. November gegen Brian Minto aus den USA eine schwere Niederlage kassiert hatte, wird das Comeback des dann 43-jährigen Maske in der Boxszene kritisch betrachtet.
Mit Recht.