Zitat Zitat von sunnyjonny Beitrag anzeigen
Hoffentlich erstrecken sich seine Erinnerungslücken nicht auf das "Ende der Box-Karriere".
Er hat auch da eine Gedächtnislücke.

Schulz denkt an Ring-Rückkehr
Axel Schulz scheint aus seiner desaströsen K.-o.-Pleite gegen Brian Minto nichts gelernt zu haben. Er denkt über den Rücktritt vom Rücktritt nach.
Axel Schulz will noch mal in den Ring zurück
Bei seinem Comeback gegen Brian Minto kassierte Axel Schulz vor knapp zwei Wochen eine deftige K.-o.-Niederlage. Von dem elf Zentimeter kleineren Amerikaner musste er nach siebenjähriger Ringpause eine gehörige Tracht Prügel einstecken. Stark gezeichnet vom Kampf erklärte Schulz noch in der Kabine seinen Rücktritt vom Boxsport. 12.000 enttäuschte Zuschauer hatten den Schwergewichtler zuvor mit einem gellenden Pfeifkonzert aus der Halle verabschiedet. Doch nun scheint es sich der "weiche Riese" anders überlegt zu haben. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte der 38-Jährige: "Was ist schon endgültig?" Und ergänzte: "Das Thema Boxen ist für mich noch nicht erledigt."
Schulz will Niederlage aufarbeiten
In einem Interview mit dem Fernsehsender "RTL" kündigte Schulz an: "Ich bin aus meinen Niederlagen immer gestärkt hervorgegangen. Bis zum Jahresende werde ich den Kampf analysieren und sehen, wie es weitergeht. Boxen ist noch immer ein Thema bei mir". Sein Manager Wolfram Köhler erklärte gegenüber dem "Berliner Kurier" die Beweggründe seines Schützlings: "Axel hat die Niederlage nicht verkraftet. Er hat ein Jahr geschuftet und dann im Ring total versagt. Das will er aufarbeiten."
Bei seinem Comeback-Fight hat Schulz nicht nur einige Blessuren im Gesicht und einen Nasenbeinbruch davongetragen, er musste auch reichlich Häme und Spott ertragen. Findet er nun aus Therapiegründen zurück in den Ring? "Wenn ein Psychologe mir dazu rät, dann mach ich es", sagte Schulz, der in seiner Karriere (26 Siege/ 5 Niederlagen/ 1 Remis) bei allen großen Kämpfen gescheitert war. Wenige Tage nach dem desaströsen Duell mit Minto hat Schulz übrigens über Erinnerungslücken geklagt. Vielleicht ist es auf diese zurückzuführen, dass er nun ernsthaft über eine weitere Rückkehr ins Ringviereck nachdenkt.


Wird er wieder verdroschen. Das arme Schwein.